ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer kann Bremsleitungen hinten wechseln ?

Wer kann Bremsleitungen hinten wechseln ?

Binz Otheos W212, Brabus E-Klasse S212, Brabus E-Klasse W212, Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 14:23

Ich suche jemanden der die Bremsleitungen beim meinem Auto wechseln kann.

Mercedes Benz W212 E-klasse

220 CDI Limousine

Bj:2009

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also das kann jeder MB Betrieb! :)

Und vor allem auch jede Taxiwerkstatt, das muss nicht Mercedes sein! :rolleyes::rolleyes:

Ich verstehe jetzt nicht welche Hilfe hier genau erwartet wird.

Jeder Betrieb, Handwerker, etc. ,der irgendwie mit Fahrzeugreparatur zu tun hat kann das machen.

Aber eine Anleitung wie man eine Werkstatt findet wird ja wahrscheinlich nicht erwartet (falls doch, gib bei Google "Autowerkstatt" + Wohnort ein).

Ich würde denken: Entweder er sucht einen Tipp für eine günstige und gute Werkstatt oder einen Foristen, der das für ihn macht.

Bei beiden fehlt dann zumindest der ungefähre Standort.

Deshalb konnte ich mir meine erste Antwort auch nicht verkneifen :)

Smartphoneartisten sind schon lustig...

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 9:15

Die Bremsleitungen nur eingerostet und noch nicht durchgerostet. Bei freundlichen die wollen sofort alle erneuern für 2-3k. Mein Wagen ist schon alt, und natürlich ich möchte nicht so viel Geld ausgeben.Möchte nur schlechte Leitungen erneuern, und suche realistische Angebot.

Hannover+ 300km

Aber dann sag doch, wo du her kommst.

Du willst doch sicher nicht quer durch die Republik fahren mit Übernachtung etc.

Hast du denn einfach mal freie Werkstätten mit gutem Ruf in deiner Gegend abgeklappert?

Die Frage ist berechtigt. Macht nicht jeder am W212. Und wenn dann wirds teuer.

MB-Preise hat der Ersteller ja genannt. Ähnliche kann ich berichten.

Hab jetzt selber Preise von ca. 1K bei Taxiwerkstatt. Anderer privater Kontakt paar hunderter (durch polnischen Kampfschrauber). Mal sehen was der TÜV im Okt. sagt.

@AndyW211320

Polnischer Kampfschrauber - Saustark Andy !!!

Hab´ ich auch noch nicht gehört - wurde aber sofort abgespeichert im „Kleinhirn“ :D

P.S.

Scheint schon eine Sche..ß Arbeit zu sein die Auswechslerei - wenn MB 2-3K aufrufen:rolleyes:

Was wären denn - rein interessehalber - die reinen Materialkosten…?

Zitat:

@Mercicar81 schrieb am 21. Juli 2021 um 11:15:29 Uhr:

Die Bremsleitungen nur eingerostet und noch nicht durchgerostet. Bei freundlichen die wollen sofort alle erneuern für 2-3k. Mein Wagen ist schon alt, und natürlich ich möchte nicht so viel Geld ausgeben.Möchte nur schlechte Leitungen erneuern, und suche realistische Angebot.

Hannover+ 300km

Logisch MB macht da keine halbe Sachen - ist auch richtig so (zumindest als Fachwerkstatt).

Wenn Du jetzt aber nur die „schlechten“ Leitungen wechseln lässt,fängst Du spätestens in 2/3 Jahren wieder von vorne an und wechselst den „Rest“ aus - ob das Sinn macht ist fraglich…:confused:

Kommt halt auch darauf an,wie lange du die Kiste noch fahren willst - obwohl,safety First,man bremst nur 1x :D:D:D

Also (mein persönliches !) Fazit : Alles oder nix !!!

Muss ja - wie schon gesagt - nicht unbedingt bei MB sein.Taxiwerkstatt,wie Andy erwähnte,ist doch schon mal ein guter Ansatz.

Gibt’s mit Sicherheit auch einige im Umkreis von Hannover….

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 9:31

Zitat:

@migoela schrieb am 23. Juli 2021 um 11:13:53 Uhr:

Zitat:

@Mercicar81 schrieb am 21. Juli 2021 um 11:15:29 Uhr:

Die Bremsleitungen nur eingerostet und noch nicht durchgerostet. Bei freundlichen die wollen sofort alle erneuern für 2-3k. Mein Wagen ist schon alt, und natürlich ich möchte nicht so viel Geld ausgeben.Möchte nur schlechte Leitungen erneuern, und suche realistische Angebot.

Hannover+ 300km

Logisch MB macht da keine halbe Sachen - ist auch richtig so (zumindest als Fachwerkstatt).

Wenn Du jetzt aber nur die „schlechten“ Leitungen wechseln lässt,fängst Du spätestens in 2/3 Jahren wieder von vorne an und wechselst den „Rest“ aus - ob das Sinn macht ist fraglich…:confused:

Kommt halt auch darauf an,wie lange du die Kiste noch fahren willst - obwohl,safety First,man bremst nur 1x :D:D:D

Also (mein !) Fazit : Alles oder nix !!!

Muss ja - wie schon erwähnt - nicht unbedingt bei MB sein.Taxiwerkstatt,wie Andy schon erwähnte,ist doch schon mal ein guter Ansatz.

Gibt’s mit Sicherheit auch einige im Umkreis von Hannover….

Freundliche erstmal telefonisch gesagt durchgerostet, bei Wagen Abholung schon gesagt nur eingerostet.

Werkstatt in der Nähe, komplett von vorne nach hinten 2 Leitungen erneuern( Achsträger und Tank absenken) -350k.

Heute Termin gehabt, auf Bühne und….angeschaut…

 

Nur auf 2 Stellen klein Rost.Master gesagt also,sauber machen, nachschleifen grundieren und Wachs drauf machen

Na also - geht doch ;)

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 9:40

Zitat:

@migoela schrieb am 23. Juli 2021 um 11:35:19 Uhr:

Na also - geht doch ;)

Klar,nur Wachs kaufen oder Spray, weis du vielleicht welche ist gut ?

Zitat:

@Mercicar81 schrieb am 23. Juli 2021 um 11:40:00 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 23. Juli 2021 um 11:35:19 Uhr:

Na also - geht doch ;)

Klar,nur Wachs kaufen oder Spray, weis du vielleicht welche ist gut ?

Oh sorry - da bin ich kein Fachmann !

Aber das sollte normalerweise die Werkstatt wissen....

Aber mal langsam,bestimmt bekommst Du hier noch die eine oder andere Antwort !

Im Notfall machst du einen neuen Thread auf - aber warte erst mal ab.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer kann Bremsleitungen hinten wechseln ?