ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Werksabholung in Neckarsulm

Werksabholung in Neckarsulm

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 6:43

Guten Morgen zusammen,

morgen ist es soweit, ich kann ihn nun endlich in Neckarsulm abholen.

Meine Frage an diejenigen die ebenfalls eine Werksabholung mitgebucht hatten, was ist hier alles mit inklusive und wie lang geht i.d.R. der Tag?

Gekostet hat mich diese Position 659,00 € und nennt sich "Neuwagenabholung (NWA)/Zulassung".

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 16. März 2015 um 12:32

Reicht es wenn man die KFZ-Kennzeichen mitbringt oder benötigt man noch passende Kennzeichenhalter?

 

Das Kennzeichen wäre die Standardgröße von 520mm breite.

Brauchst auch passende Halter und nicht das Werkzeug vergessen.

am 16. März 2015 um 13:30

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 16. März 2015 um 14:00:26 Uhr:

Brauchst auch passende Halter und nicht das Werkzeug vergessen.

In der Checkliste steht nur was von Kennzeichen. Wird es bei der Abholung im Werk vom Personal nicht gleich montiert?

Kann mir nur schwer vorstellen, dass dann jeder Kunde noch selbst sein Kennzeichen montieren müsste :D

Zitat:

@TT2014 schrieb am 16. März 2015 um 14:30:16 Uhr:

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 16. März 2015 um 14:00:26 Uhr:

Brauchst auch passende Halter und nicht das Werkzeug vergessen.

In der Checkliste steht nur was von Kennzeichen. Wird es bei der Abholung im Werk vom Personal nicht gleich montiert?

Kann mir nur schwer vorstellen, dass dann jeder Kunde noch selbst sein Kennzeichen montieren müsste :D

Klar, beim "Check Inn" gibts du die Kennzeichen ab, und alles andere geht automatisch.

Natürlich machen die das für dich. Dachte die Ironie wäre rauszulesen :)

Deshalb bekommst du auch eine Kennzeichentasche und keinen Werkzeugkoffer :-P

irgendwann im sommer werde ich meinen neuen tts in neckarsulm abholen.

haben die dauerabholer ;) einige noch zusätzlich gute tipps für mich, was man bei einer abholung beachten sollte.

ist es zum beispiel vorab gut, wenn man gleich bei fahrzeugeinweisung einiges ausprobiert ob es auch wirklich von audi verbaut wurde. sprich ob alle ausstattungen vorhanden sind. seid ihr mit der auftragsbestätigung für euer auto zur abholung?! quasi überall ein häkchen setzen wie in der schule :D

oder, falls was fehlen sollte, kann man das ja sicherlich auch beim händler im nachhinein reklamieren. oder?!

nach dem motto: vertrauen ist gut, kontrolle besser.

manchmal liest man hier im forum ja auch, dass das fahrzeug dann nochmal "nachgebessert" wird vor ort.

seid ihr auch ums auto und habt alles auf kratzerfrei und beulenfrei kontrolliert?! oder macht das keinen sinn?!

oder auch im innenraum das material kontrollieren?! nicht das da schon irgendwo die schuhstreifen hängen.

nicht falsch verstehen. ist halt meine erste abholung, möchte mich nicht wie der größe depp anstellen. :)

am 2. Mai 2015 um 7:22

Zitat:

@M0D0 schrieb am 2. Mai 2015 um 09:07:19 Uhr:

irgendwann im sommer werde ich meinen neuen tts in neckarsulm abholen.

haben die dauerabholer ;) einige noch zusätzlich gute tipps für mich, was man bei einer abholung beachten sollte.

ist es zum beispiel vorab gut, wenn man gleich bei fahrzeugeinweisung einiges ausprobiert ob es auch wirklich von audi verbaut wurde. sprich ob alle ausstattungen vorhanden sind. seid ihr mit der auftragsbestätigung für euer auto zur abholung?! quasi überall ein häkchen setzen wie in der schule :D

oder, falls was fehlen sollte, kann man das ja sicherlich auch beim händler im nachhinein reklamieren. oder?!

nach dem motto: vertrauen ist gut, kontrolle besser.

manchmal liest man hier im forum ja auch, dass das fahrzeug dann nochmal "nachgebessert" wird vor ort.

seid ihr auch ums auto und habt alles auf kratzerfrei und beulenfrei kontrolliert?! oder macht das keinen sinn?!

oder auch im innenraum das material kontrolliert. nicht das da schon irgendwo die schuhstreifen hängen.

nicht falsch verstehen. ist halt meine erste abholung, möchte mich nicht wie der größe depp anstellen. :)

Ich habe schon 3x in Ingolstadt meine Neuwagen abgeholt.

Es ist auf jeden Fall angebracht, dass Fahrzeug sehr genau unter die Lupe zu nehmen.

Wir haben das immer zu zweit gemacht, vier Augen sehen mehr als zwei . Außerdem darf du nicht vergessen, dass du wahrscheinlich aufgeregt bist.

Da ist es besser wenn noch jemand mit schaut.

Deine Ausstattung solltest du gut im Kopf haben und überprüfen.

Ich hatte noch nie ein Problem.

Aber es schadet keineswegs da genau hinzusehen. :)

am 2. Mai 2015 um 7:28

Zitat:

@M0D0 schrieb am 2. Mai 2015 um 09:07:19 Uhr:

irgendwann im sommer werde ich meinen neuen tts in neckarsulm abholen.

haben die dauerabholer ;) einige noch zusätzlich gute tipps für mich, was man bei einer abholung beachten sollte...........

Wenn du einen Schaden nicht bemerkst, wirst du daheim beim Händler immer in der Beweispflicht stehen, dass nicht du den Schaden verursacht hast.

Bei einer fehlenden Sonderausstattung wird sich das auch zu Hause regeln lassen.

Ist ja unwahrscheinlich das du diese auf der Heimfahrt ausgebaut hast.

am 2. Mai 2015 um 9:13

Ich wurde auch auf Lackschäden schauen und Beschädigung der Felgen. Bei einem Bekannten sind uns als wir mit diesem in Neckarsulm waren kleine Lackschäden aufgefallen diese wurden dann vor Ort beseitigt.

Damals bei meinem A5 hatte ich noch Felgen für den Winter mitbestellt diese hatte ich dann bei meinem Händler abgeholt aber nicht genau überprüft und als ich diese bei mir ein paar Tage später montieren wollte habe ich gesehen das an der Kante ein Stück abgebrochen war.

Mein Händler hat dies dann ausbessern lassen mich aber auch darauf hingewiesen beim nächste mal gleich zu überprüfen ob alles in Ordnung ist.

am 29. Mai 2015 um 8:38

Ist der Tank wenn man ihn im Werk abholt voll oder muss man gleich an die Tanke fahren?

am 29. Mai 2015 um 8:39

Zitat:

@TT2014 schrieb am 29. Mai 2015 um 10:38:53 Uhr:

Ist der Tank wenn man ihn im Werk abholt voll oder muss man gleich an die Tanke fahren?

Voll!

am 29. Mai 2015 um 8:40

Hoffentlich kein E10 :D

am 29. Mai 2015 um 9:31

Zitat:

Voll!

Na toll, in der Autostadt waren immer nur 10l drin.

Voll mit E10 ;)

Zitat:

@D-Marc schrieb am 29. Mai 2015 um 11:31:49 Uhr:

Zitat:

Voll!

Na toll, in der Autostadt waren immer nur 10l drin.

Ich habe mir erklären lassen, die Autostadt darf wegen baulicher Gegebenheiten nicht voll tanken. Versicherung/Brandschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Werksabholung in Neckarsulm