ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?

Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2014 um 11:46

Hallo zusammen,

wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?

Konfiguration?

Gruß

Plustekker

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 16:34

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. :):):)

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS

Ausstattung: Titanium

Sonderausstattung: Businesspaket I

Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung ;):)

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.

Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

 

Viele Grüße

Harry

600 weitere Antworten
Ähnliche Themen
600 Antworten

Noch lustiger wird's wenn jemand die Anhängerkupplung bestellt.

Dann kommen da noch einmal 4 Wochen extra oben drauf, weil die Anhängerkupplung nicht im Werk in Valencia verbaut wird. Da geht der fertige Mondeo dann in ein anderes Werk zur Montage der Anhängerkupplung. :D

Ich würde sooooo gerne bei Ford arbeiten.

Da hat man echt planerische Freiheiten wie nirgendwo sonst auf der Welt. :cool:

Zitat:

@messemann schrieb am 11. November 2014 um 12:11:54 Uhr:

Noch lustiger wird's wenn jemand die Anhängerkupplung bestellt.

Dann kommen da noch einmal 4 Wochen extra oben drauf, weil die Anhängerkupplung nicht im Werk in Valencia verbaut wird. Da geht der fertige Mondeo dann in ein anderes Werk zur Montage der Anhängerkupplung. :D

Dann bin ich ja beruhigt das ich eine Anhängerkupplung bestellt habe ;-).

Daher bestimmt auch der Liefertermin am 15.01.2015 bei ähnlichem Bestelldatum...

Zitat:

@frodo2015 schrieb am 10. November 2014 um 14:41:40 Uhr:

Bestellt am: 08.10.14

Turnier Titanium 2.0 TDCI 150PS Powershift , Indic-Blau Metallic

unverbindliches Lieferdatum aus Kaufvertrag: 15.02.2015

aktueller Liefertermin laut Ford Dispo 13.12.2014 !!!

Ich bin mal gespannt ob das wohl klappt ;)

Update 12.11.14 : Die Produktion ist für HEUTE geplant ;)

Zitat:

@frodo2015 schrieb am 12. November 2014 um 07:09:33 Uhr:

Zitat:

@frodo2015 schrieb am 10. November 2014 um 14:41:40 Uhr:

Bestellt am: 08.10.14

Turnier Titanium 2.0 TDCI 150PS Powershift , Indic-Blau Metallic

unverbindliches Lieferdatum aus Kaufvertrag: 15.02.2015

aktueller Liefertermin laut Ford Dispo 13.12.2014 !!!

Ich bin mal gespannt ob das wohl klappt ;)

Update 12.11.14 : Die Produktion ist für HEUTE geplant ;)

Glückwunsch. :)

Kriegen wir sozusagen zweieiige Zwillinge. Gleicher Geburtstag. :D:D:D:D:D:D

am 12. November 2014 um 11:14

Zitat:

@messemann schrieb am 12. November 2014 um 10:26:18 Uhr:

Zitat:

@frodo2015 schrieb am 12. November 2014 um 07:09:33 Uhr:

 

Update 12.11.14 : Die Produktion ist für HEUTE geplant ;)

Glückwunsch. :)

Kriegen wir sozusagen zweieiige Zwillinge. Gleicher Geburtstag. :D:D:D:D:D:D

jetzt werden es Drillinge! :-D

Na das wäre ja echt mal spannend zu wissen, ob die nicht vielleicht sogar schön hintereinander vom Band laufen ;)

am 12. November 2014 um 12:37

und vorallem: kommen die Dinger Zeitgleich an??

Also meiner wurde von der Leasing am 20.09.2014 bei Ford bestellt.

Mondeo Turnier Titanium in Silber als 180PS ECOnetic mit Handschaltung.

Business-Paket II / Design-Paket II / Schiebedach / el. Sitze / Winterpaket / SolarReflect / Hintere Seitenscheiben getönt / el. Heckklappe / el. Lenksäule.

Als Liefertermin wurden mir 22-24 Wochen genannt, was irgendwann im Februar sein dürfte.

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 12. November 2014 um 13:37:16 Uhr:

und vorallem: kommen die Dinger Zeitgleich an??

Keine so guten Nachrichten.

Derzeit bestehen wohl die wenigsten Autos die Endkontrolle.

Ein Vorführer von meinem Händler wurde am 27.10. gebaut. (Im System bestätigt), hat aber das Werk noch nicht verlassen. Laut Geschäftsleitung meines Händlers schaffen es derzeit 4-6 Mondeos täglich das Werk zu verlassen. :mad:

Derzeit können die sich nicht in die Dispo einloggen, wollen mich aber informieren sobald das wieder klappt und sagen wie der Stand meines Autos ist.

Ich denke mal ich muss noch etwas länger warten als gedacht.

Also nun auch offiziell eine kleine Rolle rückwärts aus Valencia.

Neues Produktionsdatum für meinen ist seit heute der 19.11.2014.

Mal sehen wie oft das verschoben wird.

Themenstarteram 14. November 2014 um 9:20

meiner sollte heute gebaut werden, bisher passiert aber nichts.

schon wir mal.

Also wenn man das liest, dann frei nach einem heimischen Kabarettisten – I think I spider ;-)

Spaß beiseite.

Ford hatte jetzt elends lange Zeit, die Produktion von Genk nach Valencia zu verlagern. Soll sein und mag ja noch nachvollziehbar sein.

Dann kommt der planerische und logistische Geniestreich, dass der Transport von Valencia in den Rest von Europa drei Wochen mindestens dauert. Drei Wochen braucht es auch auf dem Seeweg von Hamburg bis Japan würde ich mal schätzen.

I-Tüpferl ist dann noch, dass nicht einmal die Produktion selbst einigermaßen reibungslos funktionieren dürfte. Ach ja – das erklärt ja dann auch die lange Transportdauer – es wird natürlich gewartet, bis man ein Schiff einigermaßen vollständig beladen kann. Nur das dauert leider, weil ja nicht sehr viele Autos durch die Endkontrolle kommen.

Bleibt wirklich nur mehr die Hoffnung, dass die Endkontrolle ihren Zweck erfüllt. Konkretes kann man sicher erst dann sagen, wenn man selbst einen MKv fährt, der dann hoffentlich nicht einem Montag produziert wurde. Nicht leicht, da positiv zu bleiben.

am 14. November 2014 um 12:51

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 14. November 2014 um 11:14:12 Uhr:

Also wenn man das liest, dann frei nach einem heimischen Kabarettisten – I think I spider ;-)

Spaß beiseite.

Ford hatte jetzt elends lange Zeit, die Produktion von Genk nach Valencia zu verlagern. Soll sein und mag ja noch nachvollziehbar sein.

Dann kommt der planerische und logistische Geniestreich, dass der Transport von Valencia in den Rest von Europa drei Wochen mindestens dauert. Drei Wochen braucht es auch auf dem Seeweg von Hamburg bis Japan würde ich mal schätzen.

I-Tüpferl ist dann noch, dass nicht einmal die Produktion selbst einigermaßen reibungslos funktionieren dürfte. Ach ja – das erklärt ja dann auch die lange Transportdauer – es wird natürlich gewartet, bis man ein Schiff einigermaßen vollständig beladen kann. Nur das dauert leider, weil ja nicht sehr viele Autos durch die Endkontrolle kommen.

Bleibt wirklich nur mehr die Hoffnung, dass die Endkontrolle ihren Zweck erfüllt. Konkretes kann man sicher erst dann sagen, wenn man selbst einen MKv fährt, der dann hoffentlich nicht einem Montag produziert wurde. Nicht leicht, da positiv zu bleiben.

erstmal abwarten und nicht alles glauben was man im Internet liest ;-)

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 14. November 2014 um 13:51:48 Uhr:

 

erstmal abwarten und nicht alles glauben was man im Internet liest ;-)

Die Info stammt nicht aus dem Internet, das kommt von meinem freundlichen Ford Händler.

Und zwar aus der Geschäftsführung und nicht vom Putztrupp.:eek:

Themenstarteram 14. November 2014 um 15:09

ja dann, die müssen es ja wissen, grins

 

Zitat:

@messemann schrieb am 13. November 2014 um 13:21:38 Uhr:

Zitat:

@Oskar_BL schrieb am 12. November 2014 um 13:37:16 Uhr:

und vorallem: kommen die Dinger Zeitgleich an??

Keine so guten Nachrichten.

Derzeit bestehen wohl die wenigsten Autos die Endkontrolle.

Ein Vorführer von meinem Händler wurde am 27.10. gebaut. (Im System bestätigt), hat aber das Werk noch nicht verlassen. Laut Geschäftsleitung meines Händlers schaffen es derzeit 4-6 Mondeos täglich das Werk zu verlassen. :mad:

Derzeit können die sich nicht in die Dispo einloggen, wollen mich aber informieren sobald das wieder klappt und sagen wie der Stand meines Autos ist.

Ich denke mal ich muss noch etwas länger warten als gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Wer von Euch hat schon Bestellt?