Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Werkstatt - Topp und Flop geordnet nach PLZ "Werkstattfinder"

Werkstatt - Topp und Flop geordnet nach PLZ "Werkstattfinder"

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 10:53

Mahlzeit,

weil es ja des Häufigeren vorkommt, dass auch ein Elchtier mal zum :) muss und sich diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und Meinungen manifestiert haben, fände ich es gut mal einen "Werkstattfinder" nach PLZ Gebieten zu erstellen.

Somit hat jeder die Möglichkeit hier zu eroieren, ob es eine Werkstatt in seiner Nähe gibt die es wert ist, den geliebten Elch dort reparieren zu lassen.

Daher möchte ich anfangen.

PLZ 21684 Stade

Autohaus Werner Bröhan GmbH

Gravenhorst-Weg 4

21684 Stade-Wiepenkathen

Tel.: 0 41 41 / 99 11 -0

Fax: 0 41 41 / 99 11 -33

E-Mail: info-stade@autohaus-broehan.de

http://www.autohaus-broehan.de/index.php?id=14

Meine Erfahrung(en):

Anfänglich immer nur dort gewesen um Originalteile zu bestellen.

Befestigunssatz für Dachkantenspoiler, div. Schrauben und einen Satz Verloursfussmatten.

Man nahm sich immer genügend Zeit, auch für diese "Cent-Artikel" gab es eine vernüntige Beratung und freundliche Mitarbeiter.

850 T5 kombi dort sehr kurzfristig zum Wechseln der HA Buchsen abgegeben. Tel. Kontakt super, freundlich und entspannt.

Termin für übernächsten Tag erhalten.

Buchsen bei Scandix gekauft und dort angeliefert - trotzdem kein Problem! Nur keine Garantie auf die Teile; logischerweise.

Anruf am Abholungstag: Das Auto kann leider nicht geholt werden, da die Buchsen extrem fest sitzen und man sie über Nacht in Rostlöser einweichen lassen will. Na gut...

Am nächten Tag (gegen Mittag) dann der Anruf: Ihr Auto ist fertig. Nur die Schrauben haben wir nicht alle heile rausbekommen. Es wird daher ein wenig teurer als vereinbart - ganze 17€.

Da ich damit kein Problem habe hole ich den TurboElch am Abend dort ab (15 min vor Feierabend). Ausführliches Gespräch mit dem Meister, Rechung bezahlen und Schlüsselrückgabe.

Dann noch ein wenig "verquatscht" mit dem Meister und der Chefin - "ja die schönen alten Volvos"...

Fazit:

Kundenservice wird hier grossgeschrieben.

Werkstattarbeit ist völlig OK.

Preise sind angemessen.

Kommunikation passt.

Kein grosser Glaspalast, in dem ich nur eine Nummer bin - wenn ich dort anrufe "Moin, Vieregge hier", wissen die genau 96er 850T5 kombi in grün, "schwieriger Kunde":D...

Wer kann noch gutes oder nicht so gutes (um andere evtl zu "warnen") berichten??

Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. März 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... weil Karroseriebau / Blechner ja auch irgendwie völlig fehlt und meistens Lackierer so etwas mit machen - oder umgekehrt :D

Bei der Dateneingabe vielleicht einfach noch ne Abfrage auf: .... X Eingabe durch Fa. selbst oder Y Eingabe durch Nutzer oder so ähnlich.

Ja das wäre noch gut! Ich muss nur mal mit meinem Webmensch quatschen ob das so umsetzbar ist ;)

am 14. März 2012 um 14:52

JAJA der KFZ Bauer in Regensburg :D

Insiderwitz ?

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

93057 Regensburg

Autohaus Bauer

Wenn ich da anrufe und meinen 855er erwähne, wird es immer ganz still, dann heißt es keiner da der dafür zuständig ich werde zurück gerufen. Manchmal machen se das dann auch tatsächlich, aber nur um zu sagen, das se nix machen können.

Bin mal mit dem Elch bei denen in den Hof gerollt, da haben alle Verkäufer fluchtartig das weite gesucht und ich musste ne halbe Stunde warten, bis einer wenigstens den Lagermensch geholt hat. Der war aber dann ok.

mfg

Patrick

Edit:

Als freie Werksatt kann man

Kfz Dieling

Alte Nürnberger Straße 34

93059 Regensburg

nehmen.

Kann man Ersatzteile mitbringen und er baut das dann zu nehm recht günstigen Preis ein.

Nur den Drehmomentschlüssel beim Autoabholen nicht vergessen. Bei mir hat er mal im eifer des Gefechts vergessen die Radbolzen festzuziehen.

Erste Seite, Post von Astra_Schlumpf

Ich hab auch eine Volvo-Werkstatt:

Auto Schmidt GmbH

Herschelstrasse 31

08060 Zwickau

Deutschland

Tel.: +49 (0)375 282345

Fax: +49 (0)375 282347

oder hier die Seite: http://home.mobile.de/SCHMIDT-ZWICKAU#ses

Wir sind dort seit 16 Jahren und total zufrieden. Der Kundenservice ist mehr als in Ordnung, man bekommt als Kunde auch die nötige Aufmerksamkeit und es sind noch welche von den Mechanikern, die auch was drauf haben und nicht nur alles mit dem Computer machen und sich nur mit den neuen Fahrzeugen auskennen.

Die Preise, nunja, Volvo war noch nie billig. :D Dennoch geht man immer wieder gerne mit seinen Problemen dort hin.

Um mal aufzuzählen, welche Volvos wir dort erhalten haben (und immer mit fachlicher Beratung wo Vor- UND Nachteile besprochen wurden): als 1. einen V40 (1997-2000), Volvo s80 (2000-2001 (durch Verkehrsunfall Totalschaden)), Volvo 440 (2001-2004), Volvo s80 (2001-2006), Volvo 850 (seit 2004) und Volvo c30 (seit 2008).

Ich selbst mach dort sogar mein Praktikum, was meine Verrücktheit zu Volvos wohl nur noch steigert und mich einige schon für wahnsinnig erklärt haben. :p Aber was solls..... ;)

Grüße, volvo850xx

Ich hätte da auch noch eine

Werkstatt Schumacher

Ladespelerstrasse 11

45147 Essen

Werkstatt schumacher

Gute Arbeit günstige Preise und was noch wichtiger ist schwedenerfahrung und gasumrüster

 

Außerdem

Klaus kocks GmbH

zinkhüttenstrasse 27

Mülheim an der Ruhr

Der ist auch Volvo servicepartner kennt sich gut auch mit den lw und ls Modellen aus und gilt hier auch als Sowas wie ein Geheimtipp.

Was mir dazu für die WÄPP-SAITE noch ganz wichtig einfallt:

Es muss zwingend eine Eingabe- sowie auch Auswahlmöglichkeit nach 'Dienstleistern' für spezielle Marken gegeben sein !!!

Von A: Auto-Bianchi

... über

Hier V wie Volvo

... bis Z wie ...?

Angeboten wird allerlei - nur viele (sehr viele, die meisten) suchen halt eben eine eben grade 'bestimmte' Werkstatt für ihr Auto und wollen 'EBEN NICHT' zu Auto Mayer oder so um die Ecke - weil da kein Plan von nix ....

Da du vermeintlich erwartenderweise nicht nur hier in der speziellen Abteiliung des MT für Volvo's von ca. 1991-2000 gepostet hast und dir vielerler Zustimmung (für Werbung doch wohl nicht ???) wünscht ....

... setzt dich mal gaaaaaanz intensiv mit deinem Networker schleunigst zusammen. Da kommt Arbeit auf !

Mehr als du denkst - hast ne Welle losgetreten !?

 

Ich zumindenstens were dich dauerhaft betreff Verbesserungen und notwendigen Updates permanent nerven.

.... die dann auch nicht nur zeitnah, sondern Zack-Zack erledigt sein sollten.

Hoffentlich andere auch.

Du hast es so gewollt !

Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Mein Volvo sieht eher selten eine Werkstatt, aber manche Dinge kann ich nicht selber machen, dann geh ich zu:

Premio Reifen und Autoservice

Zdenko Pavicic GmbH

Denzlinger Str. 6

D-79312 Emmendingen

http://www.premio-emmendingen.de/home.html

Ich bin dort seit vielen Jahren Kunde und war immer sehr zufrieden mit dem Team.

Gruß Michael

@sunnymc8112

.... du hast es mittlerweile gemerkt ?

Dem guten Wille deiner Idee folgen 'Maulereien' ohne ende .... :D

.... natürlichem im postitiven Sinn !!!

Aber guck mal all die dumm-faulen Säcke hier !

Tippen mühselig ihren Kram hier im MT ein, an statt das gleich an richtiger Stelle zu machen !

Ey, ihr Pappnasen ! Auf auf ! Selbstgetippt macht nen schlanken Finger.

(Ich will jetzt aber schon 'Ambiente' für's mitmachen und anfeuern haben .... ! :cool:)

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Autoteile Hesse gemacht. Schnell, zuverlässig und immer für ein beratendes Gespräch zu haben.

Autoteile Hesse

Inh. Horst Hesse

Bremer Landstr. 7

D-27412 Tarmstedt

Gruß Julian

am 15. März 2012 um 11:58

ach du heiliger..... :)

da hab ich wohl ne welle los getreten :D

ich werde mein bestes geben um den ganzen ein schönes und zugleich einfaches suchen zu gestalten.

aber da ich nebenher auch noch arbeite, gebt mir bitte auch ein wenig zeit für das ganze :)

@TERWI

es wäre auch gut von dir, deinen ganzen empfehlungen die total gut sind ;) deinen richtigen namen als Referenz da zu lassen.

das wäre toooooooollll

Jajaja, so erwischt es einen manchmal eisekalt von hinten, wenn man an nix böses denkt .... :D

Und das mit mit den Vorschlägen zur Verbesserung meinerseits nimmt sicher so schnell keine Ende. :eek:

Die Sache mit der Referenz:

Es ist ja die Frage, wer die 'Info' erstellt - das kann ja jeder sein, oder auch die Firma selbst.

Wenn der Ersteller nicht die Fa. selbst ist, sollte es ein Feld / Bereich namens 'Referenz von' oder so geben, wo vielleicht mehr als eine Person (der/die Ersteller/in) einen Kommentar hinterlassen kann, sondern auch wenn jemand zusätzlich nach (hoffentlich) positiven Erfahrungten auch noch seinen Senf dazugeben kann.

Vielleicht noch mit 3 Thumb-Symbolen .... (Up, neutral, down)

Praktisch wäre auch ein 'User-Kontakt', um anzufragen, wie ein 'Empfehlender' denn nun wirklich mit der Werkstatt/Service u.a. zu frieden war. Oftmals gibt es da Fragen, die man alle gar nicht auf eine Page unterbringen kann und die am einfachsten per PN und später ggf. FON geklärt werden können.

Z.B.

'Sag mal, hat diese Firma Plan von Getriebeinstandsetzung ? Arbeiten die korrekt ? Stimmen die Preise ? Wie bist / warts du mit denen zufrieden ?' u.v.m.

In einem 'Werbe-Feld', was der Ersteller anlegen kann, sollte eigentlich nur derselbe oder logo auch die Firma drin editieren können !

Ich jedenfalls würde mir das verbeten, wenn jemand meinen mühsam erstellten Text modifiziert löscht oder damit sonsitigen Unfug treibt !

Also: Hurtig hurtig mal deinem WEB-Progger geweckt, den 10L-Eimer Kaffee und 5KG Schoki hingestellt und Nachtschichten eingelegt !!! :D

Nachtrag:

Ach ist das herrlich, wenn man andere mit Ideen und Arbeit zuwerfen kann .....:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Werkstatt - Topp und Flop geordnet nach PLZ "Werkstattfinder"