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Werkstatt für ICOM JTG Druckmessung gesucht

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:19

Hallo Leute,

ich habe einen Audi A6 2,7T mit ICOM JTG und wahrscheinlichen Pumpenproblemen :-( , nach der Kontaktaufnahme mit dem freundlichen Herrn V. aus Mainz und seinem Rat den Pumpen- bzw Tankdruck messen zu lassen, suche ich nun eine kompetente Werkstatt im Raum 47589 Uedem, die ebendiese Messung durchführen kann und WILL! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil meine bisherigen Telefonate nicht sehr erfolgreich waren.

Schonmal vielen Dank im voraus!

Gruß

Thomas

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27 Antworten

Fällt mir dazu ein, mal hier nach einem Servicepartner nachzufragen, denn er vertreibt ja die Anlagen.

http://www.autogastechnik.net/service.html

Das mit dem

Überlassen Sie ihr Fahrzeug den Experten der Fisahn GmbH.

musste ja nicht wörtlich nehmen ein Partner reicht in Deinem Fall.....

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 17:36

Hallo nochmal! :-)

Der "Partner", der in meiner Nähe ist (Moers), ist nicht so ganz der Partner meiner Wahl. :-(

Deshalb ja hier die Frage nach den Empfehlungen anderer, weil ich ja, wie schon oben erwähnt, mit google und Telefon nicht sehr erfolgreich war.

Wohlgemerkt, ich rede hier immer noch von der näheren Umgebung.

Ich habe evtl. einen guten Kontakt in Hamminkeln, (evtl. Meinungen hierzu?), der leider erst wieder ab dem 05.06. zur Verfügung steht.

Also, wenn noch Ideen vorhanden sind, her damit! Danke!

 

Gruß

Thomas

http://www.gag-autogas.de/

Diese könnte ich dir empfehlen...

einfach der Iris Glane einen schönen Gruß vom Ranger bestellen..

ich denke da wirst du glücklich werden

Zitat:

Original geschrieben von yankee666

Hallo nochmal! :-)

Der "Partner", der in meiner Nähe ist (Moers), ist nicht so ganz der Partner meiner Wahl. :-(

Deshalb ja hier die Frage nach den Empfehlungen anderer, weil ich ja, wie schon oben erwähnt, mit google und Telefon nicht sehr erfolgreich war.

Wohlgemerkt, ich rede hier immer noch von der näheren Umgebung.

Ich habe evtl. einen guten Kontakt in Hamminkeln, (evtl. Meinungen hierzu?), der leider erst wieder ab dem 05.06. zur Verfügung steht.

Also, wenn noch Ideen vorhanden sind, her damit! Danke!

 

Gruß

Thomas

Moin Thomas,

wenn meinst du denn in Moers ? Weil habe dort meinen Wagen und einige Firmenwagen dort umrüsten lassen. Alles Top :)

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:52

Hallo zusammen,

sry hat ein bischen gedauert mit meiner Antwort, war beruflich etwas eingespannt.

@ranger, danke für den link, werde ich dann bei Bedarf probieren, obwohl es von mir ca 90 km entfernt ist und ich noch! Hoffnung auf weniger Fahrerei habe.

@winsfalke, wenn Du dort umgerüstet hast, weißt Du ja wen ich meine! ;-)

 

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von yankee666

Hallo zusammen,

sry hat ein bischen gedauert mit meiner Antwort, war beruflich etwas eingespannt.

@ranger, danke für den link, werde ich dann bei Bedarf probieren, obwohl es von mir ca 90 km entfernt ist und ich noch! Hoffnung auf weniger Fahrerei habe.

@winsfalke, wenn Du dort umgerüstet hast, weißt Du ja wen ich meine! ;-)

 

Gruß

Thomas

nö, es gibt ja vielleicht ein paar Umrüster in Moers, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von yankee666

Hallo nochmal! :-)

Der "Partner", der in meiner Nähe ist (Moers), ist nicht so ganz der Partner meiner Wahl. :-(

Ich habe mir vor ein paar Jahren einfach passende Nippel, einen Schlauch und ein Manometer zugelegt. Seit dem mache ich meine Druckmessung selbst. Wenn Du nicht auf der anderen Seite von NRW wärst hätte ich gesagt, wir machen "mal eben" eine Probefahrt mit Deinem Auto.

Es nützt nichts, das Auto nur im Stand zu messen, Du brauchst den Wert bei Vollast und hoher Drehzahl.

Ach ja: So etwas sollte man zu zweit machen. Einer schaut aufs Manometer, einer schaut nach vorn.

Zitat:

Original geschrieben von yankee666

Hallo zusammen,

sry hat ein bischen gedauert mit meiner Antwort, war beruflich etwas eingespannt.

@ranger, danke für den link, werde ich dann bei Bedarf probieren, obwohl es von mir ca 90 km entfernt ist und ich noch! Hoffnung auf weniger Fahrerei habe.

@winsfalke, wenn Du dort umgerüstet hast, weißt Du ja wen ich meine! ;-)

 

Gruß

Thomas

die kennen sich aber aus...

Zitat:

Original geschrieben von ranger88

 

die kennen sich aber aus...

Der, Die und Hallo ist übrigens Niemand.

Andreas ist mit seiner ICOM-Erfahrung ein Allrounder und versteht die Zusammenhänge .

Zudem seid Ihr mit Eurem Problem im richtigen Board;

man muss nur hinhören wollen...........;)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von ranger88

 

die kennen sich aber aus...

Der, Die und Hallo ist übrigens Niemand.

Andreas ist mit seiner ICOM-Erfahrung ein Allrounder und versteht die Zusammenhänge .

Zudem seid Ihr mit Eurem Problem im richtigen Board;

man muss nur hinhören wollen...........;)

ist nen Argument...

ich wollte meinen als ich sagte .. GAG in Herne kennt sich aus..

und nicht Andreas gemeint ,...

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Andreas ist mit seiner ICOM-Erfahrung ein Allrounder und versteht die Zusammenhänge .

Vielen DAnk für die Blumen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von ranger88

 

ich wollte meinen als ich sagte .. GAG in Herne kennt sich aus..

und nicht Andreas gemeint ,...

Naja, in Lippstadt gab es mal einen Importeur für ICOM, die meinten auch sich auszukennen. Meine erste Pumpe für okay befunden, brachte sie doch tatsächlich noch knapp 3 bar Druck bei Leerlaufdrehzahl.

Um den Pumpendruck zu prüfen muss man schon ein wenig fahren. Einen Rollenprüfstand habe ich noch bei keinem Umrüster gesehen (erst recht keinen für Allradfahrzeuge, siehe Signatur), also muss gefahren werden. Da sollte einer fahren, und ein Beifahrer das Manometer protokollieren. Macht zwei Leute, Aufwand ca. 1/2 Stunde mit 2 Mann. Welcher Umrüster macht das mal eben für einen Nichtkunden und zu welchem Preis?

Davon abgesehen: Man sollte auch ein Manometer haben, das man während der Fahrt ablesen kann. Bei den Werkstattmanometern, die ich gesehen habe, müsste der Ableser schon unter der Motorhaube hocken :D

wie lang willst du den Schlauch fürs Mannimeter haben? ...

und wenn Du fährst kann der Monteur lesen... macht 1+1...

Zitat:

Original geschrieben von ranger88

wie lang willst du den Schlauch fürs Mannimeter haben? ...

und wenn Du fährst kann der Monteur lesen... macht 1+1...

Mein Druckregler ist hinten rechts im Motorraum. Der Schlauch reicht von der geschlossenen Motorhaube durchs Beifahrerfenster bis zum Mitteltunnel.

Die fertig konfektionierten Manomenter, die ich bisher gesehen habe, hatten ein ca. 30cm langes Stück LPG-Leitung, das hätte nicht in den Fahrzeuginnenraum gereicht.

Ich will auch gar nicht sagen, dass die Gaswerkstätten dazu nicht ausgerüstet sind, meistens ist es einfach eine Frage des Wollens.

 

alle kaufbaren Manometer haben den ca 30cm Schlauch..

aber die länge ist ja variabel verlängerbar.. richtig

 

ich hatte mal gedacht einen Benzindrucksenor zu verwenden... der will aber nicht anzeigen.. leider...

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