ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wer kennt diese Heckschürze?!

Wer kennt diese Heckschürze?!

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 12:01

Habe im Internet zufällig diese schicke Heckschürze entdeckt ...

Hat vielleicht jemand nähere Infos ... zb. Hersteller?

Danke :)

Mperformance-02
Mperformance-04
Mperformance-05
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norick912 schrieb am 18. September 2015 um 21:52:01 Uhr:

Habe den Diffuser von Inside Performance der ist aus Vollcarbon und nicht aus Plastik wie der von BMW versteh BMW sowieso nicht warum man den Splitter und den Heckspoiler aus Carbon anbietet aber den Diffuser aus Plastik macht...????

Das ist so wie ohne Punkt und Komma schreiben, versteht auch keiner :D ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Habe meinen Diffusor in Wagenfarbe und das Mittelteil in satin schwarz lackieren lassen. Hole ihn am Freitag ab und montiere ihn selbst. Hatte ihn zum Anpassen wegen AHK schon mal angebaut (passt übrigens ohne Nacharbeit) . Ist wirklich relativ einfach. Die sieben Schrauben von unten lösen, der Rest ist geclipst (von innen nach außen drücken). Anbau natürlich umgekehrt. Eine Hebebühne wäre von Vorteil.

Ich werde meinen Diffusor nächste Woche verbauen, wenn die neue AGA von Bastuck montiert wird. Überlegt habe ich wegen der Farbe, zu EBII paßt nicht unbedingt das matte schwarz, daher wird er am WE von mir mit CF foliert.

...wenn Du das Ding verbaut hast, poste bitte mal Bilder - würde mich sehr interessieren, wie das aussieht.

Themenstarteram 18. September 2015 um 14:30

Hi ... Bilder würden mich auch interessieren, da mein Umbau noch aussteht ...

Habe den Diffuser von Inside Performance der ist aus Vollcarbon und nicht aus Plastik wie der von BMW versteh BMW sowieso nicht warum man den Splitter und den Heckspoiler aus Carbon anbietet aber den Diffuser aus Plastik macht...????

Zitat:

@Norick912 schrieb am 18. September 2015 um 21:52:01 Uhr:

Habe den Diffuser von Inside Performance der ist aus Vollcarbon und nicht aus Plastik wie der von BMW versteh BMW sowieso nicht warum man den Splitter und den Heckspoiler aus Carbon anbietet aber den Diffuser aus Plastik macht...????

Das ist so wie ohne Punkt und Komma schreiben, versteht auch keiner :D ;)

G'scheithaferl....

So, machen wir es kurz: Ich hab aufgegeben!

Hatte gedacht, ich kriege die Folie einteilig aufgetragen, aber das war ein Irrtum; leider waren es am Ende zu viele Radien, enge Falznähte und durch das ständige Dehnen hat die Folie an einigen Stellen schon nicht mehr richtig gehaftet.

Damit aber etwas zu sehen ist, bevor ichs frustriert wieder angezogen habe, 3 Bilder.

Sdc11415
Sdc11416
Sdc11417

....schade :-( Hätte echt top ausgesehen.

Ich bekomme meine wohl nächste Woche.

Moin, habe meinen jetzt angebaut. Das erste Foto ist mit original Heckschürze und die anderen Beiden mit Performance Diffusor. Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen und entscheiden was ihm am besten gefällt.:)

Ohne-diffusor
Mit-diffusor-1
Mit-diffusor-2

Danke für Posten, @sechs-in-reihe - sieht schon knackig aus ;)

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 27. September 2015 um 08:13:11 Uhr:

Moin, habe meinen jetzt angebaut. Das erste Foto ist mit original Heckschürze und die anderen Beiden mit Performance Diffusor. Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen und entscheiden was ihm am besten gefällt.:)

Gefällt mir sehr gut :cool:

Hab das ja nächstes Jahr auch vor und konntest mich in meiner Entscheidung nochmal bestärken :D

Würdest Du freundlicherweise noch ein Frontalbild von hinten machen.

Gruß,

Speedy

am 27. September 2015 um 8:28

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 27. September 2015 um 08:13:11 Uhr:

Moin, habe meinen jetzt angebaut. Das erste Foto ist mit original Heckschürze und die anderen Beiden mit Performance Diffusor. Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen und entscheiden was ihm am besten gefällt.:)

Also ich bin auch der Meinung, dass der Performance Heckdiffusor deutlich besser ausschaut. Jetzt stören im Endeffekt nur noch die Endrohre bzw. der ESD. :D

@66speedy

Hier noch die Komplettansicht von hinten.:cool:

Dsc-0051

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 27. September 2015 um 14:48:21 Uhr:

@66speedy

Hier noch die Komplettansicht von hinten.:cool:

Servus sechs-in-Reihe,

vielen Dank :cool:

Eine Frage noch, was schaut da so unter der Schürze hervor ?

Gruß,

Speedy

Dsc-0051-5742732998864177986
Deine Antwort
Ähnliche Themen