ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuen Mondeo "in echt" angesehen und bestellt.

Neuen Mondeo "in echt" angesehen und bestellt.

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 21. September 2014 um 15:37

Ich hatte heute das Vergnügen, auf einer Autoshow in Hilden den neuen Mondeo "in echt" ansehen zu können. Ich habe auch drin gesessen und man konnte in Ruhe alles ansehen.

Laut Händler war dies ein Null-Serien Fahrzeug, das am Montag direkt wieder zurück nach Köln geht.

Ich hatte einen sehr guten Eindruck. Der Innenraum wirkt hochwertig, die Geräuschdämmung (soweit man das im Stand beurteilen kann) ist sehr gut.

Ich habe den Mondeo als Firmen- Leasingfahrzeug auch schon bestellt.

Es wird ein Turnier als Titanium 2.0 TDCi mit PowerShift in Indic-blau.

Laut Händler ist aber nicht vor April/Mai mit der Auslieferung der ersten Kundefahrzeuge zu rechnen.

Ich habe zwei Bilder geschossen, die sind beigefügt.

Innenraum
Heckleuchte
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@martini-tier schrieb am 11. Oktober 2014 um 16:06:50 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 11. Oktober 2014 um 13:54:36 Uhr:

 

In dem Artikel kann man lesen:

"Adaptive Dämpfer:

... das Herumschalten zwischen den Modi ... als dies nicht über einen direkten Schalter erfolgt, sondern in ein Untermenü des Bordcomputers verräumt wurde. Um das zu erreichen, Bedarf es mehrerer Klicks, was den Piloten zu sehr vom Verkehrsgeschehen ablenkt."

Jetzt frage ich mich, was dieser hirnlose Sparwahn denn soll?

Wenn ich 1000€ extra für die Adaptive Dämpfer ausgebe, möchte ich auch bitte die Möglichkeit haben, sie auch praxisgerecht bedienen zu können.

Ich fahre fast ausschließlich in Stellung Komfort, aber wenn enge Kurven anstehen oder mal schnell zeitkritisch überholt werden soll, drücke ich oft beim vorherigen Runterschalten auf den Sport-Modus.

Wie soll das denn nun bitte funktionieren?

So ein sinnloser Sparwahn, da könnte ich mich schon wieder grenzenlos aufregen.

Die Verantwortlichen gehören gereinigt.

Und das soll dann Premium sein.

War beim bisherigen MK4 auch so. Der Mondeo ist halt kein Sportwagen, aber gut wäre ein Schalter schon. Nur wo wäre der jetzt unterzubringen, damit er spontan sofort bedienbar ist.

Wenn ich mich nicht irre, war es beim Mustang so (oder auch Mondeo?), dass bei schnellen Beschleunigungen etc. das Auto automatisch den Fahrmodus wechselt, um bei schnellen Kurven usw. anders zu reagieren.

Wie gut das funktioniert... wüsste ich auch gern. Abgesehen davon, ist der Mondeo in Richtung Grenzbereich gut zu fahren gewesen. Da hatte ich noch nie das Gefühl, dass mich das Heck gleich überholt (vorausgesetzt mit kennt die Auslegung der Ford Fahrwerke).

könnt ihr euch irgendwann mal entscheiden was ihr wollt?, erst wird immer gejammert das es zuviele Knöpfe gibt bei Ford und sie es nicht so machen wie die Konkurrenz, jetzt machen sie es wie die Premium Konkurrenz alles übers Menü, bei BMW, Audi usw. geht es nur über diese blöden Druckregler in der Mittelkonsole, das ist echt bescheuert, und jeder wollte das, jetzt bringt Ford auch diese Einstellungen übers Menü und schon wird wieder gejammert, wartet doch erst einmal ab und macht eine Probefahrt, vielleicht kann man diese Fahrwerksdämpfer auch über die Sprachsteuerung umschalten ?!,

und außerdem glaube ich nicht das Ford plötzlich zu blöd ist ein Fahrwerk richtig abzustimmen, ich fahre mit meinem Mondeo in der normalen Einstellung, egal ob mit 80 km/h oder 240 km/h, der liegt sauber auf der Straße, an das umschalten denke ich nie, und ob es da so einen großen unterschied gibt ?, und das man bei jedem Überholvorgang auf einer kurvigen Landstraße gleich auf Sport schalten muss :D:D ist in meinen Augen albern, aber naja, wers mag,

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Touran_123

Ich habe den Mondeo als Firmen- Leasingfahrzeug auch schon bestellt.

Welchen Leasingfaktor (Netto-Finanzrate (ohne Wartungs/Versicherungspauschalen) durch Nettolistenpreis * 100) hast du bei welchen Parametern (Laufzeit, km pro Jahr, Anzahlung, Großkunde oder Einzelkunde) bekommen?

 

Zitat:

Laut Händler ist aber nicht vor April/Mai mit der Auslieferung der ersten Kundefahrzeuge zu rechnen.

Das ist ja noch schlimmer als die Prognosen meines Händlers aus 2014... und die waren (für mich als potentiellen Interessenten, der Ende November 2014 eigentlich ein neues Fahrzeug bräuchte) schon katasprophal: der Händler sprach was von "einen Motor noch in 2014, der Rest Anfang 2015".

Einen Monat kann man ja mal überbrücken - aber gleich 5-6....

 

Zitat:

Laut Händler ist aber nicht vor April/Mai mit der Auslieferung der ersten Kundefahrzeuge zu rechnen.

LOL

Wie schon oft angesprochen, die 3 Jahre Verzug bekommt Ford schon noch voll.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Laut Händler ist aber nicht vor April/Mai mit der Auslieferung der ersten Kundefahrzeuge zu rechnen.

LOL

Wie schon oft angesprochen, die 3 Jahre Verzug bekommt Ford schon noch voll.

das ist absoluter Quatsch, die ersten Kundenfahrzeuge werden ende Oktober Anfang November ausgeliefert, es kommt natürlich wie bei jedem neuen Fahrzeug drauf an was du für Ausstattung hast,

Turnier 1.5 Automatik Privatkauf Händler sagt 4-5 Monate...

Themenstarteram 21. September 2014 um 17:42

Zum Leasing:

Ich habe bestellt:

Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCi, 180PS, PowerShift Automatik, Metalic, Stoffsitze, Business Paket 2, Komfort-Paket, Design-Paket 2, AHK, Panorama-Sonnendach, Active City-Stop, Airbuggurte und noch ein paar Kleinigkeiten.

Die Gesamtleasingrate beläuft sich auf 639,45€ bei 4Jahren Laufzeit (160.000km).

Zm Auto:

Die gesamte Verarbeitung scheint mir hochwertiger als im aktuellen Modell. Die Türen fallen mit sattem Klang in die Schlösser; der haptische Eindruck des Cockpits kann überzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Touran_123

 

Die Gesamtleasingrate beläuft sich auf 639,45€ bei 4Jahren Laufzeit (160.000km).

Danke, aber ohne den Bruttolistenpreis (mit MwSt.) (bzw. Nettolistenpreis, falls deine Rate auch netto ist) deiner Konfiguration kann man daraus keine Schlüsse ziehen, wie "gut" die Konditionen bei Ford beim Leasing sind...

Kannst du uns den Wert auch noch mitteilen und dazuschreiben, ob beide Zahlen mit oder ohne Steuer oder gemischt sind?

Vielen Dank!

6502

Zitat:

Original geschrieben von Fordleben

Turnier 1.5 Automatik Privatkauf Händler sagt 4-5 Monate...

Das wäre schon etwas blöd.

Man könnte sich jetzt vielleicht überlegen, dass die zu Beginn geringere Verfügbarkeit aller Komponenten bzw. generell am Produktionsstart dazu führt, dass erstmal alle Dauerkunden (Mietwagenfirmen etc.) zeitnah beliefert werden müssen. Da steht der schmale Privatkundenmarkt etwas hinten an und kann sich dann schon fast die ersten Gebrauchten kaufen.:rolleyes:

Privatkäufer bei denen nicht gerade ein Leasing ausläuft, sind ja eher flexibel beim Vorlauf.

Seh ich das richtig und ist der Tacho mit dem grossen runden silbernen Rahmen wie früher und nicht so hässlich wie bisher abgebildet in blau?

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Seh ich das richtig und ist der Tacho mit dem grossen runden silbernen Rahmen wie früher und nicht so hässlich wie bisher abgebildet in blau?

Müsste man jetzt bei eingeschaltetem System mal gucken in welchen Farben es leuchtet.

Sehr schönes Auto, exakt mein Geschmack. Leider trotzdem nichts für mich.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Sehr schönes Auto, exakt mein Geschmack. Leider trotzdem nichts für mich.

Weil?

Die Aussage ist sonstn bisschen nutzlos, weil man nicht weiß, was dir missfällt / fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Weil?

Hochklassige Motoren fehlen. Der Mk5 ist fast 5 Meter lang, da ist ein schnöder Vierzylinder als Spitzenmotorisierung einfach nur mager.

Ohje. Die Denke wieder.

Im Passat gibts auch nur Vierzylinder, ist nun mal der Trend. Für nen V6 o. V8 musst ganz wo anders hin.

Vorurteile statt erst mal einen zu fahren und dann zu urteilen.

Achja, seit wann spielt die Länge ne Rolle? Gewicht und Größe vielleicht, aber nur weil ich statt nem 4.40 langen Wagen auf einen 5m Auto "hochwechsel" brauch ich doch nicht notwendigerweise mehr Zylinder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuen Mondeo "in echt" angesehen und bestellt.