ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer hat mehr als 300.000 Km auf dem ersten Motor

wer hat mehr als 300.000 Km auf dem ersten Motor

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 12:26

wer hat mehr als 300.000 Km auf dem ersten Motor???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Iiiiiich.....niiiiicht!

Aber ein Kollege hat seinen E36 320i Coupe letztens mit 387Tkm verkauft und der neue Besitzer hat gleich eine Triebwerksrevision machen lassen, 2 Tage später meldet er sich und sagt, dass laut dem Mechaniker keine Revision nötig gewesen wäre, da noch alle Lagermaße usw. in den Toleranzen gewesen wären...kann ich kaum glauben, weil er ihn immer getreten hat! Sowas nennt man Glück und die, die ihren Wagen lieben und im Standgas durch die Gegend fahren kriegen nen Motorschaden. Warum fragst Du eigentlich? Hast Du schon über 300.000km??? Ich hab leider schon 147Tkm und denke ans verkaufen...

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von M323iCoupe

Iiiiiich.....niiiiicht!

Aber ein Kollege hat seinen E36 320i Coupe letztens mit 387Tkm verkauft und der neue Besitzer hat gleich eine Triebwerksrevision machen lassen, 2 Tage später meldet er sich und sagt, dass laut dem Mechaniker keine Revision nötig gewesen wäre, da noch alle Lagermaße usw. in den Toleranzen gewesen wären...kann ich kaum glauben, weil er ihn immer getreten hat! Sowas nennt man Glück und die, die ihren Wagen lieben und im Standgas durch die Gegend fahren kriegen nen Motorschaden. Warum fragst Du eigentlich? Hast Du schon über 300.000km??? Ich hab leider schon 147Tkm und denke ans verkaufen...

nein, zum glück bin ich erst bei der 100tkm marke. Was ist eine Triebwerksrevision? Ich frage dies aus dem grund, weil ich gerne wüsste wie langlebig die bmw motoren sind....

hatte mal ein winterauto. e30 325i 385tkm... fuhr ich mit scharfen chip, immer nur vollgas... der motor lief immer sehr fein ;)

am 7. Dezember 2004 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

hatte mal ein winterauto. e30 325i 385tkm... fuhr ich mit scharfen chip, immer nur vollgas... der motor lief immer sehr fein ;)

sowas hört man gerne

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

 

sowas hört man gerne

stimmt das bestätigt mein auto :D

Hab bei uns gestern nen 7er gesehen mit der Aufschrift aufer Heckscheibe "500000km"

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

nein, zum glück bin ich erst bei der 100tkm marke. Was ist eine Triebwerksrevision? Ich frage dies aus dem grund, weil ich gerne wüsste wie langlebig die bmw motoren sind....

Also...

es gibt sogenannte Revisionskits von BMW, aber auch von anderen Hersteller, die beinhalten ALLE Lager wie z.B. Kurbelwellenlager, Pleuellager, Nockenwellenlager, diverse Schalen und und und...es gibt auch Übermaßkolben usw... Jedoch kostet der Einbau eines solchen Kits seht viel, da quasi der ganze Motor raus muß...man sollte sich in so einem Fall überlegen, ob man sich nich lieber einen günstigen Tauschmotor auf dem Schrottplatz oder Ebay holt.....

@lanzelott

 

Triebwerk = Motor

Revision = Überholung, Instandsetzung

Greez

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hab bei uns gestern nen 7er gesehen mit der Aufschrift aufer Heckscheibe "500000km"

ausnahmen gibt es immer wieder.

 

Diesel hält ja meistens eh länger als Benziner. :D wieso eigentlich??

Meine ma hat die 300 000 auch schon hinter sich ist jetzt glaub bei 305 000 und motor leuft top! Is auch nie was dran gewesen!

Achja, ist nen E36 320 QP BJ, ende 91 (einer der ersten)? EZ: 92

@318ti95

Dreht langsamer -> weniger verschleiß

könnte ich mir zumindest vorstellen :)

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

 

ausnahmen gibt es immer wieder.

 

Diesel hält ja meistens eh länger als Benziner. :D wieso eigentlich??

War kein diesel,oder meintest mich net?:)

340.000+km im 320i E30. Und kein Ende abzusehn.

legt man die aktuelle durchschnittliche jahreslaufleistung

zu grunde, dann dauert es ab heute noch knapp über 25

jahre, bis mein cabrio die 300tkm voll macht...

:)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer hat mehr als 300.000 Km auf dem ersten Motor