Wer hat schon einen W213 bestellt?
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.
Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:
E220d Limousine
197 Lackierung obsidianschwarz met.
401 Leder / Stoff Valence - schwarz
P23 Exclusive Exterieur
P22 Exclusive Interieur
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
U12 Fußmatten Velours
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
51U Innenhimmel Stoff schwarz
R97 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
P35 Multibeam-LED
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Fondsitzlehnen klappbar
531 Comand Online
464 Widescreen Cockpit
421 9G-Tronic
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
235 Park-Pilot
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
12P Business-Paket
5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P49 Spiegel-Paket
Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.
Beste Antwort im Thema
Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!
Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden🙂
Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...
1067 Antworten
Ich bin gerade am Überlegen, was ich noch so erzählen könnte, nachdem ich fast 111.111 km mit dem W213 350d 4matic hinter mir habe. Da ist auch schon der neue R6 drin, einfach absolute Spitze!
Mein Verkäufer meinte auch, er hat in der Halle die W213 schon stapeln müssen, darf sie aber nicht berühren.
Leute, es wird immer dubioser, was hier so steht!
Bei den letzten Fahrzeugpremieren war es bei den Mercedes-Händlern in meiner Region so, dass schon ca. ein Monat vor offizieller Händlerpremiere die Fahrzeuge im Showroom standen - jedoch unter einem Abdecktuch. Nächstes Wochenende werde ich mal vorbei schauen - vielleicht steht schon ein verhüllter W213 im Showroom.
Früher war es bei Mercedes undenkbar, dass Fahrzeuge bereits vor der Premiere im Verkaufsraum standen.
Ähnliche Themen
Ja, wie @Fastdriver-250 schon schreibt, ist es hier auch so. Die neuen Modelle stehen im Verkaufsraum zudedeckt bereits rum. Wie es beim w213 ist kann ich nicht sagen...ich war schon lange nicht mehr dort. Kommende Woche fahr ich mal hin.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 21. Februar 2016 um 09:32:54 Uhr:
Bei den letzten Fahrzeugpremieren war es bei den Mercedes-Händlern in meiner Region so, dass schon ca. ein Monat vor offizieller Händlerpremiere die Fahrzeuge im Showroom standen - jedoch unter einem Abdecktuch. Nächstes Wochenende werde ich mal vorbei schauen - vielleicht steht schon ein verhüllter W213 im Showroom.Früher war es bei Mercedes undenkbar, dass Fahrzeuge bereits vor der Premiere im Verkaufsraum standen.
So ist es. Ich kann mich an die Präsentation des W210 erinnern. Die Fahrzeuge standen auch ca. einem Monat vorher im Keller/ Tiefgarage unserer örtlichen Niederlassung und noch nicht im Verkaufsraum.
Hallo zusammen,
Bestellung ist am Freitag raus gegangen.
Farbe: weiß uni
Exterieur: AMG Line
Interieur: Avantgarde
Innen ARTICO/Stoff Norwich
Holz Esche schwarz
Panorama-Schiebedach
Sidebags im Fond
COMAND
MULTI BEAM
Widescreen Cockpit
Winterkompletträder AMG 18 Zoll
Night Paket
Keyless Go Paket
Aktiv-Multikontusitz Paket
Ablage Paket
Memory Paket
Park-Paket
Spiegel Paket
Fahrassistenz-Paket PLUS
Mercedes-Benz Intelligent Drive Advanced (alles außer Head-Up Display)
Velours Fußmatten
Touchpad
Media-Interface-Kabel
Business-Paket
Remote Online
Viele Grüße
Oliver
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 21. Februar 2016 um 08:47:45 Uhr:
Ich bin gerade am Überlegen, was ich noch so erzählen könnte, nachdem ich fast 111.111 km mit dem W213 350d 4matic hinter mir habe. Da ist auch schon der neue R6 drin, einfach absolute Spitze!
Mein Verkäufer meinte auch, er hat in der Halle die W213 schon stapeln müssen, darf sie aber nicht berühren.
Leute, es wird immer dubioser, was hier so steht!
Er ist offensichtlich Testfahrer bei Mercedes. Glaubst du Testfahrer haben kein Internet und sind niemals in Foren unterwegs? Sei doch froh, dass sich so jemand beteiligt 🙂.
Zitat:
@mete111 schrieb am 21. Februar 2016 um 11:04:13 Uhr:
Er ist offensichtlich Testfahrer bei Mercedes.
Oder er ist bei Bertrandt beschäftigt und fährt im Auftrag von Mercedes - zu deutlich schlechterer Vergütung.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 21. Februar 2016 um 13:04:05 Uhr:
Zitat:
Er ist offensichtlich Testfahrer bei Mercedes.Oder er ist bei Bertrandt beschäftigt und fährt im Auftrag von Mercedes - zu deutlich schlechterer Vergütung.
Berichtest Du über Deinen eigenen Job, Christian?
Zitat:
@e220stein schrieb am 21. Februar 2016 um 10:58:06 Uhr:
Hallo zusammen,Bestellung ist am Freitag raus gegangen.
Farbe: weiß uni
Exterieur: AMG Line
Interieur: Avantgarde
...
Viele Grüße
Oliver
Welche Motorisierung hast Du bestellt?
Zitat:
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 21. Februar 2016 um 08:47:45 Uhr:
Er ist offensichtlich Testfahrer bei Mercedes. Glaubst du Testfahrer haben kein Internet und sind niemals in Foren unterwegs? Sei doch froh, dass sich so jemand beteiligt 🙂.
... bin kein Testfahrer bei Mercedes, konnte mittlerweile aber 3x 220d und 1x 350d (mit dem "alten" V6!) fahren, allerdings nur im 3-stelligen km-Bereich. Bzgl. Laufruhe 654 empfehle ich die neue ams ... deren Eindruck kann ich bestätigen. Ich pesönlich konnte im Innenraum keinen nennenswerten Unterschied zwischen R4 und V6 feststellen. Im Gegenteil: kalt war der R4 gefühlt leiser. Die 9-Gang bügelt auch das niedrigere Drehmoment gekonnt weg, es liegen aber halt immer ca. 500-1000rpm höhere Drehzahlen an bei gleicher Fahrweise, auch in C oder E.
Gruß
DN
Eins ist klar - die neue E-Klasse wird zwar nicht der meistverkaufteste Mercedes werden. Sie tritt aber im umkämpftesten Segment an und ist nicht nur in Deutschland emotional das Modell mit dem Mercedes am Häufigsten assoziiert wird. Die E-Klasse ist das Urmeter aller Mercedes, eine Modellreihe, an die viele Menschen persönliche Erinnerungen knüpfen.
Das Auto muss auf allen Märkten funktionieren. Wenn es das nicht tut, wie beim 212, werden extrem schnell sehr teure Gegenmaßnahmen ergriffen. Ich meine jetzt nicht die OM651-Dieselgeschichte, das ist mehr ein deutsches Thema. Sondern ich meine das Design, das man nach nur einem Modelljahr geändert hat und fortan dezente Tagfahrleuchten verbaute. Zur MOPF wurde das Design noch einmal sehr stark modifiziert.
Wenn Zetsche und Källenius das W213 Testexemplar für auto motor und sport persönlich abnehmen (ihre Handys waren noch in der Kopplungshistorie zu sehen), kann man sich ein Bild machen, was für ein Aufwand getrieben wird. Gute Kunden konnten das Auto schon im Januar bei ausgewählten Händlern in einer Art Vorpremiere besichtigen. Es ist also klar, dass etliche W213 versteckt in Garagen und Kellern auf den offiziellen Vorstellungstag bzw. auf die Auslieferung nach diesem Tag warten. Der Wagen muss gleich in Stückzahl auf der Strasse fahren, darum wird vorproduziert.
Zitat:
@sestiphatis schrieb am 21. Februar 2016 um 14:29:15 Uhr:
Gute Kunden konnten das Auto schon im Januar bei ausgewählten Händlern in einer Art Vorpremiere besichtigen.
Ab welcher Abnahmemenge ist man denn guter Kunde? Ich weiß nur, dass ab einer Stückzahl von 100 Mercedes-Benz Fahrzeugen je Kalenderjahr ein Key-Account-Manager von Daimler zur Verfügung gestellt wird.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 21. Februar 2016 um 13:36:25 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 21. Februar 2016 um 13:04:05 Uhr:
Oder er ist bei Bertrandt beschäftigt und fährt im Auftrag von Mercedes - zu deutlich schlechterer Vergütung.
Berichtest Du über Deinen eigenen Job, Christian?
Zum Glück nicht! 😉
Ja super, danke für den Hinweis... Die wichtigste Information habe ich vergessen. Es ist ein E220d.
Ich bin immer der Freund von mehr Ausstattung und weniger Motor, zumal der E220d mit 194 PS sicher nicht untermotorisiert sein wird. Wäre dann mein 4ter 220d, wobei der E300 HYBRID ja auch nur ein aufgebohrter 220er ist 🙂. Dann wäre es somit mein 5ter 220er.
Ich habe mittlerweile über 1 Million Kilometer mit der E-Klasse gefahren (angefangen beim W124) und bisher noch nie Probleme oder geschweige denn eine Panne gehabt.
Viele Grüße
Oliver