ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB125R bremst stark ab

Honda CB125R bremst stark ab

Honda CB 125
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:03

Hallo habe seit einiger Zeit die Honda CB125r neo. Das Problem ist, dass sie ganz schnell in die Knie geht wenn ich das Gas los lasse (lässt sich nicht ausrollen). Mehrere haben gesagt das es nicht normal ist und ich sie durchchecken lassen soll.

Hat da jemand Erfahrung ob das bei der Maschine vielleicht so ist?

Beste Antwort im Thema

Ich sagte ja dummes Youtube Video, was keinerlei Aussagekraft hat

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Wie schaut es mit dem Bremsen aus kann es sein dass die irgendwie klemmen?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:12

Nein sie bremst zwar recht schwer bis das ABS kommt aber es geht.

Fahrlehrer wollte mit Schrittgeschindigkeit im Kreis fahren das war aufgrund des rucken kaum möglich.

Wenn ich mit 80 km/h in die Ortschaft fahre und die Hand vom Gas nehme,bin ich ganz schnell auf 50km/h er rollt nicht aus wie manch anderes Motorrad.

Hört sich aber sehr nach festsitzender Bremse an. Sind die Räder im Stand frei drehbar? Werden die Bremsen sehr warm oder sogar heiß?

Ganz schnell zum Händler. Entweder bremst was im Chassis oder im Motor. Beides ist gefährlich und sollte so schnell wie möglich untersucht werden. Du hast doch noch Garantie, oder?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:32

Ja Garantie ist drauf habe sie neu gekauft. Mit den Bremsen das müsste ich mal kontrollieren. Ok dann werde ich mal zur Werkstatt fahren.

Vielen lieben Dank für eure Beiträge und die schnelle Auskunft.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 10:01

Mein Bekannter sagt gerade, man hat das Gefühl als wenn man einen Anker wirft. Da ist die Bremse überflüssig :-)

Was meinst du wie schnell die CB ist wenn du das Problem gelöst hast...

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 10:53

Ich bekomme sie mit Hängen und Würgen auf 88km/h was mich aber nicht stört bin ja auch eine kleine Dame.

Ist nur ärgerlich weil sie neu ist und extra tiefergelegt wurde.

Nachher geht sie 110 und die Beschleunigung wird dich überraschen. Umso wichtiger ist das du es schnell reparieren lässt. Wenn es so stark bremst sind ziemliche Kräfte am Werk und da kann viel kaputt gehen.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 11:01

Ja werde sie Dienstag zum Händler bringen lassen, hoffe auch das sie was machen und nicht sagen das es so ist.

Nein, keine Chance, da schleift was ganz intensiv. Das muß repariert werden. Wenn sie es versuchen, nicht abwimmeln lassen. Und am besten in der Zwischenzeit nicht mehr fahren. Wenn da was schleift kann es sich auch irgendwie verklemmen und dann liegst du auf der Nase.

Das müßte man eigentlich schon beim schieben merken das da was bremst.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 11:20

Ich sage bescheid, was die Werkstatt sagt. Dienstag weiß ich mehr. Danke.

Solange noch Garantie drauf ist, nichts selber schrauben. Dann verwirkst du die sehr schnell, bzw. können die es dann darauf abwälzen. Gerade bei Bremsen nicht. (Nur mal so am Rande)

Das ein Motorrad mehr bremst, als ein Auto, wenn man vom Gas geht, ist normal, aber es darf kein Anker sein. Außerdem kann man ja mal entkuppeln und dann sollte er rollen ohne wirklich viel langsamer zu werden.

Tut das Motorrad es aber immer noch, Bremsen oder lager.

Ahoi,

hast Du danach beim Wiedergasgeben das Gefühl, es würde Dir den Lenker aus den Händen reißen? Falls ja, könnten das die Lastwechselreaktionen sein. Beim Gaswegnehmen wird das Möppi schlagartig langsamer (sogar bergab) und beim sofortigen, leichten Wiedergasgeben denkt man, das Vorderrad hebt gleich ab. Habe meine CB125R am Freitag abgeholt und ein echtes Problem damit. Sanfter Schiebebetrieb ist nicht möglich, die abrupte Lastwechselreaktion beim Gaswegnehmen in Kurven oder im Kreisverkehr vermiest einem schon etwas das Fahren. Deshalb hatte der Fahrlehrer bestimmt auch die Schwierigkeit bei der Kreisfahrt im Schrittempo. Mein Fahrschulmoped (KTM 125 Duke) hatte dieses Phänomen zwar auch, aber lange nicht so stark ausgeprägt. Der Honda-Händler meinte, das würde sich nach ca. 1000 KM zwar etwas bessern, mehr aber auch nicht. Bin gespannt, was Deine Werkstatt sagt. Eigentlich bin ich ja Honda-Fan. Aber wie sagt man so schön? Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB125R bremst stark ab