ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer knackt Zündschloß ? PLZ 67126

Wer knackt Zündschloß ? PLZ 67126

Mercedes E-Klasse W124

Wer kann mein Zündschloß gegen Bezahlung knacken oder ausbauen,

komme nicht mehr in Stellung 1, Lenkradschloß ist eingerastet.

Angeblich gibt es Spezialwerkzeug zum knacken, Mercedes Speyer weiß nicht davon.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2012 um 16:15

Und mal wieder.....Baut Mercedes schlechte Autos wenn Leute in nem Altauto ihr Zündschloss verpfuschen obwohl man überall lesen kann dass die Dinger irgendwann das Haken anfangen.

Dann mal viel Spaß mit dem XC90. Da wird alles garantiert besser

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich war mit meiner Geduld am Ende.

 

wie komme ich ans Zündschloss ran, wo muss ich sägen ? 

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

wie komme ich ans Zündschloss ran, wo muss ich sägen ? 

Vielleicht findest Du hier Rat?:

http://www.google.de/?...

habe bis jetzt nur gefunden wie der Zylinder ausgebaut wird:

Stellung 1, bla bla bla,...

Frag mich nur wozu es ein Fahrzeugspezifisches Forum gibt, wenn man hier auf google verwiesen wird,...

 

"da steht er nu mit abgebrochenem Schlüsel in Stellung 0 und neuem MSG"

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Am schnellsten geht es, wenn man die Lenksäule aufsägt oder den kleinen Haltebolzen herausbohrt, der das Zündschloss in der Lenksäule hält.

Dazu die Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen, dann siehst du was zu machen ist. Den Stecker von der Elektrik bekommt man auch so gelöst, zur Not mit etwas Gewalt. Dann fallen zwar die Pins raus, aber die kann man danach gleich wieder richtig reinstecken.

Vorher natürlich Batterie abklemmen. Besorg dir dann vom Schrott das komplette Zündschloss neu.

wenn man sich son ausgebauten Schließzylinder anschaut könnte man doch auch mit einer Fräse den 8mm dicken "Aludeckel" so auffräsen, das man die Kanäle (oben und unten) mit den Messingplättchen freilegt, dann mit einem passendem Metallstreifen o.Ä. die Messingplätchen hineindrückt (was anderes macht der Schlüssel auch nicht) und schon müsste man den Zylinder wieder drehen können.

sehe gerade das die Messingplättchen zwischen "Wänden" geführt werden, als müsste man in den Kanälen alles wegfräsen oder mit nem Schraubenzieher wegstemmen

Hat schonmal einer zugeschaut wie die das bei MB machen? nehmen die da nen ca. 10er Bohrer, das die Messingplättchen zusammenfallen? oder nen 20 er Bohrer und bohren den ganzen Zylinder aus? zu Tief ist ja auch schlecht ... und zentriert sollte das ja auch noch sein...

Was auch noch ne Möglichkeit sein könnte: einen Schraubenzieher der die Maße des Schlüssels hat ca 4mm tief einstecken, dann mit Gewalt drehen, das die "Aluscheibe" sich dreht, der Splint der sie sichert abbricht und man die Scheibe in die Position dreht, das man mit dem Auslösedraht arbeiten kann.

Geht evtl. mit nen Fugenmeissel den man zurechtschleift besser und man kann noch mit nem Maulschlüssel ansetzen

mit einem HSS Bohrer kommst du nicht weit, das Schloss ist gepanzert.

Die "Aluscheibe" ist kein Alu sondern gehärteter Stahl. ebenso die schwarze Kappe.

 

Ich hab jetzt mal an einem Schlachtfzg, das Schloss versucht auszubauen.

Nach rechts ist kein Platz, ich kriege es nicht aus der Lenksäule.

Muss die Lenksäule gelockert werden ?

Nach rechts ist Platz. Rechts ist der Heizkasten im Weg, dort wo man mit dem Zündschloss hin muss, ist aber Gummi welches man eindrücken kann. Geht mit ein wenig Gewalt problemlos.

Wenn du das Schloss unbedingt knacken willst, kannst noch den Polenschlüssel verwenden. Ich bin von seiner Qualität aber nicht überzeugt. Irgendwer hat sich damit mal an meinem Kombi versucht, der Schlüssel ist aber zum Glück im Zündschloss abgebrochen.

es hilft ungemein wenn man die lenksäule abbschraubt... der schwarze deckel muss zerschnitten werden...

was ist das für´n Schwachsinn, muss dann ein neuer Deckel drauf ?

so sieht´s aus.

Luftduschen außen und Kombiinstrument saßen bomenfest.

1 vorher
2 nachher
Pict7587
+3

Ist das Schloss denn nun raus?

Sternengruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer knackt Zündschloß ? PLZ 67126