ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 15:28

Hallo Zusammen,

ich plane mir in den nächsten Tagen ein neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu kaufen und bin auf der Suche nach einer gute Autoversicherung. Mir wurde von einem Freund die AllSecur, das ist die direktversicherung der Allianz empfohlen und nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen z.B. mit dem Service, Schadensabwicklung etc. gemacht hat.

Die Preise habe ich online bereits verglichen und die sind eigentlich ganz gut, auch die Huk24 oder die Direct Line sind nicht uninteressant würde jedoch eigentlich gerne zur Allianz d.h. in dem Fall zur AllSecur :-)

Danke für Eurer Feedback

Beste Antwort im Thema

Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!

Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .

Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .

das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????

ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten

Grundsätzlich ist es sinnvoll, bei sowas einen Anwalt und einen eigenen Sachverständigen einzuschalten.

Und da es ein Haftpflichtschaden ist VOR der Reperatur. ;-)

Hallo Community!

Nachdem ich die letzten 5 Seiten durchgelesen hab, gleich Mal die allsecur aus dem Kopf verbannt ;-)

Werde andere Versicherungen checken.

Danke

Da gibt es noch so einige Threads mit Versicherungs-Bashing.... viel Spaß beim Lesen :)

Verstehe ich nicht, wieso hier soviel durcheinander geworfen wird. Einmal, wenn man geschädigter ist, sich man mit der Allsecur rumschlagen muss, da die nicht so gerne zahlen.... Das machen viele Versicherungen auch. Was hat das damit zutun, ein Wagen bei der Allsecur zu versichern? Was habe ich dann mit späteren Zahlungen zutun... gar nichts. Zum anderen, müsst ihr auch mal die AGBs lesen und sich nicht wundern, wenn die Versicherung, nicht wie oft üblich, das Kalenderjahr ist.

Verstehe nicht wo das Problem ist. Wenn man zum 1.1. zur Allsecur wechselt, kommt man wieder zum 31.12 dort heraus. Wo ist das Problem?

Wechselt man das Auto im Jahr und die Allsecur schreibt den Vertag nicht mit Ablauf zum 31.12 dann geht man zu einer Versicherung, die das üblichweise macht. Bei einem Fahrzeugwechsel kann man zugleich auch die Versicherung wechseln. Wo ist jetzt ein Problem..... Wenn man sich den Überblick verschafft gibt es kein Problem.

Hallo,

wollte auch mal meinen Teil dazu beisteuern.

Also ich bin glaube seit ca. 2 1/2 Jahren Kunde bei der Allsecur. Preislich war das damals mit das günstigste was ich gefunden habe ;-).

Fahre einen ML 350 Bj. 06/2008.

Habe die Allsecur jetzt zweimal in Anspruch nehmen müssen.

1.) Glasbruchschaden Windschutzscheibe. Hat alles DB geregelt, daher kann ich dazu nichts sagen.

2.) Diebstahl von meinen Seitenspiegelgläsern. Quasi vor der Haustür. Sehr ärgerlich sage ich euch :-(.

Also Schaden sofort gemeldet. Vereinbart das sich ein Gutachter von der Allsecur sich das genauer anschaut. Leider hat das ein paar Tage gedauert, aufgrund von Arbeit und der Terminvergabe des Gutachters.

Nachdem der Gutachter da war, hatte ich und auch die Allsecur zwei Tage später das Gutachten.

Nach ca. 1 Woche habe ich dann mal bei der Allsecur angerufen und gefragt, wie der Stand der Dinge so ist.

Antwort war dann, dass der Vorgang noch in der Prüfung ist.

Selbe Antwort bekam ich dann wieder eine Woche später.

Beim dritten Anruf (ca. eine Woche später), lautete die Antwort dann, dass der Vorgang an den „Prüfer“ weitergeleitet worden ist.

Beim vierten Anruf (ein paar Tage später) war der Vorgang immer noch beim „Prüfer“

Die Mitarbeiterin machte im System aber ein Vermerk bzgl. der Dringlichkeit.

Fünfter Anruf (fast ne Woche später wieder) Vorgang war abgeschlossen und wurde vorbereitet bzgl. der Bezahlung.

Jetzt frage ich mich, wie lange es gedauert hätte, wenn ich nicht angerufen hätte ;-).

3-4 Tage später war dann das Geld auf meinem Konto.

Fazit: Letzendlich hat alles drum und dran so ca. 7 Wochen gedauert. Muss dazu sagen, dass da auch ein paar Feiertage (Ostern, 1. Mai) dazwischen waren. Die Mitarbeiter am Telefon waren immer sehr nett und freundlich. Das Preis -/Leistungsverhältnis ist im meinem Fall auch gut. Also ich kann nichts wirklich schlechtes über die Allsecur sagen.

Hoffe konnte mit meinem Beitrag (Erfahrung) einigen Leuten hier helfen.

Schönen Abend wünsche ich noch.

am 31. Mai 2019 um 5:47

Bin seit 4 Jahren mit 2 Fahrzeugen bei der AllSecur versichert und bis heute sehr zufrieden. Gut den Schadenservice musste ich noch nicht nutzen, aber auch sonst viel die AllSecur (Tochter der Allianz) durch sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und Service auf. Rabattübertragung von meinem Vater auf mich bsp. klappte sehr gut. So zahle ich zum Beispiel für meinen Nissan Xtrail Bj. 2016 mit 18000 Jahreskilometern und Premiumtarif mit SF16 595,00 Euro jährlich. Für den Kia Ceed (Diesel) meiner Frau in SF 25 372 Euro mit 25000 km jährlich. Beide Fahrzeuge sind Vollkasko versichert.

 

Probleme kann es wohl mit allen Versicherungen geben, wenn man nur auf den Preis schaut und sich nicht die Mühe macht die AGB zu lesen bzw. weiß was überhaupt wie versichert ist. Da gibt es nämlich schon teils gravierende Unterschiede, gerade im Kaskobereich. Wer diese Arbeit scheut, sollte sich dann wohl eher an einen Versicherungsmakler wenden.

Ich war ein Jahr bei AllSecur. Beim Wechsel zum neuen Auto wählte ich eine andere Versicherung.

Dies war ein Problem bei AllSecur.

- Die Prämie wurde trotzdem abgebucht, obwohl dort nicht mehr versichert.

- Die Abmeldung beim Landratsamt wurde ignoriert.

- 2 Monate später wurde das Geld auf Mahnung zurück überwiesen.

- Der alte Vertrag wurde einfach stillschweigend in eine Ruheversicherung umgewandelt.

- Meiner neuen Versicherung wurde die Freigabe des Schadensfreiheitrabatt verweigert.

Ich kann AllSecur nicht weiterempfehlen. Falls weitere Schritte notwendig werden, wird mein Anwalt eingeschalten!!

Also ich hatte da absolut keine Probleme. Weder mit der Kündigung noch mit der zu viel gezahlten Prämie, die war 5 Tage später überwiesen.

Zitat:

 

Verstehe nicht wo das Problem ist. Wenn man zum 1.1. zur Allsecur wechselt, kommt man wieder zum 31.12 dort heraus. Wo ist das Problem?

Bei einem Fahrzeugwechsel kann man zugleich auch die Versicherung wechseln. Wo ist jetzt ein Problem.....

Genauso schauts aus. Man kann jederzeit wieder wechseln.

Bei Allsecur bin ich nun schon von Anfang an, als sie noch Allianz24 hies u. alles bisher einwandfrei.

Vor Allianz24 war ich sogar mal bei der berüchtigten INEAS. Die 1. KFZ Versicherung die jemals pleite ging :D Einer der ersten online KFZ Direktversicherer am Markt. Eigentlich hatte ich dort auch nie Probleme, bis sie halt Pleite ging. Ich habe schon soviele Jahre eine Menge Geld bei den ganzen Versicherungen gespart. Also wer es sich nicht zutraut, sollte halt eine teurere Versicherung nehmen. Ich hätte auch kein Problem wieder zu wechseln, aber momentan ist es ok für mich, so wie es ist. Bisher habe ich am Jahresende, immer wieder verlängert. Mal schauen wie ich weiter entscheide ;-)

Zitat:

@john66 schrieb am 22. Juni 2019 um 10:52:01 Uhr:

Zitat:

 

Verstehe nicht wo das Problem ist. Wenn man zum 1.1. zur Allsecur wechselt, kommt man wieder zum 31.12 dort heraus. Wo ist das Problem?

Bei einem Fahrzeugwechsel kann man zugleich auch die Versicherung wechseln. Wo ist jetzt ein Problem.....

Genauso schauts aus. Man kann jederzeit wieder wechseln.

Bei Allsecur bin ich nun schon von Anfang an, als sie noch Allianz24 hies u. alles bisher einwandfrei.

Vor Allianz24 war ich sogar mal bei der berüchtigten INEAS. Die 1. KFZ Versicherung die jemals pleite ging :D Einer der ersten online KFZ Direktversicherer am Markt. Eigentlich hatte ich dort auch nie Probleme, bis sie halt Pleite ging. Ich habe schon soviele Jahre eine Menge Geld bei den ganzen Versicherungen gespart. Also wer es sich nicht zutraut, sollte halt eine teurere Versicherung nehmen. Ich hätte auch kein Problem wieder zu wechseln, aber momentan ist es ok für mich, so wie es ist. Bisher habe ich am Jahresende, immer wieder verlängert. Mal schauen wie ich weiter entscheide ;-)

Wenn ich das Auto abmelde und verkaufe komme ich auch normaler Weise z.B. schon im März raus.

Normalerweise! Mein weiteres Prozedere möchte ich nicht wiederholen. s.o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur