wer kann mir günstig nen golf2 auf vr6 turbo umbauen ?

VW Golf 1 (17, 155)

hi ich hab nen golf2 den ich gern auf vr6 turbo umbauen möchte !
alle teile sind vorhanden, es muss nur umgebaut werden und die abstimmung darf nicht fehlen 🙂

ich würde mich freuen wenn ich ein paar angebote kriegen würde...

lg nino

Beste Antwort im Thema

VR-Turbo schließt das Wort "Günstig" doch schon mal aus, oder?

Meinst nicht, das Du besser bedient bist, wenn Du Dir was fertiges kaufst?

Warum machst Du es nicht selbst, keine Erfahrung oder keine Möglichkeit, oder beides?
Gruß.

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nino81

also das waren ja ma wieder viele fragen 😁

also diese auflistung wurde mir gesagt ist nicht alles von dem was ich bekomme, nur da ich so auf irgendwas bestanden habe, hab ich erstmal das bekommen.
es ist aber definitiv nicht von ebay !

wie schon erwähnt wurde kann ich erstmal nichts weiter dazu sagen, ausser ab zu warten bis die sachen kommen.
und den kontakt zu dem verkäufer hab ich hier bei motortalk geknüpft..
besser gesagt hab ich ne anzeige hier aufgegeben das ich nen vr6 motor suche + alle benötigten teile !
darauf hat er sich gemeldet.

ich würd gern den namen schreiben, aber ich denke das ich das nicht darf... vieleicht ist er auch ein ehrlicher verkäufer und ich muss einfach warten, bevor ich ihn durch die scheisse ziehe !

immerhin konnte er mir vieles auflisten mündlich nur bin ich daran schuld das ich keine ahnung hab, und alles im nächsten moment wieder vergessen hab !

ich glaub ich warte die 2 wochen noch ab und werd dann sehen, im notfall schick ich ne biker gang hin die kein spass verstehen 😁

mein onkel und mein vater sind auch bei ner biker gang und die haben das was zu sagen und ich muss das hier auch nicht rum posaunen denn genau die haben kein

Zitat:

Original geschrieben von DonBoy01

Zitat:

also diese auflistung wurde mir gesagt ist nicht alles von dem was ich bekomme, nur da ich so auf irgendwas bestanden habe, hab ich erstmal das bekommen.

wie schon erwähnt wurde kann ich erstmal nichts weiter dazu sagen, ausser ab zu warten bis die sachen kommen.
besser gesagt hab ich ne anzeige hier aufgegeben das ich nen vr6 motor suche + alle benötigten teile !

ich würd gern den namen schreiben, aber ich denke das ich das nicht darf... vieleicht ist er auch ein ehrlicher verkäufer und ich muss einfach warten, bevor ich ihn durch die scheisse ziehe !

immerhin konnte er mir vieles auflisten mündlich nur bin ich daran schuld das ich keine ahnung hab, und alles im nächsten moment wieder vergessen hab !

ich glaub ich warte die 2 wochen noch ab und werd dann sehen, im notfall schick ich ne biker gang hin die kein spass verstehen 😁

mein onkel und mein vater sind auch bei ner biker gang und die haben das was zu sagen und ich muss das hier auch nicht rum posaunen denn genau die haben kein

Hä?? versteh ich nit...

@g-ladenerHH

Es gibt auch gute gleitgelagerte Lader, auch von Garrett. Allerdings gehören die nicht zu der "R" Serie.
Die KKK Lader haben auch Gleitlager.
Wenn is sich aber um einen GT30R (GT3076R) handeln soll dann "muss" er doppelt kugelgelagert sein.
Der "GT3071R" ist übrigens nicht der im Volksmund bekannte GT30R.

@Anarchie-99 und vorallem an den TE:

VR6:
0 280 150 929 - GRÜN - 200 cm³

0 280 150 953 - BRAUN - 249 cm³

Das sind die nummern der serien vr6 Düsen.

RS2:
0 280 150 984 - GRÜN - 444 cm³

Alle Werte beziehen sich auf 3bar Kraftstoffdruck.

Gruß Tatimakel

Das man die liste mal verfolständigen kann aus neugier würde ich gerne mal wissen was lassen so die PF bzw G60 düsen bei 3 bar durch.

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Das man die liste mal verfolständigen kann aus neugier würde ich gerne mal wissen was lassen so die PF bzw G60 düsen bei 3 bar durch.

🙂 Grüße Jakob

Null Problemo 😉

G60:
0 280 150 905 - 037 906 031 D - GRÜN - 280 cm³

0 280 150 906 - baugleich 0 280 150 905

0 280 150 923 - 037 906 031 F - GRÜN / GRAU - 350 cm³ <- Diese Düse gabs mit gleicher Teilenummer sowohl in GRÜN als auch in GRAU.

0 280 150 924 - baugleich 0 280 150 923

GTI 8V (PF)

0 280 150 902 - HELLBLAU - 197 cm³/min bei 3 bar

Gruß Tatimakel

Ähnliche Themen

Das lustige du postest hier im PF hellblaue 😉

Gab aber mehrere genau so gab es gelbe orange und braune 😉

Kann dir gleich ma wenn ich die dinger finde die nummer posten 😉

🙂 Grüße Jakob

was ist denn daran lustig?

ich habe nur diese einen in meiner kleinen datenbank gefunden. Für mich brauchst die nicht zu posten, ich arbeite in der regel nicht mit diesen (kleinen) größen :-)

Nobody is perfect, sorry!!

Haste auch Daten zu den Düsen vom C20XE? 🙂

Ist der Opel 16v sauger ne....

die sollten folgende Nummer haben:

0280 150 744

dann müssten sie diesen Durchfluss haben:

214cm³/min bei 36,3Psi = 2,5 Bar

sind also bei 3 Bar 256,8cm³/min

Aber keine Garantie darauf, da ich die Nummer auch nur im Netz gefunden habe.

Gruß Tatimakel

Zitat:

Original geschrieben von DonBoy01

Zitat:

Holzkopp das war ein scherz am rande ..... jetzt hast du es doch auch raus posaunt oder nicht 😉 sei froh das ich nicht den namen genannt habe, denn dann hättest du drann zweilfeln können 😉🙂

also das mit den ganzen nummern blick ich nicht durch 🙂

BAHNHOF 😁

ich warte einfach bis die sachen da sind dann bekommt ihr alle die fotos zu sehen 🙂
also diesen thread nicht aus den augen verlieren 😎

Zitat:

Original geschrieben von Tatimakel

Ist der Opel 16v sauger ne....

die sollten folgende Nummer haben:

0280 150 744

dann müssten sie diesen Durchfluss haben:

214cm³/min bei 36,3Psi = 2,5 Bar

sind also bei 3 Bar 256,8cm³/min

Aber keine Garantie darauf, da ich die Nummer auch nur im Netz gefunden habe.

Gruß Tatimakel

Jo, is der Zwolidda ausm GSI. Besten Dank schonmal, ich schau bei Gelegenheit mal auf die Nummer. 🙂

Zitat:

BAHNHOF 😁

ich warte einfach bis die sachen da sind dann bekommt ihr alle die fotos zu sehen 🙂

Dann wirst du die nummern aber auch brauchen denn du musst die nummern auf den einspritzdüsen deines vr6 turbos ablesen und mit diesen nummern vergleichen..

Haben deine verbauten düsen die boschnummer..

0 280 150 929 - farbe der düsen GRÜN

0 280 150 953 - farbe der düsen BRAUN

ist das sehr schlecht denn dann sind sie zu klein um mit richtig ladedruck zu fahren.. bedenke dass eine rs2 einspritzdüse zwischen 80 und 100 eurs kostet und du brauchst 6 stück davon..

Das wäre die ideale lösung:

RS2:

@tatimakel: dankeschön für das posten der Düsenliste :-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

BAHNHOF 😁

Dann wirst du die nummern aber auch brauchen denn du musst die nummern auf den einspritzdüsen deines vr6 turbos ablesen und mit diesen nummern vergleichen..

Haben deine verbauten düsen die boschnummer..

0 280 150 929 - farbe der düsen GRÜN

0 280 150 953 - farbe der düsen BRAUN

ist das sehr schlecht denn dann sind sie zu klein um mit richtig ladedruck zu fahren.. bedenke dass eine rs2 einspritzdüse zwischen 80 und 100 eurs kostet und du brauchst 6 stück davon..

Das wäre die ideale lösung:

RS2:

@tatimakel: dankeschön für das posten der Düsenliste :-)

mfg

ok das werd ich mir gleich mal abschreiben und darauf besonders achten !

vielen dank für diesen wichtigen tip denn 6 düsen für je 100 euro wäre heftig ...

ich ruf gleich mal an und frag nochmal bevor das kommt .. lässt mir keine ruhe grad ..

heute soll ich fotos von den teilen bekommen.. bin ich mal gespannt

Wir auch😉