ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:05

Hallo liebe automobilgemeinde wer ist den eurer meinung nach der innovativste Fahrzeughersteller....???? Mehrfachauswahl möglich...sollte euer Favorit nicht dabei sein bitte posten danke.....

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also für mich ist der wohl innovativste Hersteller Citroen.

Angefangen vom I-Drive über diese super hydro-pneumatik hinzu zum Kurvenlicht haben die wohl die meisten Erfindungen in die Automobilwelt gebracht.

MfG Seckbacher!

Innovation ist denke ich hier im Forum "nur" das was jeder für sich pers. mag oder bevorzugt. Ich finde dass die Automobilindustrie den "schweren" Weg wählt.

Wenn ich überlege der 1. Golf hatte grade mal so an 600 - 700 kg. und (ich weiss es net genau) so an die 50 PS. Und heute ?? 1300 kg und der kleinste mit 75 PS. viel zuviel Gewicht finde ich. Und das gleiche setzt sich bei anderen Hersteller genauso fort. z.B. BMW mit dem neuen 316 braucht schon nen grösseren Motor. Ich pers. finde das ASC+T im Winter sehr hilfreich wenn ich Blödsinn machen will kann ich es ja abschalten, oder das KFZ ist weitestgehend Seitenwindunempfindlich. Abba anderes Zeugs wie in einem anderen Forum angesprochen Kofferaumdeckel per Fernbedienung öffnen is Luxus, viel. manchmal sinnvoll aber nur Verschwendung.

cya

Zitat:

Original geschrieben von Falaloa

Ich halte ESP, ASR, TBC und HIV:D für Humbug. Mir gefallen die älteren Autos am besten. Die hatten noch nicht für jeden Furz ein elektrisches Helferlein.

Finde ich auch, weil alles "automatisch" geht und der Fahrer einfach Gas geben und um die Kurve fahren musst.

Aber im Winter kannst Du immer noch genau gleich abfliegen wenn Du zu schnell in eine Kurfe fährst. Habe es selber erlebt! So ein Audi Fahrer ist in seine karre gestiegen und von der Tanke davon gefahren, es war am ersten Tag in diesem Winter in dem es gefroren war auf den Strassen. Das *****loch (sorry) ist mit Vollgas von der Tanke weggefahren Richtung Dorf. Ich hoffe er hat die nächste Kurve nicht mehr überlebt!

Da meinen irgendwelche sie können schneller rumfahren im Winter weil sie den Kram drinn haben. Geil, ch schreib auch "BS, ASR, ESP hinten auf mein Auto, dann kann ich das auch.

Das ganze ergibt nur eine subjektive Sicherheit. Jeder meint er ist sicherer mit dem Müll, dabei ist es nur da um Schwächen vom Fahrzeug oder vom Fahrer zu "verdecken" oder zu Korrigiern....

Siehe Smart, der würde ja immer Umkippen ;-)

Porsche ist für mich der innovativste Hersteller weil viele Punkte dafür sprechen:

Porsche hat für fast jeden Hersteller und auch für viele Autohersteller Teile, Komponenten oder komplette Fahrzeuge entwickelt. Sei es für den Seat Ibiza den Motor, den kompletten RS2 Avant für Audi, den Motor für den Mercedes E50, Technik für Harley Davidson, desweiteren Entwicklungen für die Luft- und Seefahrt (Motoren für Rennboote, Flugzeugtriebwerke für das Kleinflugzeug Mooney), Renntechnik die Porsche die größten Erfolge einer Automarke in Le Mans gebracht hat, Serientechnik, wie das Glasschiebe-Targadach beim 911er, OBD für den Katalysator beim 911 Turbo, den hubraumgrößten und drehmomentstärksten Vierzylindermotor für den Porsche 968 (der trotz der Hubraumgröße sehr sparsam mit dem Sprit umgeht), beste Bremsen (für die Porsche weltbekannt ist), erste Keramikbremsanlage (im Porsche GT2), erste Alukarosserie im Serienfahrzeugbau (bei den ersten 356er Porschemodellen), erste Anwendung der Feuerverzinkung und als erster Hersteller Einführung einer Rostgarantie von 10 Jahren, Gebrauchtwagengarantie bis 9 Jahre und 200.000 km, Unterstützung der Reifenhersteller für die Entwicklung von Highspeed-Reifen, effiziente Stahlkatalysatoren (Motoren von Porsche waren mit die ersten, die mit und ohne Kat die gleiche Leistung aufwiesen), auch auf dem Gebiet der passiven Sicherheitselemente (Karosserie etc.) war und ist Porsche führend, Porsche war der erste Hersteller, der sich intensiv mit der Ersatzteilversorgung für die Klassiker auseinadersetzt, 60% aller je produzierten Porsche fahren noch) u.v.a.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???