ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat Erfahrung mit diesen M3 Felgen in 8,5 x 18 et 37 ??

Wer hat Erfahrung mit diesen M3 Felgen in 8,5 x 18 et 37 ??

Themenstarteram 27. März 2010 um 20:53

Hallo Leute,

Ich habe interesse an diesen M3 Alufelgen...Okay es sind Keine Originale...dies möchte ich auch nicht hier im thread besprechen sondern Würde gerne wissen wer von euch sich mit diesen Alu's auskennt und vor Allem worauf muss ich hierbei achten.

Kriegt man dies so einfach eingetragen...und Kriege ich diese Felgen in 8,5 x 18 et 37 OHNE Karosseriearbeiten so drauf???

hier die Alufelgen:

http://cgi.ebay.de/...mZ300411346067QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

 

THX und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wird knapp,aber könnte passen.Welche Karosserievariante hast denn?

Ich hab 8x17 ET38 und da is noch n bissel Luft zum Radkasten.Evtl. muß aber gebördelt werden.Durch Fertigungstoleranzen gibt es da von Karosserie zu Karosserie leichte Unterschiede.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. März 2010 um 12:24

Hi,

ich habe einen 328Cabrio wohl anscheinend vom Werk aus M-Fahrwerk...sieht man zwar kaum optisch..weil wenn du mich fragen solltest ob oder Wieviel mm der Tief sein sollte.

Ich hatte mich mal auch so umgeftragt und meinungen sind geteilt..ja...8Jx18" mit ET37 kriegt man ohne prob. draufmontiert..sogar

bis 8,5Jx18" ET37 sind machbar. Aber Du hast recht könnte eventl. bei jedem anders ausfallen..hmm.

Also vorweg die Felgen sehen optisch Top aus auf einem Cabrio auch mit M-Fahrwerk.

Hab die Felgen bei meinem Vater drauf gemacht.

Eingetragen hat Sie der GTÜ als M3 Felge auch wenn auf der Felge nichts eintragen ist, das was drauf steht bringt nichts.

Nacharbeiten waren nicht notwendig, wenn du keine Spurplaten drauf hast.

Zu der Qualität die Felgen sind wie butter.

Ich bin ein Paar mal beim gegen den Bordstein gekommen sah da nach so aus als ob man die Felge mit der Axt bearbeitet hätte.

Vorallem die Felgen sind Brutal Schwer.

Hast im endeffekt ne Falsche Eintragung auf Butterweiche Felgen die, dich nen Liter mehr Spirt und paar sekunden Sprint kosten.

Ehrlich gesagt würde ich sie mir nicht nocheinmal kaufen.

Wenn ich irgendwann mal Zeit hab und ne Felge bleibt übrig oder mein Vater wechselt sie,

Dann Teste ich die Felgen mal auf Härte Zugfestigkeit und Belatungen an Y stellen der Felge.

Ich bin angehender Ingeneur, was ich damit sagen will ich habe mit der Materie zu tun und es hat den Anschein, das die Felge bei Extremen Belastungen nach gibt.

Worst Case Felge zerbricht auf der Autobahn. Felgen sind inoffiziel eingetragen und der Hauptverursacher eines Unfalles.

Dann Viel Spaß.....

Aber wenn Sie unbedingt willst......

Themenstarteram 29. März 2010 um 18:13

@SLRLorinser

hi, ECHT ???? sind die wirklich Qualitativ so besch.....??? Ich hatte zwar auch von einigen gehört..nach dem Motto..Neee...bloß nicht wenn mal was passiert...etc.

Hätte nicht gedacht das es so Krass ist wie Du gesagt hast "Butterweich" und dann noch so Schwer..hmmm. Ich denke das ist wieder wie viele hier sageb würden oder Teilweise auch Denken..."Am Falschen Ende Gespart"

Ich hatte diese M3 Felgen auf Bmw Syndi gesehen wo einer es Verkaufen wollte...Sehen wirklich Hammer aus..Naja...Original wäre anders anstatt Replica..

Muss es mir genau Überlegen ob ich es mir Kaufen sollte....

Und wenn ich mal dabei bin Alternativ hatte ich auch hier diesen von Tomason ausgesucht gehabt Kein Replica !!! In BRD Hergestellt !!

http://www.felgenoutlet.de/.../Tomason_TN1_hyperblack_poliert

Was hält ihr davon ??? Oder Wer hatte die schon mal auf seinem Auto drauf und könnte eventl. mit bild zeigen ???

Was würdet Ihr mir Raten in 18" oder sogar in 19" kann man Sie für meinen bekommen...nur so ohne Karosserie Arbeit komme ich nicht rum denke ich...

Danke schon mal für Eure Tipps und Ratschläge

 

Versuche es mit google "Tomason tn1 e36"

In 8,5x18 mit ET35 kommst da mit bördeln rum und kannst rundum 225er fahren,dann schauts auch halbwegs ordentlich aus. ;)

Die M-Felgen gibts original ja nur in 19 Zoll.....deshalb hatte ich mir die auch mal als Nachbau in 18 Zoll überlegt,aber wenn die so scheiße sind,dann hol ich mir doch lieber so ein paar superleichte OZ.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:40

Hallo,

also ich denke auch bin weg von Replica...auch wenn es schön aussieht...wenn schon dann Original.

Ich halte im moment an den Tomason TN1 fest... @ SLRLorinser THX das ich die Felgen mal über Google suchen sollte würd mir nie im Sinne kommen... :D

Schaut mal auf dem Youtube Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Y6aKjMa2SO4&feature=related

Einer hat wegen seines BMW indiv. reingestellt denek wegen dem Sound...aber Schaut Euch doch mal bitte die Felgen an !!!

Welche Grösse ist das in 18" oder 19" ?????? Ich möchte mir in kürze ein Satz kaufen nur....es soll dann nicht heissen hätte ich doch..

Wer kennt einen der diese TN1 auf seinem 3'er drauf hat ?? Und was würdet Ihr mir Empfehlen 18 oder 19 Zöller ?????

Die Felgengröße im Video sind 18 Zoll,Google zeigt dir,wie 19 Zoll aussehen:

Klick

Warum nimmste ned gleich 20 Zoll?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Felgengröße im Video sind 18 Zoll,Google zeigt dir,wie 19 Zoll aussehen:

Klick

Warum nimmste ned gleich 20 Zoll?

 

Greetz

Cap

Hi,

bist du dir sicher das es 18" ist ???? Auf dem Bildern sehen je nach Felgen Typ unterschiedlich aus...?? Habe mir sagen lassen weil die Reifenquerschnitt auf dem Felgen vom Video...aussehen wie sag mal jetzt übertrieben 235/35/19 ???!!!??

20 Zoll soll ein Witz sein was :cool: Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen Captain...

Schau dir die Bilder mit den E36 und 19 Zoll-Felgen an,dann weißt du,warum ich mir SICHER bin,das der E36 im Video "nur" 18 Zoll hat.

Bei 19 Zoll aufm E36 haste kaum noch Gummi auf der Felge,das fällt extrem auf....

Ich persönlich finde sowas weder schön noch ansatzweise alltagstauglich....und selbst für posen ist das IMHO schon ne ganze Nummer zu heftig.....das aknnste aufziehen,wenn du den Karren mitm Hänger von Messe zu Messe beförderst....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat Erfahrung mit diesen M3 Felgen in 8,5 x 18 et 37 ??