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Wer von Euch bestellt noch nen "alten" A4?
Hallo zusammen!
Hab mich gerade mal wieder durchs Forum gelesen, und mich würde doch sehr interssieren, wer von Euch in den nächsten Wochen und Monaten noch einen "alten" A4 bestellt?
Zur Zeit wird ja die Limo mit 2,9% Zins gefördert, und zu dem noch mit sehr günstigen Paketen! Wie ich so im Forum gehört habe, wird wohl im März für die Limo+Avant auch noch ein Sonderzins von 0,9% kommen. Spekulieren kann man darüber, wann auch der "alte" Avant die günstigen Pakete von der A4 Limo bekommt. Wird meiner Meinung nach immer aktueller, umso näher die Permiere vom neuen A4 kommt!
Ja mir ist klar, dass man das alte Modell noch etwas fördern muss, aber sollte der 0,9% Zins auch noch kommen, dann habe ich ehrlich gesagt so einen AUSVERKAUF bei Audi in den letzten Jahren bei Modellwechsel noch nicht erlebt!
Also wer von Euch spielt ebenfalls mit dem Gedanken, sich dieses Jahr noch ein ausgereiftes Modell zu bestellen? Oder wer wartet lieber noch ne Zeit und möchte ev. auf den neuen A4 umsteigen?
Was also sind eure Meinungen (Pro und Contra)?
Was überwiegt? Ein ausgreifter A4, momentan sehr günstig aber mit Wertverlust?
Oder das Gefühl, ne längere Zeit das aktuelle Modell zu fahren, natürlich nicht zu solchen Konditionen, und ev. noch Beta-Tester zu spielen, was Kinderkrankheiten angeht?
Grüße.....
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402 Antworten
Ich wollte mir einen Jahreswagen kaufen. Leider ist es schwer ein Wagen in der gewünschten Ausstattung zu bekommen. Wenn ein Fahrzeug annährend die Ausstattung hat, bin ich fast beim Neuwagenpreis.
Doch nachdem ich die Auskunft über die 0,9% bekommen habe, werde ich im März einen "alten" Avant bestellen.
Auch wenn im nächsten Jahr der neue Avant kommt. Es wird erstmal keine Ausstattungspakete wie im Augenblick geben und Kinderkrankheit muss man ja auch nicht live miterleben.
Also fahr ich den neuen "Alten" erstmal ca. 3 Jahre und steige dann um.
Center100
Ich trage mich mit dem Gedanken noch einen alten A 4 Avant zu kaufen. Dabei habe ich folgende Gründe:
1. Der Wagen gefällt mir
2. Er ist ausgereift und hält unter Garantie 10 Jahre.
3. Optisch nicht schlechter als ein A 3 (der noch länger läuft)
4. Verbrauchsgünstige Motoren kommen noch im Frühjahr
5. Nachlass zum Schluss 20% möglich + Vorteil der Ausstattungspakete.
Gegen das neue Modell spricht für mich in erster Linie der Preis ohne/bzw. nur mit geringem Nachlass.
Zitat:
Original geschrieben von center100
Doch nachdem ich die Auskunft über die 0,9% bekommen habe, werde ich im März einen "alten" Avant bestellen.
Auch wenn im nächsten Jahr der neue Avant kommt. Es wird erstmal keine Ausstattungspakete wie im Augenblick geben und Kinderkrankheit muss man ja auch nicht live miterleben.
Also fahr ich den neuen "Alten" erstmal ca. 3 Jahre und steige dann um.
Center100
Berichte doch hier bitte wieder, wenn du das Angebot mit 0,9% auf dem Tisch liegen hast! Interessant wäre zusätzlich natürlich auch, wie weit dir dein Freundlicher dann noch entgegenkommt?! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
5. Nachlass zum Schluss 20% möglich
So viel? Das erstaunt mich aber!
Hab meine A4 2,7 Diesel Limo am 07.02 bestellt. Mir gefällt die neue C-Klasse und der neue A4 auch. Zumindest das was bisher veröffentlicht wurde. Aber bei jedem neuen Modell, egal welcher Hersteller gibt es Kinderkrankheiten. Aus diesem Grunde hab ich das "alte" A4 Modell bestellt. Es ist ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr. Ein Montagsauto kann man natürlich immer erwischen ......
MfG
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
5. Nachlass zum Schluss 20% möglich + Vorteil der Ausstattungspakete.
Sei mir nicht böse, aber: träum weiter. Das ist deutlich mehr als selbst WA bekommen und das wird selbst am Ende des Modellzyklus nicht gewährt. Daraufhin wären wohl die Neukaufwilligen leicht sauer (zb ich), wenn man so die Gebrauchtwagenpreise derart vernichtet werden würden.
Was wollt ihr denn noch mehr? Derart viele Pakete und 0,9% Finanzierung, obendrein ein Top-ausgereiftes Auto und ein ordentlicher Nachlass von ~10% beim heimischen Händler.
Man kann alles übertreiben und um Dennie zu zitieren: "Diese Geiz-ist-geil-Mentalität treibt seltsame Blüten."
Ich habe mir Ende Januar auch noch nen neuen bestellt, unverbindliche Lieferwoche ist KW16. Diesmal ne Limousine mit DTM-Paket. Mir gefällt der B7 richtig gut und in paar Jahren kann man dann immer noch auf den B8 umsteigen, wenn paar gute Pakete angeboten werden. Bis dahin müssen die 220 PS erstmal reichen
Wenn im März wirklich noch 0,9% kommen, dann werde ich mal überlegen, ob ich den neuen mal teilfinanziere... natürlich nur falls die VW-Bank das auch für WAs anbietet. Wäre ja ein interessantes Angebot. Kann man das Geld schön anlegen und nen guten Gewinn machen.
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Sei mir nicht böse, aber: träum weiter. Das ist deutlich mehr als selbst WA bekommen und das wird selbst am Ende des Modellzyklus nicht gewährt.
Das ist kein Traum - das wird und war auch schon mal Realität - nämlich beim letzten Modellwechsel. Da standen die alten A4 mit einem entsprechenden Nachlass neben den neuen Modell im Schauram - glaub es mir. Es ist wahr!!
Außerdem bekommst du ja auch heute schon 15%- 17%. Siehe hier:
http://www.juetten-koolen.de/.../Audi_A4_+_A4_Avant_23.01.07.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
Das ist kein Traum - das wird und war auch schon mal Realität - nämlich beim letzten Modellwechsel. Da standen die alten A4 mit einem entsprechenden Nachlass neben den neuen Modell im Schauram - glaub es mir. Es ist wahr!!
Außerdem bekommst du ja auch heute schon 15%- 17%. Siehe hier:
http://www.juetten-koolen.de/.../Audi_A4_+_A4_Avant_23.01.07.pdf
Ja, da gab es den neuen aber auch schon, sonst hätte der ja nicht daneben gestanden. Und wenn es soweit ist bekommt man auch keinen "alten" in Wunschausstattung mehr. Die 15-17% gibt es schon lange.
Zitat:
Original geschrieben von Hammett
Ja, da gab es den neuen aber auch schon, sonst hätte der ja nicht daneben gestanden. Und wenn es soweit ist bekommt man auch keinen "alten" in Wunschausstattung mehr. Die 15-17% gibt es schon lange.
Hab schon mit dem Händler drüber gesprochen, weil ich auch gern meine Wunschvorstellungen umsetzen möchte. Er sagte mir, dass er auf die letzten Wagen die er bekommt, hinsichtlich der Ausstattung durchaus Einfluss nehmen kann und dann hab ich alles was ich will.
Zitat:
Original geschrieben von Langstrumpf
Das ist kein Traum - das wird und war auch schon mal Realität - nämlich beim letzten Modellwechsel. Da standen die alten A4 mit einem entsprechenden Nachlass neben den neuen Modell im Schauram - glaub es mir. Es ist wahr!!
Wenn die neuen Modelle schon daneben standen, konnte man die alten Modelle wohl nicht mehr neu bestellen, insofern ist das Schöne am Neuwagen, dass man ihn nach den eigenen Vorstellunge konfigurieren kann nicht mehr gegeben, weil du ja eine bereits produzierte Kiste kaufst. Und da im Showroom auch schon hunderte Leute durchgerutscht sind, ist er m.E. nur noch auf dem Fahrzeugbrief ein Neuwagen. Auf solche Kisten bekommt man während des Modellzyklus auch schon fast auf die 20%.
Zitat:
Außerdem bekommst du ja auch heute schon 15%- 17%. Siehe hier:
http://www.juetten-koolen.de/.../Audi_A4_+_A4_Avant_23.01.07.pdf
Ich habe bewusst geschrieben: Beim heimischen Händler. Ich kaufe nur bei dem, selbst wenn ich statt 15 nur 12% bekomme. Selbst meine Winterreifen kaufe ich bei ihm, auch wenns der Reifenhändler um die Ecke 10% günstiger machen würde.
Warum? Ich kaufe nach dem Motto "Leben und vor allem auch leben lassen".Ich hasse die zuvor beschriebene "Geiz-ist-geil-Mentalität", erst gönne ich beim Neukauf meinem Händler kaum die Luft zu atmen bzw. gleich übers Internet kaufe und dann nur zu Garantie-Geschichten zu ihm komme. Und dann will ich aber auf seine Kosten ganz selbstverständlich Werkstattersatzwagen und dergleichen. Das klappt nicht. Und bitte jetzt kein Geheule von wegen Premium-Hersteller und so weiter. Das geht bei BMW nicht anders, mein Vater kauft schon immer beim gleichen Händler, da ist der Service auch klar. Freunde kaufen übers Internet und blechen aber für das Ersatzauto. Zu Recht.
Und daher ist mir völlig gleichgültig, wie viele Prozente J&K gibt, ich trage mein Geld viel lieber zu meinem lokalen Händler, nicht ins Audi-Zentrum Berlin oder sonstwo. Genauso tanke ich OMV-Sprit, weil der hier in der Region raffiniert wird. Auch wenn die Tanke gegenüber 2ct/l billiger ist, aber anderswo raffiniert.
Übrigens, letzten September hat ein sehr gut befreundetes Paar geheiratet. Da ich meinen Händler gut kenne, hab ich mal fragen sollen, was der für ein schönes A4-Cabrio haben will, wenn die es den Samstag über als Hochzeitsauto leihen wollen. Mein Verkäufer lächelte und hat es mir (zusammen mit einer Glückwunschkarte des Autohauses und einem Strauß Blumen für die Frau) kostenlos überlassen und gemeint den Sonntag sollen meine Partnerin und ich noch einen schönen Ausflug damit machen (ich hab ja nur einen Spießer-Kombi).
Ob er das auch gemacht hätte, wenn ich ihm immer das letzte Prozent Nachlass rausquetschen würde oder gar das Auto über J&K bezogen hätte und jetzt nur zu Garantiearbeiten brächte? Wohl kaum...
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Ich habe bewusst geschrieben: Beim heimischen Händler. Ich kaufe nur bei dem, selbst wenn ich statt 15 nur 12% bekomme.
.
Ich kaufe auch beim heimischen Händler. Das mit J&K war ja nur ein Beispiel was heute schon möglich ist.
Ich habe das ganze Thema mit meinem Händler durchgesprochen und wenn er nichts mehr dran verdienen würde, hätte er es ja sagen können. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Im Gegenteil - er war sehr freundliche und will das Geschäft mit mir gern zu gegebener Zeit abwickeln. Und selbst wenn für ihn nicht viel übrig bleibt, hat er für die nächsten Jahre einen neuen Werkstattkunden.
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Wenn die neuen Modelle schon daneben standen, konnte man die alten Modelle wohl nicht mehr neu bestellen, insofern ist das Schöne am Neuwagen, dass man ihn nach den eigenen Vorstellunge konfigurieren kann nicht mehr gegeben, weil du ja eine bereits produzierte Kiste kaufst. Und da im Showroom auch schon hunderte Leute durchgerutscht sind, ist er m.E. nur noch auf dem Fahrzeugbrief ein Neuwagen. Auf solche Kisten bekommt man während des Modellzyklus auch schon fast auf die 20%.
Ich habe bewusst geschrieben: Beim heimischen Händler. Ich kaufe nur bei dem, selbst wenn ich statt 15 nur 12% bekomme. Selbst meine Winterreifen kaufe ich bei ihm, auch wenns der Reifenhändler um die Ecke 10% günstiger machen würde.
Warum? Ich kaufe nach dem Motto "Leben und vor allem auch leben lassen".Ich hasse die zuvor beschriebene "Geiz-ist-geil-Mentalität", erst gönne ich beim Neukauf meinem Händler kaum die Luft zu atmen bzw. gleich übers Internet kaufe und dann nur zu Garantie-Geschichten zu ihm komme. Und dann will ich aber auf seine Kosten ganz selbstverständlich Werkstattersatzwagen und dergleichen. Das klappt nicht. Und bitte jetzt kein Geheule von wegen Premium-Hersteller und so weiter. Das geht bei BMW nicht anders, mein Vater kauft schon immer beim gleichen Händler, da ist der Service auch klar. Freunde kaufen übers Internet und blechen aber für das Ersatzauto. Zu Recht.
Und daher ist mir völlig gleichgültig, wie viele Prozente J&K gibt, ich trage mein Geld viel lieber zu meinem lokalen Händler, nicht ins Audi-Zentrum Berlin oder sonstwo. Genauso tanke ich OMV-Sprit, weil der hier in der Region raffiniert wird. Auch wenn die Tanke gegenüber 2ct/l billiger ist, aber anderswo raffiniert.
Übrigens, letzten September hat ein sehr gut befreundetes Paar geheiratet. Da ich meinen Händler gut kenne, hab ich mal fragen sollen, was der für ein schönes A4-Cabrio haben will, wenn die es den Samstag über als Hochzeitsauto leihen wollen. Mein Verkäufer lächelte und hat es mir (zusammen mit einer Glückwunschkarte des Autohauses und einem Strauß Blumen für die Frau) kostenlos überlassen und gemeint den Sonntag sollen meine Partnerin und ich noch einen schönen Ausflug damit machen (ich hab ja nur einen Spießer-Kombi).
Ob er das auch gemacht hätte, wenn ich ihm immer das letzte Prozent Nachlass rausquetschen würde oder gar das Auto über J&K bezogen hätte und jetzt nur zu Garantiearbeiten brächte? Wohl kaum...
Super Ansicht... dem ist nix mehr hinzu zu fügen.
Ich sehe das genau so und handle auch entsprechend fair.
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Warum? Ich kaufe nach dem Motto "Leben und vor allem auch leben lassen".Ich hasse die zuvor beschriebene "Geiz-ist-geil-Mentalität", erst gönne ich beim Neukauf meinem Händler kaum die Luft zu atmen bzw. gleich übers Internet kaufe und dann nur zu Garantie-Geschichten zu ihm komme. Und dann will ich aber auf seine Kosten ganz selbstverständlich Werkstattersatzwagen und dergleichen. Das klappt nicht. Und bitte jetzt kein Geheule von wegen Premium-Hersteller und so weiter. Das geht bei BMW nicht anders, mein Vater kauft schon immer beim gleichen Händler, da ist der Service auch klar. Freunde kaufen übers Internet und blechen aber für das Ersatzauto. Zu Recht.
Und daher ist mir völlig gleichgültig, wie viele Prozente J&K gibt, ich trage mein Geld viel lieber zu meinem lokalen Händler, nicht ins Audi-Zentrum Berlin oder sonstwo. Genauso tanke ich OMV-Sprit, weil der hier in der Region raffiniert wird. Auch wenn die Tanke gegenüber 2ct/l billiger ist, aber anderswo raffiniert.
Ob er das auch gemacht hätte, wenn ich ihm immer das letzte Prozent Nachlass rausquetschen würde oder gar das Auto über J&K bezogen hätte und jetzt nur zu Garantiearbeiten brächte? Wohl kaum...
Du bringst es jetzt auf den Punkt. 100% agree.
Nur gehören wir wohl zu der austerbenden Spezis. Internethändler wie J&K, nur beispielhaft genannt und der Trend, selbst bei hochpreisigen Wagen die 5 Ltr. mitgebrachtes Öl dem Händler auf den Tisch zu stellen sind wohl eher state of the art. Aber so ist das nunmal heutzutage.
Gruß