Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat Erfahrung beim KAT Ausbau 2.0 TFSI

Wer hat Erfahrung beim KAT Ausbau 2.0 TFSI

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. April 2012 um 13:19

Hallo zusammen, habe mir ein Hosenrohr inkl. Rennsportkat gekauft.

Wollte diesen jetzt gegen den originalen tauschen. Ich nehme an, der Ausbau erfolgt nach unten, dort ist jedoch wenig Platz. Paßt der Kat an der Antriebswelle vorbei, oder muß diese und andere Bauteile vorher ausgebaut werden ? Wenn ja, ist danach eine Spureinstellung nötig ?

Bin für jeden Rat sehr dankbar !!! Fahre einen B7 2.0 T mit Frontantrieb

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was versprichst du dir von dem Austausch?

Themenstarteram 22. April 2012 um 14:06

ca. 10% Mehrleistung ??? oder etwa nicht ???

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Was versprichst du dir von dem Austausch?

Keine Ahnung, deshalb fragte ich ja. Ist denn da ein Chiptuning nicht einfacher und noch effektiver?

Themenstarteram 22. April 2012 um 14:15

ist schon erfolgt !

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Keine Ahnung, deshalb fragte ich ja. Ist denn da ein Chiptuning nicht einfacher und noch effektiver?

Kriegste den Hals nicht voll? *g

Ich komme fast nie dazu, die 200PS voll abzurufen. Daher verstehe ich nicht, warum es noch mehr sein muss. Aber jedem das seine.

Wo hast du die Downpipe her? Ich habe bisher noch keine für den Fronttriebler gefunden, immer nur für Quattro, dort muss es anscheinend einen erheblichen Unterschied geben der auch bei dir den Einbau verhindert.

Themenstarteram 22. April 2012 um 16:35

von APR Motorsport ! soll aber angeblich bei Front und Quattro gleich sein !

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Wo hast du die Downpipe her? Ich habe bisher noch keine für den Fronttriebler gefunden, immer nur für Quattro, dort muss es anscheinend einen erheblichen Unterschied geben der auch bei dir den Einbau verhindert.

Hmm, Milltek, Friedrich-Motorsport und FTS Tuning haben mir gesagt das das einen Unterschied macht :-/

Themenstarteram 22. April 2012 um 18:15

naja wie auch immer, der wechsel wird nicht einfach...

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Hmm, Milltek, Friedrich-Motorsport und FTS Tuning haben mir gesagt das das einen Unterschied macht :-/

am 23. April 2012 um 13:46

Was soll denn schwierig werden? Kat und Hosenrohr am Turbo und der AGA trennen, Lamdasonden ausbauen und dann raus damit!!

Themenstarteram 23. April 2012 um 14:42

geht nach unten raus an der Antriebswelle vorbei ???

Zitat:

Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI

Was soll denn schwierig werden? Kat und Hosenrohr am Turbo und der AGA trennen, Lamdasonden ausbauen und dann raus damit!!

am 26. April 2012 um 18:09

Also wenn du bissl drehst gehts!!!

am 27. April 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Was versprichst du dir von dem Austausch?

ich spiele auch schon mit dem Gedanken, aber aus einem anderen Grund: der Kat ist viel zu weit am Turbo (Wärmestau bei langen Fahrten). Durch das Hosenrohr kommt der Kat bissl weiter nach unten, oder?

qicke44: Langen da noch die Anschlüsse der Lambdasonden? Und was sagt der TÜV bei der nächsten Abgasuntersuchung dazu, noch EURO 4?

und mal noch was... hat der 2.0 TFSI 2 Kats (Vorkat und Hauptkat)? Wenn ich oben reinschaue sehe ich nur dies riesen teil. Find im Internet auch nirgens mal ne Beschreibung/Bilder der kompletten Abgasanlage ab Motor.

am 30. April 2012 um 6:22

Also BGB hat keinen Vorkat. Wie es bei BWE usw ist kann ich leider nicht sagen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat Erfahrung beim KAT Ausbau 2.0 TFSI