ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?

Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2014 um 11:46

Hallo zusammen,

wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?

Konfiguration?

Gruß

Plustekker

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 16:34

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. :):):)

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS

Ausstattung: Titanium

Sonderausstattung: Businesspaket I

Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung ;):)

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.

Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

 

Viele Grüße

Harry

600 weitere Antworten
Ähnliche Themen
600 Antworten

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 14. November 2014 um 13:51:48 Uhr:

erstmal abwarten und nicht alles glauben was man im Internet liest ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

 

Davon abgesehen: seine Gedanken sind schon berechtigt.

Wenn der Transport z.B. wirklich hauptsaechlich per Schiff erfolgt, dann hat das eine ganz andere Qualitaet wie vorher bei der Produktion in Genk, wo die Bahn oder der LKW zum EInsatz kam.

Man ist nun mal 'gewohnt', dass so ein (nicht-asiatisches/amerikanisches) Auto innerhalb einer Woche den Weg zum Haendler findet. Valencia nach Rotterdam benoetigt alleine schon mal ca. 5 Tage (gemaess dieser Seite: http://www.searates.com/de/reference/portdistance).

Dann kommen noch Umschlag/Lade/Sammelvorgaenge und die Weiterfahrt nach DE mit Bahn/LKW dazu.

Diese (zur Produktion zusaetzlichen) Zeiten war man frueher nur von Asiaten gewohnt....

... und gerade mit einer bei Serienanlauf normalen geringeren Tagesproduktion koennten so zusaetzliche Wartezeiten entstehen.

 

Ist halt alles billiger fuer Ford... ;-)

 

 

 

Zitat:

@6502 schrieb am 14. November 2014 um 17:39:47 Uhr:

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 14. November 2014 um 13:51:48 Uhr:

erstmal abwarten und nicht alles glauben was man im Internet liest ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

[...]

Vollquottel :D:D:D

6502 you made my yesterday (vor 0:00 gelesen) ;)

Waren ja 3 Autos für den 12.11. geplant ursprünglich. (Zumindest außer mir noch 2 die das hier gepostet hatten, Frodo 2015 und Oskar_BL)

Würde mich mal interessieren was aus den anderen geworden ist. Wurde einer davon am 12.11. gefertigt?

Habe bisher noch keine weiter Info von meinem Händler erhalten :)

Soblad ich was weiß geb ich bescheid ;)

am 18. November 2014 um 18:48

Dito!

ich möchte meinem Händler auch nicht ständig auf den **** gehen ;-)

OK, kann man auch verstehen.

Meiner jedenfalls ist nun deutlich nach hinten verschoben.

Produktion Mitte Dezember.

Da wird es wohl nix mehr in Auslieferung in 2014.:o

Themenstarteram 20. November 2014 um 13:13

Hier werden dann Eure Fahrzeuge verladen.

Valencia

Hier könnt ihr es übrigens live sehen:

Valencia

 

Man kann sogar dem Ford Händler Bescheid geben, daß der dort anruft ... die Arbeiter dort legen dann eure Auftragsnummer mit Zigarettenschachteln aufs Wagendach...

;-)

6502

(da ist sehr viel "weiß" zu sehen - scheinen vorwiegend Nutzfahrzeuge oder Schlecker-Dienstwagen zu sein? ;-) )

Zitat:

@6502 schrieb am 20. November 2014 um 17:18:08 Uhr:

Hier könnt ihr es übrigens live sehen:

Valencia

 

Man kann sogar dem Ford Händler Bescheid geben, daß der dort anruft ... die Arbeiter dort legen dann eure Auftragsnummer mit Zigarettenschachteln aufs Wagendach...

;-)

6502

(da ist sehr viel "weiß" zu sehen - scheinen vorwiegend Nutzfahrzeuge oder Schlecker-Dienstwagen zu sein? ;-) )

Wäre ja mal cool, dann muss Google aber nen HD-Bild besorgen ;)

Ja, viel weiß. Aber wohl nicht alles Nutzfahrzeuge. Was wird in Valencia alles gebaut?

Tach auch! Ich reihe mich mal mit ein. Bestellt ist:

Turnier

Titanium

180 PS

Diesel

Powershift

Magnetic Grau

BP 2

DP 2

19 Zoll

Sportfahrwerk

Scheibentönung

Ursprüngliche Ansage vom Händler war:

Produktionsdatum 07.11.14

Auslieferung 06.12.14

Inzwischen hat er die Lieferung auf 12.12.14 korrigiert. Wirklich datan glauben kann ich allerdings nicht. Seit 08.11. hat das Auto laut ETIS immer ein "Build Date" vom Vortag. Und das rückt jeden Tag weiter. Heute steht gestern drin und wenn ich morgen schaue steht bestimmt heute drin... :-/

Kann mich von Euch jemand aufklären was das zu bedeuten hat?

Zitat:

@Mannauswurst schrieb am 20. November 2014 um 21:31:32 Uhr:

...

Ursprüngliche Ansage vom Händler war:

Produktionsdatum 07.11.14

Auslieferung 06.12.14

Inzwischen hat er die Lieferung auf 12.12.14 korrigiert. Wirklich datan glauben kann ich allerdings nicht. Seit 08.11. hat das Auto laut ETIS immer ein "Built Date" vom Vortag. Und das rückt jeden Tag weiter. Heute steht gestern drin und wenn ich morgen schaue steht bestimmt heute drin... :-/

Kann mich von Euch jemand aufklären was das zu bedeuten hat?

Entweder sind die Daten einfach falsch oder vielleicht gab es mal wieder Probleme in der Endkontrolle.

Die bauen das Auto, merken war nix, werfens weg... und von vorn ;)

Ne Spaß bei Seite, aktuell kommen nicht viele Fahrzeuge aus der Kontrolle zur Auslieferung. Und wenn das Schiff nicht voll ist, fährts nicht ab.

Das mit der Endkontrolle hab ich hier schon häufiger gelesen... Kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich eine so hohe Rücklaufquote in der Kontrolle gut oder schlecht finden soll. :rolleyes:

Naja, bringt ja eh nix. Abwarten und hoffen dass wir nicht total verbastelte Prototypen bekommen... :D

Es würde Ford gut zu Gesicht stehen (nach dem Umzugs-Debakel und dem Kommunikations-Versagen der letzten Monate/Wochen), wenn sie wenigstens die ersten "guten" Fahrzeuge nicht noch wochenlang da stehen lassen würde, bis sie ein volles Schiff haben ....

...sondern dann ausnahmsweise mal mit Bahn oder LKW versenden würden, sobald sie fertig sind. Wenn die Produktion dann einigermaßen normal läuft, kann man dann ja wieder aufs billigere Schiff umschwenken.

 

6502

Zitat:

@6502 schrieb am 20. November 2014 um 22:44:24 Uhr:

Es würde Ford gut zu Gesicht stehen (nach dem Umzugs-Debakel und dem Kommunikations-Versagen der letzten Monate/Wochen), wenn sie wenigstens die ersten "guten" Fahrzeuge nicht noch wochenlang da stehen lassen würde, bis sie ein volles Schiff haben ....

...sondern dann ausnahmsweise mal mit Bahn oder LKW versenden würden, sobald sie fertig sind. Wenn die Produktion dann einigermaßen normal läuft, kann man dann ja wieder aufs billigere Schiff umschwenken.

 

6502

Dann muss noch irgendjemand die Schienen zurechtklöppeln oder umladen :P

Ist mir aber auch ein Rätsel, wenn da jetzt in den nächsten 3-4 Wochen auch nur <10 Fahrzeuge durchgehen... man lernt doch und passt die Produktion an.

Wenn Ford da echt nicht "geübt" hat, bei der Entscheidung damals Genk zu schließen (also dem damit einhergehenden monatelangen Vorlauf für Europa). Auweia.

Hi,

also ich glaube das dass weiß eher die Schutzfolie ist, die das Auto schützen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?