ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:05

Hallo liebe automobilgemeinde wer ist den eurer meinung nach der innovativste Fahrzeughersteller....???? Mehrfachauswahl möglich...sollte euer Favorit nicht dabei sein bitte posten danke.....

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:12

Ich habe für Mercedes gestimmt : ESP zusammen mit Bosch entwickelt, aktives Kurvenlicht, Fahrsicherheitszelle, Pre safe, Crashtests überhaupt......usw.....

Der Innovativste Hersteller ist Porsche. Ettliche Mercedes Produkte sind von Porsche Engineering entwickelt, auch Motoren.

solche Umfragen sind natürlich sehr representativ, wenn sie in einem einzigen Forum gestellt werden :D

Welche Motoren sind den von Porsche entwickelt? Der E500 (W124) wurde bei Porsche gebaut, oder?

"Innovativ" klingt meiner Meinung nach nicht anerkennent genug, denn es klingt auch nach: "Na wenn wir wollten hätten wir auch schon SBC" etc.

"fortgeschritten" finde ich irgenwie passender.

Nun, auch von mir eine Mercedes-Stimme. Warum?

- Metall-Klappdach auf den Markt gebracht (ich weiss, gab's schon in den 30ern, seit dem aber nicht)

- 6-Gang-Getriebe in der C-Klasse

- Glasdach in der E-Klasse

- schon in den frühen 80ern Airbag als Option (hatte BMW nur im Amiland)

- Klapp-Kopfstützen im Fond

...und so anderer Kram. Die Dinge, die Mercedes-Benz auf den Markt bringt, scheinen mir einfach "stimmig" und durchdacht. BMW erfindet zwar auch Dinge, da habe ich aber oft den Eindruck, jemand hätte nicht "mitgedacht", und schnell entdeckt man Mängel im Detail. Zum Beispiel so einen Unfug wie die Platzierung der Leuchtweitenregulierung im E36 und so weiter...

Uli

Es ist eigendlich ne Frechheit das VW und Audi getrennt sind und dabei Volvo nicht aufgeführt ist.

 

Ich habe aber für BMW gestimmt, hier ien paar Gründe:

SMG Getriebe (da kommt sonst keiner mit)

Valvetronic

Doppel Vanos

Lancaster Getreibe im 4 Zylinder

Bluethooth Handyunterstützung

I-Drive (wenn auch umstritten, ich finde es toll)

Dynamische Stabi controlle

Schlüsselabhängige Fahrzeugeinstellungen

Überagende Motorentechnik (ausgenommen M3)

 

@Shane77

Das aktive Kurvenlicht stammt wohl von Citroen. Hat Mercedes das überhaupt schon im Programm?

@Beethoven

Das sind wirklich keine Inovationen, sondern nur Deteils die jeder Hersteller BAuen könnte, oder sogat tut wenn man es ihm bezahlen würde. (ausgenommen Airbag, aber warum es keine Airbag in D gab lag nur daran das der Deutsche sich einfach zu oft anschallt und dadurch die Wirkung des Airbag hinnüber war.)

 

SID

@IQ-Man

Solche Umfragen können auch in andere Foren weiterverschoben werden :) , wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie erhofft :) ;) :D .

Schöne Grüße

Jo

Da Stimmt wohl was net.

 

Mercedes 11 55.00%

Audi 0 0%

VW 0 0%

BMW 7 35.00%

Chevrolet 0 0%

Toyota 0 0%

Opel 0 0%

Ford 0 0%

Fiat 0 0%

ein andere bitte posten........ 0 0%

Porsche 2 10.00%

Total: 6 Stimmen 100%

 

Das sind für mich 20 Stimmen und keine 6.

@ Flieger,

sehr löblich :D :D

Sooo,

dann will ich auch mal einen zum Besten geben, auch auf die Gefahr hin, dass er wieder von einem Moderator gelöscht wird, der anscheinend mit der Kritik nicht umgehen kann, die sonst gegenüber Newbies immer gebracht wird. Seit wann haben denn Moderatoren mehr Rechte beim posten als Newbies? Aber da dieses Posting wahrscheinlich sowieso zensiert wird, habe ich das alles mal in einen Absatz geschrieben, damit der Rest stehenbleiben kann. Sooo,

dann will ich auch mal was zu den ach so tollen Innovationen sagen. Wenn es bei dem Innovativsten Hersteller um die Gegenwart geht, nehmen sich die deutschen Premiumhersteller wohl nix. Wenn einer weniger Innovationen bringen würde als ein anderer, würde er sich wohl nicht lange behaupten können. Zumal diese herstellereigenen Entwicklungen eigentlich nie alleine vom Hersteller kommen, sondern in enger Kooperation mit den Zulieferern entstehen. Die Entwicklungen gehen bei den Herstellern nunmal in unterschiedliche Richtungen. Mercedes hat eine schnuckelige elektrohydraulische Bremse entwickelt, BMW baut dafür eine aktive unterstützende Lenkung ein und Audi bietet ein stufenloses Getriebe an. In 10 Jahren werden wahrscheinlich in jedem der 3 genannten alle Features zu haben sein.

Grüße Stefan

p.s.: Komisches Moderatorensystem habt ihr hier. Gibt es da irgendwie einen der da durchblickt? Kann hier jeder alles machen und ist nur in seinem Gebiet Fachmann oder wie?

Wieso komisch :D .Ich freue mich immer, wenn ich überall alles machen kann :) .

Schöne Grüße

Jo

Na klar, je mehr Rechte um so besser, ich kenn das ;)

Aber mal ernsthaft: Wie ist das denn bei euch geregelt? Darf jeder alles? Wofür gibt es denn dann die Aufteilung?

Grüße und Danke für die Aufklärung

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SID

@Beethoven

Das sind wirklich keine Inovationen, sondern nur Deteils die jeder Hersteller BAuen könnte, oder sogat tut wenn man es ihm bezahlen würde. (ausgenommen Airbag, aber warum es keine Airbag in D gab lag nur daran das der Deutsche sich einfach zu oft anschallt und dadurch die Wirkung des Airbag hinnüber war.)

Wieso sind denn bitte eine schlüsselabhängige Fahrzeugeinstellung und eine Bluetooth-Einrichtung "Innovationen", ein Glasdach aber nur ein "Detail"? Zugegeben, hier wird die Diskussion wässrig. Du magst sicher Recht haben, dass es sich bei den von mir genannten Dingen um "Details" handelt. Und dennoch gibt es bei BMW noch KEIN Glasdach und ebenso KEIN Klappdach. Ich denke sicher, dass BMW-Kunden ein Klappdach bezahlen würden, wenn es angeboten würde.

Uli

@Beethoven

 

Das BMW noch kein Glas- bzw. Klappdach hat liegt net daran das BMW nicht inovativ wäre, sonderen so ein Dach bis jetzt einfach nicht zu BMW gepasst hat. (Firmenpolitik).

Das Klappdach gibt es übrigend bei dem neuen 6er. Der neue 3er wird auch ein haben wenn sie es nicht schon im jetzigen einführen. So ein Klappdach ist halt unsportlich, schwer und braucht viel Platz.

Ich gebe zu das Klappdach war eine Inovation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???