ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wer hat Lust mit mir einen Polo aufzubauen?

Wer hat Lust mit mir einen Polo aufzubauen?

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 12:19

Hallo,

Da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin,

bin seit November Frührenter.

Im Oktober mußte ich mein Auto verkaufen,

vor 3 Wochen habe ich einen Polo geschenkt bekommen,

da ich vor 25 Jahren schon mal dieses Auto gefahren bin,

habe ich mein Herz daran verloren.

Mir fehlt leider die körperliche Energie und auch mein Geldbeutel ist sehr klein.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mir hilft den Polo 86c einfach so aufzubauen, dass er noch lange lebt.

Ich bin aus 44805 Bochum, und einen Platz zum Schrauben habe ich auch nicht wirklich.

Mir ist auch bewusst, dass das nicht viel ist.

Bitte meldet Euch.

Gruß Wolf

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nabend :)

Des währen knappe 376 km von mir ...

Raum Baden Würtemberg

Jau, da bin ich dabei !

Habe Platz & Werkzeug.

Am Besten wäre Du klemmst Dir den Polo unter`n Arm und kommst zu mir in den schönen Luftkurort Walsrode.

Da wir das wohl nicht an einem Tag schaffen empfehle ich Dir ein Zimmer im Parkhotel Luisenhöhe oder eine der vielen privaten Ferienwohnungen zu reserviern.

Für den Mittagstisch steht uns (ausser Montags) gleich um die Ecke die Waldgaststätte Eckernworth zu Verfügung, die haben eine ausgezeichnete Küche und sind auf lokale kulinarische Köstlichkeiten spezialisiert.

Ich bin sicher daß Du, als Ruhrpöttler, noch nie in so einer idyllischen Gegend einen so erholsamen Schrauberurlaub verbracht hast.

Sollte uns mal der Rücken plagen können wir einen Spaziergang im weltgrößten Vogelpark Walsrode machen. Falls Du Deine Enkelkinder mitbringst wäre der Heidepark Soltau angebrachter :D

Also ich denke das hier wäre die beste Möglichkeit Deinen alten Polo wieder in Schuß zu bringen, qualifizierte Ersatzteilversorgung vor Ort ist ebenfalls gewährleistet. TÜV, Dekra und GTÜ sind auch vor Ort so daß nach erfolreicher Arbeit Dir auch gleich Eine geklebt werden kann.

Ich freu mich schon auf Deinen Besuch :D

LG perchlor

am 30. Januar 2015 um 9:55

Möchte auch mitmachen!

Der Ralph hat die triste, öde Heidelandschaft gerade so schön verkauft, da muss ich einfach dabei sein :) !

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 30. Januar 2015 um 10:55:29 Uhr:

 

Möchte auch mitmachen!

DU bist doch jederzeit herzlich willkommen !

Dein Auto kennt den Weg aus`m "versauerten Land" schon auswendig und legt freiwillig 5 Km/h drauf um schnellstmöglich hier zu sein :D

Extra-Wünsche für die Grillparty bitte rechtzeitig per mail bekannt gaben :D

LG aus dem schönen Norden der Republik

am 30. Januar 2015 um 10:47

SauerLand? Ich werd' dir helfen!

Okay, okay der Altkreis Büren liegt z.T. dort und der blaue ist da ja schließlich angemeldet.

Wenigstens kam man bei uns nie auf so wahnwitzige Ideen wie Moorbrennen mit anschließender Versandung und dann Aufforstung durch Fichten - dem nicht gerade schönsten Baum der Welt ;-)

Züruck zum Thema: Was braucht der kleine denn? Alleegrößte Inspektion mit Bremsen, Fahrwerk, Dichtungen etc pp?

Zitat:

Extra-Wünsche für die Grillparty bitte rechtzeitig per mail bekannt gaben :):D

Ich hätte gerne Pannierte Schnitzel mit Pommes und viele Burger:D:cool:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 30. Januar 2015 um 11:47:25 Uhr:

 

Wenigstens kam man bei uns nie auf so wahnwitzige Ideen wie Moorbrennen mit anschließender Versandung und dann Aufforstung durch Fichten - dem nicht gerade schönsten Baum der Welt ;-)

HaHaHa :D :D :D

und was ist mit Eurer Senne ?

"Bis zum 12. Jahrhundert war die Senne unbesiedelt, sie galt in der Bevölkerung als öde und unfruchtbar. Danach begann entlang der Bachläufe von Westen her eine zögerliche Besiedlung. Die bestehenden Wälder mit Eichen, Birken und Kiefern wurden durch weidendes Vieh und Holzeinschlag noch weiter aufgelichtet. So entwickelte sich aus der ehemaligen Wald- eine offene Heidelandschaft und es entstanden ausgedehnte Heideflächen, offene Sandgebiete, Dünen, Kleinmoore, Baum- und Gehölzgruppen und tief eingeschnittene Bachtäler."

Hatte mich aber auch hier vor Jahren gewundert als ich erfuhr daß so ein riesiges Gebiet tatsächlich von Menschenhand (noch ohne Maschinen) so gravierend und nachhaltig verändert wurde, Flora und Fauna sich dieser Veränderung so angepasst haben daß man denkt es wäre schon immer so gewesen.

Bei der Aktion wäre ich dann auch gerne dabei. Ich bin zwar als Schrauber noch nicht so erfahren, fände das aber ne saugeile Aktion und möchte das unterstützen!

Kann man ja auch ne Art Forentreffen draus machen :D

Das Sauerland ist auf jeden Fall schön und nen kleinen Urlaub kann man immer mal gebrauchen.

MfG

Chris

Zitat:

@perchlor schrieb am 30. Januar 2015 um 10:07:51 Uhr:

Jau, da bin ich dabei !

Habe Platz & Werkzeug.

Am Besten wäre Du klemmst Dir den Polo unter`n Arm und kommst zu mir in den schönen Luftkurort Walsrode.

Da wir das wohl nicht an einem Tag schaffen empfehle ich Dir ein Zimmer im Parkhotel Luisenhöhe oder eine der vielen privaten Ferienwohnungen zu reserviern.

Für den Mittagstisch steht uns (ausser Montags) gleich um die Ecke die Waldgaststätte Eckernworth zu Verfügung, die haben eine ausgezeichnete Küche und sind auf lokale kulinarische Köstlichkeiten spezialisiert.

Ich bin sicher daß Du, als Ruhrpöttler, noch nie in so einer idyllischen Gegend einen so erholsamen Schrauberurlaub verbracht hast.

Sollte uns mal der Rücken plagen können wir einen Spaziergang im weltgrößten Vogelpark Walsrode machen. Falls Du Deine Enkelkinder mitbringst wäre der Heidepark Soltau angebrachter :D

Also ich denke das hier wäre die beste Möglichkeit Deinen alten Polo wieder in Schuß zu bringen, qualifizierte Ersatzteilversorgung vor Ort ist ebenfalls gewährleistet. TÜV, Dekra und GTÜ sind auch vor Ort so daß nach erfolreicher Arbeit Dir auch gleich Eine geklebt werden kann.

Ich freu mich schon auf Deinen Besuch :D

LG perchlor

Ahh wenn da eine übernachtungsmöglichkeit ist ist das eine Überlegung wert :)

Zitat:

@max.tom schrieb am 30. Januar 2015 um 13:15:55 Uhr:

 

Ahh wenn da eine übernachtungsmöglichkeit ist ist das eine Überlegung wert :)

Wenn Dir die empfohlenen Hotels nicht zusagen . . .

. . . . ich hab hinter der "Garage" noch ca. 500 m² wunderschönen Garten,

da kannst Du gern Dein Zelt (oder Mehrere) aufschlagen :D

Vom-fenster
Von-ost

Zitat:

@perchlor schrieb am 30. Januar 2015 um 19:06:19 Uhr:

ich hab hinter der "Garage" noch ca. 500 m² wunderschönen Garten,

da kannst Du gern Dein Zelt (oder Mehrere) aufschlagen :D

spätestens jetzt bin ich dabei!

Zelten ist das absolut Größte!

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 30. Januar 2015 um 21:17:41 Uhr:

 

spätestens jetzt bin ich dabei!

Zelten ist das absolut Größte!

dann mach ich`s Dir mal richtig schmackhaft :D

Pict0130
Pict0148
Pict0085
+3

brauchste schon nicht mehr :D

schmackhafter gehts nur noch, wenn da irgendwo ein Bier-Baum steht :D

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 31. Januar 2015 um 19:38:03 Uhr:

brauchste schon nicht mehr :D

schmackhafter gehts nur noch, wenn da irgendwo ein Bier-Baum steht :D

Wir haben hier sogar `ne eigene Brauerei :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wer hat Lust mit mir einen Polo aufzubauen?