Wer hat noch Bilder von 9x20Zoll (ET 46 9Speiche) und Spurverbreiterung 15mm oder 20mm?

Audi A6 C6/4F

Hi!

Ich weiß, dies Thema gab es schon ausreichend. Trotzdem beschäftige ich mich gerade ausführlich damit und komme nicht weiter.

In diesem Beitrag

http://www.motor-talk.de/.../...nzscheiben-pro-achse-t1753350.html?...

werden schon einig Eigenheiten geklärt, trotzdem interessiert mich die grundlegende Frage, wie weit die Räder raus "müssen" (,nicht "dürfen"!)!
20mm/Seite finde ich nämlich schon etwas übertrieben. (Felge steht schon über)

Hat wer Bilder:...
....von 2x15mm (bei Felge 9x20 ET 46 original 9Speichen Design, Audi QuattroGmbH)????
...oder 2x20mm (bei Felge 9x20 ET 46 original 9Speichen Design, Audi QuattroGmbH)?

Würde mir das gerne mal anschauen.

PS: Info zu den beiden Systemen:
Die 2x15mm Scheiben gibt es nur als Durchstecksystem. Nachteil: Neue Radbolzen mit Felgenschloß müssen besorgt werden, 2x20mm ist ein Schraubsystem. (Altes Bolzensystem mit Felgenschloß kann weiter verwendet werden...)

Danke für Eure Erfahrungen und Bilder!

Beste Antwort im Thema

Hallo ....die gesuchte Felge habe nicht, Maße sind aber identisch (9x20 ET 46) Bei mir sind 15mm pro Seite drauf, nicht gesteckt sondern verschraubt "FK 015 15 BZ" lt. die Nummer der Fa. FK. Schrauben müssten dann gekürzt werden. Lassen sich in der Kombination auch eintragen und schließen bündig ab 😁 Greetz and thx an Doc_Snyder!!

44 weitere Antworten
44 Antworten

...so, ich bin jetzt mal zum nachmessen gekommen. Vorne ist das Maß 355 mm und hinten 350 mm. Gemessen wurde in Einstellung Dynamik und bei laufendem Motor (von Radmitte zur Kotflügelunterkante). Mit 15 mm Platten auf jeder Seite schleift da nichts.

Hat sich der Komfort bei Dir nach der Tieferlegung geändert und wo bzw. zu welchem Preis wurde das Fahrwerk bei Dir geändert.
Gruss Buemmel

Moin, kurze Frage: wer hat Dir denn die TFL eingebaut? Ging das problemlos? Ansonsten gerne auch über PN. Gruß

@gecko

Ein Autohaus bei uns in der Gegend macht den Umbau auch. Selbermachen ist natürlich günstiger.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

So, hab es jetzt auch machen lassen. 20Zoll S6-Felge mit 20mm Spur pro Seite und 25mm runter. Alles beim 🙂 und mit Tüv. Die Werkstatt hatte da kein Problem mit, eigentlich im Gegenteil, die waren echt euphorisch, mal was relativ außergewöhnliches zu machen.
Gebördelt und umgelegt wurde übrigens nichts. Die Felge steht zwar 1cm raus, das Profil ist aber durch die "schmalen" 265er komplett abgedeckt.
Komfort ist fast gleich geblieben. Sturz und Spur sind auch incl. Protokoll vermessen und korrigiert. Alles komplett für 700,-... Das Teuerste daran war die Vermessung.

Bilder folgen beim nächsten Sonnenschein....

so, hab mal n Foto gemacht....

@TheCatbat

Mach mal paar Bilder wo man was erkennen kann! Das Bild und die Kombination Farbe/Felgen sind Hammer!

Werde morgen noch mal einen Bilder Fred aufmachen. Da musst Du dann mal reinschauen. Karre ist jetzt nämlich fertig zurechtgemacht.... 🙂

...ich war´ne Woche im Urlaub, darum erst jetzt die Antworten

@ buemmel
der Komfort hat sich schon geändert, aber keine Quantensprünge. Das ist auch reine Geschmackssache ...manche schreien ja schon bei 20"ern auf 😁 Gekostet hat mich die Tiefgerlegung ´nen 10er für die Kaffekasse 😛

@gecko278
den Umbau hat mein 🙂 ausgeführt. Das lief aber unter der Rubrik "Forschung und Versuch". Jetzt würden die den Umbau glaub ich günstiger hinkriegen😛

@TheCatbat
..sieht sehr gut aus, vieleicht gehe ich auch noch auf 20er Platten (vorne ist bei den neuen Kotflügeln doch wieder Luft) Ich fahre die 20"er mit der Tieferlegung seit Frühjahr 07, die Spur und der Sturz wurden bei mir nicht verändert. Der befürchtete einseitige Verschleiß des Profils habe ich auch nicht trotz 30Tsd Laufleistung im Jahr.

Hallo zusammen,
echt klasse Bilder.

Habe die 19Zoll S6 Felege mit 255 Bereifung.

Gehen bei mir 20mm pro Seite ohne zu Bördeln?

Will die Felgen schön Bündig haben.

@Hennes: Willst Du die dann los werden?

Ich habe 9 x20 ET46 mit 15mm (also ET31). Die 19 Zoll ist glaub ich 8,5" breit, denke das geht auf jeden Fall. Mit den neuen Platten wird es noch dauern, die müssten erstmal passen und auch verfügbar sein. Schau mal bei FK-Automotive nach .. da gibt es ab 15mm schon die verschraubte Variante (kurze Schrauben)

Danke. Denke nehme 20mm.

Aber irgendwie gibt es die Spurplatten nur bis zum A3.

Finde die nicht?

Ist das S LIne eigentlich höher als die tiefste/niedrigste Einstellung vom AAS?

Soweit ich weiß ist das s line Fahrwerk ein klein wenig tiefer als die AAS im Dynamic Modus

Grüße

..die Spurplatten gibt es auch für den 4F, dummerweise geht es in der Beschreibung nur bis 4B. Du kannst ja anrufen, im TÜV- Gutachten für die Eintragung ist er drin. Gib mal unter der Produktsuche die Bezeichnung "FK01520BZ+" ein. Das sind Platten mit eingepressten Stahlgewinde ....gab es letztes Jahr noch nicht in meiner Größe 😠. Du benötigst 2 Sätze!🙄 Das s-line sportfahrwerk ist glaub ich 10mm tiefer als eine orig.AAS in Dynamik Modus.

Noch mal die Frage.

Passen die 20mm pro Seite bei mir ohne zu bördeln?

Wollte gerade bestellen.

Welchen Lochkreis muss ich nehmen?

Gruß

Deine Antwort