Werksgarantie auch bei Junge Sterne Garantie???

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

habe eine Frage zur Garantie.

Ein Junger Stern hat ja eine 24 monatige Garantie.

Wenn ich einen Jungen Stern kaufe, der gerade mal ein halbes Jahr zugelassen wurde (z.B. Januar 2015 - Juni 2015).

Habe ich dann noch 1,5 Jahre Werksgaranite (also die echte)?
Das heißt die Junge Sterne Garantie läuft dann quasi nur noch ein halbes Jahr, also ab Januar 2017 bis Juni 2017.

Müsste ja so sein, da Mercedes ab Zulassung 2 Jahre Garantie gewährt. Egal wie oft das Auto den Eigentümer wechselt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 22. April 2017 um 20:03:56 Uhr:

Sehr ärgerlich.

War die Neufahrzeuggarantie denn schon rum?

Sonst hätte der Kollege wohl kaum gezahlt.

47 weitere Antworten
47 Antworten

ja eigentlich schon, glaube meiner hat die vergessen auszuhändigen, habe hier nichts liegen. Evtl. erst bei Auslieferung des Autos?

Aber die Neuwagengarantie von 2 Jahren ist ja eigentlich nicht nur für den Erstbesitzer, das ist doch eigentlich Gesetzt das dies 2 Jahre ist oder? DAnn kann diese doch nicht erlischen wenn das Fahrzeug verkauft wird oder hat MB dort echt andere Regelungen?

Ansprechpartner für alles ist doch bis zur Auslieferung dein Verkäufer, da kannst du dir auch alles schriftlich geben lassen.

Garantie für junge Sterne von Mercedes Benz

Die zwei Jahre sind unabhängig vom Besitzerwechsel. Die "Junge Sterne" - Garantie kannst du aber knicken. Da ist so gut wie alles ausgeschlossen. Selbst leidlich erfahren. Totaler Bauernfang.

Wieso kann man die knicken?
Ist die gleiche MB-100 Garantie wie bei der Neuwagenverlängerung (ab 3. Jahr).
Und damit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

Ähnliche Themen

Na lies doch mal in den Garantiebedingungen die ganzen Ausschlusskriterien. Was bleibt dann übrig?

Kenne ich auch so ! Ausgeschlossen sind eigentlich nur Glasschäden u. Flüssigkeitsverluste u. natürlich Verschleißteile wie die Bremsen ! Verbessert mich , wenn ich was vergessen habe . Mit der Auslieferung meines JS habe ich eine Service-Karte erhalten , die mich berechtigt , im 1. Jahr Anspruch auf einen kostenlosen Werkstattersatzwagen zu haben , sowie 10% auf alle Ersatzteil-u. Zubehörkäufe zu bekommen .

Gut das klingt ja gut, also habe ich noch fast 1,5 Jahre erst mal die volle Garantie. Danach dann ca. 1/2 Jahr die JS Garantie.

Danke nochmal für die Aufklärung.

Nach 23Tkm!! musste ein Federlenker gewechselt werden. Quietschgeräusche beim Lenken und Einfedern. Steht auch in einem anderen Thema. Ich glaube, Mängelliste... Da war nix mit JS- Garantie. Hat mich um die 420 eus gekostet. Anbei die Garantiebedingungen. Ich bin begeistert.

Dsc-0558

Sehr ärgerlich.

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 22. April 2017 um 20:03:56 Uhr:

Sehr ärgerlich.

Sonst hätte der Kollege wohl kaum gezahlt.

Genau!

Ich sehe da eigentlich nur Dinge aufgeführt, die auch bei der normalen 2-Jahrs-Neuwagengarantie nicht abgedeckt sind.

Hi,

Zitat:

@querkus schrieb am 22. April 2017 um 22:34:53 Uhr:

Ich sehe da eigentlich nur Dinge aufgeführt, die auch bei der normalen 2-Jahrs-Neuwagengarantie nicht abgedeckt sind.

falsch. Bei der JS/MB100 sind z.B. das ganze Fahrwerk, das ganze Interieur, Geräusche, Batterie, Dichtungen, Beleuchtung, Funkschlüssel, Einstellarbeiten, Auspuff, Felgen und noch diverse andere Dinge ausgeschlossen, die in der 2-jährigen-Neuwagen-Garantie enthalten sind.

Ferner gibt es weitere Ausschlüsse (z.B. Bremsscheiben), die je nach Fehlerbild (z.B. Unwucht der Bremsscheibe) in der Neuwagengarantie enthalten sind.

Gruß
Fr@nk

So ist es. Siehe mein Foto von gestern. Und daher frage ich mich, was da noch übrig bleibt...

Hi,

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 23. April 2017 um 10:16:48 Uhr:

So ist es. Siehe mein Foto von gestern. Und daher frage ich mich, was da noch übrig bleibt...

naja, z.B. der Motor, der in meinem Fall mit Einbau geschätzt 30000 Euro kostet, das Getriebe, ...

MB100/JS sollte man als "worst-case"-Absicherung verstehen.

Gruß
Fr@nk

Deine Antwort