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Volvo C70, Verkauf fast unmöglich?

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 10:10

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen C70 2.4i BJ 2006 gegen einen C70 D4 2011 getauscht und versuche nun, den "alten" zu verkaufen. Mich wundert, dass die Resonanz absolut niedrig ist, auf Anzeigen bei mobile und autoscout meldet sich irgendwie kein Mensch und bei ebay kommen nur Gebote wie 9.000 EUR zusammen, was ich ziemlich unrealistisch finde. Hat jemand einen Tip, wo man den den Wagen am besten verkaufen könnte oder ist der C70 eine Standuhr? Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen.....

Besten Dank und viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

Hallo,

Da muss ich dich leider endtäuschen.

Nicht alles was dein Auto drin hat wird auch beim Verkauf berücksichtigt.

Für viele Sachen bekommt man keinen Cent mehr als für die Basisversion.

Einen Vorteil hat ein gut ausgestatteter Wagen man wird ihn schneller los.

Seelze 01

Hallo,

also ich bitte dich. Wenn nicht ausschlaggebend ist, ob ein Auto 37" EUR oder 52" EUR gekostet hat, dann weiß ich ja nicht.....

Andreas

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Ich denke, dass dein größtes Problem A das Alter und B der Motor sind.. du hast beim 2.4i keinen großen Unterschied zum 2.4 und bei verhaltener Fahrweise liegst du gleich auf mit dem T5.. da kauft man natürlich lieber einen T5.. schubs mir mal die Daten davon zu vllt hab ich "persönlich Verwendung" dafür ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 10:50

Hallo,

naja, ich halte 5 Jahre jetzt nicht für superalt und die Kilometer sind bei den vergleichbaren Angeboten ähnlich. Über die Motorisierung kann man streiten, ich fand die mittlere Benziner-Variante eigentlich ganz ok und man merkt schon einen Unterschied zwischen 140 und 170 PS. Dass ein Cabrio-Verkauf im Winter etwas zäher ist, ist mir auch bewußt, aber ich bekomme seit Wochen wirklich nur wenig Resonanz. Den Link hab ich im ersten Thread ganz vergessen.....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

An dem Auto ist dieses Jahr echt viel gemacht worden, was mich einige Tausend EUR gekostet hat, daher kann ich den Wagen eigentlich auch bedenkenlos abgeben.

Danke und Gruß

Andreas

Habe mich im Juli 2011 für ein C70 interessiert:

C70 t5 Summum Aut., EZ 09/2008, 30tkm, silber, navi, premium-sound, usw. VP: 50% vom damaligen Neupreis. Fahrzeug neuwertig.

Der Verkäufer hat Druck gemacht mit "nächste Woche ist der bestimmt weg" und "so ein Auto findet immer ein Käufer" usw. Also nach dem Motto "am besten gleich zusagen und Vertrag unterschreiben". Ich habe es sein lassen, weil ich mit dem gebotenen Preis für den Eintausch so nicht zufrieden sein konnte.

Der o.g. C70 ist auch heute dort noch zu kaufen!!

Der Volvo-Händler hat inzwischen 8 C70 im Angebot, 3 gebrauchte und 5 neue, diese 5 aber zugelassen im 2009(!!) bis 2011. Gut für die Zulassungsstatistik.

 

Hallo Andreas,

ich habe vor drei Wochen meinen XC90 D5 Executive mit 125.000km nach fast drei Monaten erst verkaufen können. Das Geschäft scheint in der Tat etwas müssig zu sein. Der Neupreis lag im März 2006 bei 55.000,00€, bekommen habe ich 19.000,00€. Ich der erzielte Preis war fair.

Meines Erachtens liegt Ihr Problem bei der "ungünstigen" Cabrio-Verkaufszeit und bei dem relativ hohen Kilometerstand.

Ich würde an Ihrer Stelle bis zum Frühjahr warten - oder das Auto als Schnäppchen anbieten :-(

Ich habe in den drei Monaten auch jede Menge unseriöse Angebote bekommen zwischen 15.000,00 und 16.000,00€. Ich habe sie alle abgewimmelt und gewartet.

Herzliche Grüße

Thomas

am 2. Dezember 2011 um 16:06

Hallo,

habe auch einen C 70 (12/2000) mit 163 PS rot/schwarz. Ich fahre dieses Auto sehr gern (jetzt mit LPG), dennoch versuchte ich im Okt. 2011 diesen anzubieten. Nur unseriöse Resonanz, wenn ich ihn im Frühjahr nicht loswerden sollte, dann läuft und läuft und läuft er eben ....

Moin,

naja, Winter, Krise, Wirtschaftssituation...

Auf der anderen Seite, 150000KM im Benziner schrecken auch etwas ab wenn man sich nicht mit Volvo auskennt.

Vom Zahnriemen steht da auch nichts, nen Audi/VAG Fahrer rechnet da gleich mit 800-1500Euro obendrauf.

18 Zoll Reifen die 1 Jahr alt sind - Bei mir wären die dann schon ziemlich weit runter.... Ne Angabe in % wäre da vielleicht Sinnvoller.

Das Schlimmste zum Schluss, die Zahl derer die sich so ein Fahrzeug leisten können und wollen OHNE Finanzierung dürfte auch erschreckend wenig sein. Wenn man bei uns sich mal mit den Händlern unterhält, 90% Finanzieren ihr Auto´s und Garantie ist auch extremst wichtig geworden.

Wenigsten mal kein Schwarz/Weiß Auto.;) Viel Glück beim Verkauf.

Gruß Carsten

Hallo,

Die vergleichbaren Angebote sind aber meistens Händlerangebote.

Als Privatanbieter müsste der Preis niedriger sein.

Du köntest auch noch eine Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr mit anbieten.

Kosten ca.200€.Ein Gebrauchtwagencheck von Dekra oder TÜV könnte auch helfen..

Aber ich vermute die meisten hält der hohe Preis davon ab sich für

deinen C70 zu interssieren.

Seelze 01

Nachdem ich bei meinem Astra Cabrio ähnliche Erfahrung gemacht habe, und auch der Versuch, mein C70 D5 Cabrio angemessen zu verkaufen gescheitert ist (den hat dann wenigstens der :) in Zahlung genommen)

bin ich beim S60 zum Leasing übergegangen.

Hoffentlich gibt das bei Rückgabe kein Drama, wie in anderen Threads beschrieben. Auf alle Fälle wird erst zurückgegeben, bevor ich einen neuen Vertrag unterschreibe.

@Pasha78:

bei meinem Händler steht auch schon seit Ewigkeiten ein schicker C70 2.4i (Vorführer) und wird nicht verkauft- noch das Vorfaceliftmodell.

Ich glaube, daß der Verkauf im Frühjahr zu Beginn der Cabriozeit einfacher wird und würde notfalls solange warten.

Die Idee, den Wagen mit Garantie anzubieten finde ich auch nicht schlecht, denn der Preis ist schon nicht ohne.

Viel Erfolg

wir versuchen seit Oktober unseren CDi Smart Cabrio zu verkaufen. Vom Preis her waren wir auf Platz 3 der günstigsten Angebote - es ist echt ne schlechte Zeit.

Hatte den kleinen auch via Ebay drin - 1 EUR, Mindestpreis & Sofortkauf - 60% unter Sofortkauf bzw. 20% unter Mindestpreis war es am Ende.

Erfreu Dich am C70 noch bis Feb/Mrz - Winter is dafür ne schlechte Jahreszeit: da wollen alle die Cabrios günstig haben "weil es ja Winter ist"...

Auf jedenfall schicker C70! Viel Glück beim Verkauf

Zitat:

Original geschrieben von Pasha78

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen C70 2.4i BJ 2006 gegen einen C70 D4 2011 getauscht und versuche nun, den "alten" zu verkaufen. Mich wundert, dass die Resonanz absolut niedrig ist, auf Anzeigen bei mobile und autoscout meldet sich irgendwie kein Mensch und bei ebay kommen nur Gebote wie 9.000 EUR zusammen, was ich ziemlich unrealistisch finde. Hat jemand einen Tip, wo man den den Wagen am besten verkaufen könnte oder ist der C70 eine Standuhr? Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen.....

Besten Dank und viele Grüße

Andreas

Hi Andreas,

als erstes - ein Cabrio im Winter zu verkaufen, ist nicht die beste Zeit, wie man sich selbst wohl denken kann, Obwohl der C70 eines der besten Winter-Cabrios sein dürfte.

Zweitens - es rächt sich, bei Kauf eines Cabrios zuviel auf Vernunft Wert zu legen. Wobei die Motorenauswahl beim C70 schon von Anfang an ziemlich begrenzt war. Es waren bspw. keine kleinen 4Zylinder-Benziner vorhanden, die auch heute noch Zuspruch finden könnten. Auch die kleine Klientel, die sich ein gebrauchtes Cabrio anschaffen möchte, kauft in der Regel Topausstattung, was den Motor betrifft sowieso. Der 2,4i ist ein guter aber ein alter Motor. Er ist im Verhältnis von Leistung und Verbrauch nicht mehr aktuell. Zur Bestätigung meiner Meinung schau mal in die aktuelle PL - nur noch T5! Auch Du hast Dich jetzt für den größten Diesel entschieden, warum?

Probiers einfach noch mal im Frühjahr und geh etwas im Preis runter.

Wünsch viel Glück

bkpaul

Generell ist die jetzige Jahreszeit schwierig um ein Auto zu verkaufen. Und dann kommt noch erschwerend dazu, daß es ein C70 ist. Diese gehen sowieso nicht wie geschnitten Brot, deswegen stellt Volvo ja auch die Produktion ein.

Für 13.900€ wird ein T5 mit 168.000km angeboten, welcher vom Motor die bessere Alternative wäre vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie.

Mein Händler hat auch schon seit Jahren 2 oder 3 C70 2.4i stehen. Aber die Kunden kaufen die stärkeren Diesel oder T5.

Mir war aber beim Kauf schon klar, dass ich meinen entweder lange fahren werde oder mit starkem Abschlag verkaufen muss.

Ich würde ja auch gerne einen neuen kaufen, aber leider gibts den T5 nur noch mit Automatik.

 

Moin,

 

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es macht die Farbe, gut ist Geschmacksache.

 

Aber wenn ich mich so bei den örtlichen Händlern (Markenübergreifend) umsehe, dort steht der ganze Hof voller dunkler Autos, offensichlich will keiner ein dunkeles Auto haben.

 

Ich persönlich würde mir kein dunkeles Auto kaufen, weil die sehen immer dreckig aus, wenn ich ihn heute gewaschen habe, liegt morgen garantiert wieder ein Staubschicht darauf, beim dunkelen Auto sieht man das.

 

Aus diesem Grund fahre ich seit 25 Jahren nur hellfarbene Metalliklacke, keine Weißfarben.

 

Außerdem im Fall von Andreas würde mich die Lederausstattung stören. Im Winter kalt, im Sommer zu warm. Klar kann man Lederfan sein, weil läßt sich besser reinigen, ist aber nicht mein Fall.

 

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 16:00

Hallo noch einmal,

zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ehrlich gesagt bin ich trotzdem ziemlich ratlos. Ich habe den Preis jetzt noch einmal um 1.000 EUR auf 12.900 EUR gesenkt, aber meiner Meinung nach ist das kein realistischer Preis für ein solches Fahrzeug. Wenn ich allein rechne, was ich dieses Jahr alles erneuern lassen habe: Bremsen komplett rundum, Radlager vorn, Lenkradschloss, Ölfiltergehäuse, Lambdasonde, Frontscheibe und grad noch Kundendienst neu gemacht..... Allein das sind mehrere Tausend EUR. Bei der Situation Winter/Cabrio/Kilometerstand mache ich ja noch gewisse Abstriche, aber dass ein Volvo, der neu fast 52.000 EUR gekostet hat nach 5 1/2 Jahren nur noch 11.000 - 12.000 EUR bringen soll, erschreckt mich schon. Wenn ich mir vergleichbare BMW-, Audi- oder Mercedes-Cabrios angucke, ist das ein Unterschied von 5.000 - 8.000 EUR bei vergleichbaren Anschaffungskosten.

Ich sehe das auch durchaus als problematisch, wenn ich daran denke, wie man als Leasingkunde am Ende der Laufzeit dumm dasteht, weil der Wert so verfallen ist.

Eigentlich hatte ich mich über meinen jetzigen C70 D4 in vanillawhite echt gefreut, aber in die Zukunft möchte ich so lieber nicht schauen und meine nächste Wahl wird dann wohl sicher kein Volvo mehr sein.

Beste Grüße

Andreas

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