ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Werkstatt gesucht nähe Lauenburg

Werkstatt gesucht nähe Lauenburg

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 16:47

Hallo,

ich suche eine Werkstatt im Bereich zwischen Lauenburg an der Elbe

( Plz 21483) und Glinde bei Hamburg (Plz 21509) die zuverlässig für angemessenes Geld arbeitet OHNE einen über den Tisch zu ziehen, Dinge nicht repariert und sie in Rechnung stellt, Termine einhält, das Auto zum vereinbarten Termin fertig stellt.....

zu viele Wünsche auf einmal , oder ????

Ich habe so die faxen Dicke mit Werkstätten........

Ich fahre ein BMW E30 320i Cabrio mit 278600KM.

Und ich würde den gern noch länger fahren.

Bitte keine Vorschläge der Firmen

"ATC" AutoCheckUnger (Zahnriemen verbaut, nach 1 Monat gerissen/ Motorschaden = angeblich Schraube in Kasten des Zahnriemens gefallen und den Riemen zum reissen gebracht = keine Garantie , war allerdings ein Audi100)

Handbremse meines Autos zog perfekt, war wegen TÜV dort und mußte angeblich neue Bremsbacken für die Handbremse haben, nach dem Tausch und bis heute funktioniert die Handbremse seitdem nicht mehr. TÜV bemängelte Reifen/ Felgen dabei ist es eingetragen UND Gutachten für genau diese Reifen/ Felgen lag bei.....

Brinkmann in Wiershoop

Benzinpumpe war defekt, angeblich getauscht = Deckel der Pumpe aber noch der alte ???? und Reparatur mußte sofort bezahlt werden, Rechnung gab es allerdings erst ne Woche später per Post)

Nico Automobile Geesthacht

sollte ein Ölwechsel gemacht werden, beim Auffahren zur Hebebühne mit dem Unterboden bzw Auspuff hängen geblieben ( Fahrer gab viel zuviel Gas und fuhr mit quitschenden Reifen los)

OK konnte ich zu Hause das Blech selber wieder umbiegen

Waren allerdings nicht in der Lage den Rücksteller richtig zu bedienen und daher leuchtete die Inspektionslampe nach 5000 KM wieder auf

Bröcking Brunstorf

defekten Fensterhber FAHRERSEITE bestellt, keinen Nachricht ob oder wann das Teil da war ( solange mit offenem Fenster fahren müssen da es nicht mehr hoch ging = Fahrersitz naß da Regenwetter)

Nach einer Woche dort angerufen und das Teil abbestellt und woanders innerhalb zwei Tagen eigebaut bekommen

IST DAS SO SCHWER ?????

Ich möchte doch so gern zufrieden sein und einfach nur ein repariertes Auto zurück bekommen, es selbstverständlich gleich bezahlen und glücklich sein......

Viele Grüße

Petra

D

Ähnliche Themen
16 Antworten

du brauchst keine gute werkstatt....du brauchst ne gute rechtschutz und nen noch besseren anwalt

 

was serviceintervall rückstellen angeht .....da kann man nichts in der art falsch machen das er nach nru der hälfte der normalen km wieder angeht ....entweder ist er resetet oder nicht ...halb gibbet nicht

deckel der benzinpumpe ist auch recht einfach erklärt

vermutlich hat die werkatstt nur ne neue pumpe eingebaut ....praktisch also nur das elekroteil im tank

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 8:50

Hallo Rotenmeer,

ich hatte noch eine Werkstatt in Trittau ganz vergessen.

Die wechselte meinem Auto den Zahnriemen und hat statt der Federn einfach Schrauben genommen und es "fest gehauen".

Bin ich froh gewesen das es wider erwarten bis zum nächsten Zahnriemenwechsel gehalten hat. Denhatte ich bei BMW machen lassen und der hatte nicht schlecht gestaunt.

Eine Werkstatt in Glinde machte eine Inspektion bei meinem Auto und sagte beim nächsten Mal müßte der Keilriemen ( Wasserpumpe) erneuert werden und die Bremsschläuche. Wäre beginnender Verschleiß aber hält noch ne Weile. Prompt bin ich 15 Min später auf der autobahn liegen geblieben weil der Keilriemen gerissen war.

Der ADAC fragte wie lange ich dann gebraucht hätte bis zum stehen denn sonst bräuchte er vielleicht gar nicht mehr kommen weil ich dann eh nen Motorschaden hätte.

Ich hatte Glück und ich brauchte nur einen neuen Riemen. Habe dann die Bremsschläuche auch machen lassen ( nicht das er damit auch noch Recht hatte)

 

Ach ja

Passiert Euch Männer auch so viel oder "ziehe" ich es einfach an ?

Ich kann nicht glauben das es so viele schlechte Werkstätten gibt.

Also , da du ja scheinbar nicht gerade glück hast mit deine reperaturen , und bei jedem was zu beanstanden hast , würde ich sagen lass dein auto doch am besten immer bei bmw selber machen , die machens auf jeden fall ordentlich und richtig....

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 11:32

ja soweit bin ich mittlerweile auch. Zwar ist der Wagen bei den letzten beiden Malen nicht termingerecht fertig geworden, allerdings war die Reparatur danach in Ordnung.

BMW bietet auch einen Ölwechsel mit mitgebrachtem Öl zu machen an, da die Ölpreise bei BMW ja ziemlich hoch sind.

Lt. BMW Berater lassen das einige auf diese Art machen.

 

am 11. Februar 2010 um 16:10

Ich habe auch öfters in die Tonne gegriffen mit Werkstätten. Meine Lieblings-Hinterhofwerkstatt hat mein Vertrauen so sehr erschüttert, daß ich an meinen Autos alles selber mache. Die Benzinpumpe die er mir für 300 (!!!) € eingebaut hat, habe ich gleich auf dem Hof ausgebaut und ihm auf den Tisch gelegt. Die ganze Zeit war er überzeugt es wäre meine Alarmanlage - Völliger Quatsch, da Spannung an der BP anlag... Man war ich sauer! Nachher habe ich eine Universalpumpe für 40€ eingebaut und gut.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 8:00

meine neueste Erfahrung........diesmal bei BMW

Auf dem Weg zur Arbeit fiel erst das Radio aus, das Instrumentenlicht, der Blinker und auch das Fahrlicht wurde dunkler.

Ich bin noch gerade bis zum Firmenparkplatz gekommen dann ging der Wagen aus und beim Startversuch klickte es nur noch.

Da die Batterie gerade ein Jahr alt war befürchtete ich schon etwas in der Richtung Lichtmaschine. Der ADAC kam und meinte es wäre der Regler der Lichtmaschine ( kostet ca 40€ laut Aussage ADAC) lud mir die Batterie auf so das ich noch von Glinde nach Bergedorf zu BMW fahren konnte.

Dort beauftragte ich BMW den Regler zu tauschen.

Der müsse bestellt werden, es gäbe 20 Min. Arbeitszeit und würde kosten ca. 90 €.

Na dachte ich da komme ich ja noch glipflich davon aber ich vergaß mein Pech bei Werkstätten.

Den Wagen hatte ich am Di mittag dorthin gebracht, Mi kam das Ersatzteil, fertig wurde der Wagen erst spät abends durch "erschwertes einbauen". Die Schrauben saßen so fest....

Donnerstag holte ich den Wagen ab und bekam eine Rechnung von 180€ vorgelegt. Auf mein Nachfragen wurde nur gesagt das er mit 90€ das Ersatzteil meinte nicht die Reparatur.

Klar interessiert jemanden nur die Kosten der Ersatzteile.

HALLO ????

80€ für den Regler und 80€ für den Einbau ? Zwei Kreuzschrauben lösen und Regler abziehen ind Neuen aufsetzen ? 80€

Wow im nächsten Leben werde ich Mechaniker

Also ich glaube am besten fährst du mit dem Bus...

Sollten die schrauben wirklich festgehangen haben , wovon wir jetz mal ausgehen ist wahrscheinlich eine abgerissen , was ja auch nicht selten ist , dann noch die mehrarbeit fürs ausbohren und gewindeschneiden , dann bist du ja noch gut weg gekommen , BMW berechnet eine stundenlohn bei uns von ca.90€...

Das mit dem kosten nur fürs erstzteil kann ich auch nicht nachvolziehen

Und auf ausagen vom ADAC kann man getrost verzichten....

der regler kost bei bmw knapp 80 euro plus steuern

gabs keinen kostenvoranschlag?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 8:08

na dann bin ich ja beruhigt wenn der Regler allein wirklich 80€ kostet.

Ich sollte beim nächsten Mal nachfragen wenn mir ein Preis gesagt wird ob es der komplett Preis ist und nicht davon ausgehen.

Und ich bin froh das mein Auto wieder läuft.

am 13. Februar 2010 um 9:24

hm...bei ebay ab etwa 15 euro inkl. versand , ich glaub ich hatte für meinen t4 um 25 euro bei meinem zulieferer bezahlt

Hallo Petra,

fahr doch mal in Glinde Möllner Landstr., da ist eine Freie Werkstatt mit Reifendienst und sehr guten Erfahrungen mit BMW E30 Modellen.

Die Werkstatt hat auch ein riesiges Lager mit gebrauchten Ersatzteilen.

Norbert

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:27

Hallo Norbert,

danke für den Tipp ! Leider gibt es einige Werkstätten in der Möllner Landstraße , kennst Du auch den Namen der Werkstatt ???

Viele Grüße

Petra

Martin Stelling

RHG Auoteile & Tuning GmbH

Möllner Landstraße 128

21509 Glinde

Tel. 040 71097488

Gruß Norbert

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 8:05

Danke Norbert !

Werde da gleich einmal anrufen

Vielen Dank ud viele Grüße

Petra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Werkstatt gesucht nähe Lauenburg