ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wer hat eine Kühlbox im Fond? Wer hat eine Kühlbox im Kofferraum (W140 und W126)

Wer hat eine Kühlbox im Fond? Wer hat eine Kühlbox im Kofferraum (W140 und W126)

Mercedes S-Klasse W140

Hallo,

wer hat von Euch die wunderbare Kühlbox im Fond zwischen der Armlehne? Ist sie Holzverkleidet? Glaube beim C215 W220 entfiel das mit der Holzoptik. Für die älteren Modelle W126 und W140 gab es noch eine große Box im Kofferraum. Siehe Bild. Ich hätte gerne beide. Eine für Getränke und eine für Schokolade........

Kühlbox
Beste Antwort im Thema

Also, so sieht meine, original aus dem W140 aus...

Falls die Nummern Dir nicht weiterhelfen, kann ich ja mal im WIS schauen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mensch, Andrasz -

 

der Deckel mit Holzverkleidung sieht ja irre aus.

Dazu das eingearbeitete Logo, phantastisch!

Und wenn das noch in Kastanie, da fällt einem ein Ei aus der Hose...

 

Viele Grüsse

Jens

In Kastanie habe ich keine gefunden. Aber die könnte man in Kastanie furnieren und lackieren lassen. Sieht dann aus wie original. Wobei ich durchaus auch die Variante mit dem Wurzelholz im Kofferraum in der Kombi mit Kastanie vorne akzeptieren würde. Dann hat man gleich zwei verschiedene Hölzer. Mich würde nur mal interessieren wer die nun hat. Denn sie steht im EPC. Aber habe noch nie ein Angebot gelesen mit der Box. Da bekommt man gleich Lust einen Ausflug zu machen.

Die Preise 1998 waren für den CL jetzt mal als Beispiel. Für alle drei Hubraumvarianten. Box im Kofferraum montiert 4408,00 DM. Damals waren es wie zur Zeit 16 Prozent Mwst. Kühlfach in Fondlehne Mitte. 1890,00 DM.

In der Preisliste vom C215 finde ich zumindest aus dem Jahr 2000 überhaupt keine Kühlbox. War die nie Serie? Hat auch eine 220er Teilenummer.

Zitat:

@C215 schrieb am 7. August 2020 um 14:05:15 Uhr:

In Kastanie habe ich keine gefunden. Aber die könnte man in Kastanie furnieren und lackieren lassen. Sieht dann aus wie original. Wobei ich durchaus auch die Variante mit dem Wurzelholz im Kofferraum in der Kombi mit Kastanie vorne akzeptieren würde. Dann hat man gleich zwei verschiedene Hölzer. Mich würde nur mal interessieren wer die nun hat. Denn sie steht im EPC. Aber habe noch nie ein Angebot gelesen mit der Box. Da bekommt man gleich Lust einen Ausflug zu machen.

Ausflug kannste doch auch ohne diese Kühlboxen machen.

Den Platz im Kofferraum (beim C140) brauchste doch sowieso für die Lappen, Laken und Folien, die du doch vor dem Fahren wegräumst, oder bleiben die auch dabei drauf, Andrasz?

 

Viele Grüße

Jens

Zitat:

@C215 schrieb am 7. August 2020 um 14:50:05 Uhr:

In der Preisliste vom C215 finde ich zumindest aus dem Jahr 2000 überhaupt keine Kühlbox. War die nie Serie? Hat auch eine 220er Teilenummer.

'Serie' ohnehin nicht, du Kunde. :)

 

Viele Grüsse

Jens

Welche Lappen? Habe nur Kissen auf den Sitzen und einen Lenkradschoner. Gut auf dem Schalthebel ist ein Lappen drauf. Der kommt nach dem Gang einlegen weg. Schön wäre so eine Box aber schon.

Zitat:

@C215 schrieb am 7. August 2020 um 14:52:58 Uhr:

Welche Lappen? Habe nur Kissen auf den Sitzen und einen Lenkradschoner. Gut auf dem Schalthebel ist ein Lappen drauf. Der kommt nach dem Gang einlegen weg. Schön wäre so eine Box aber schon.

"Kissen auf den Sitzen"!?

Auf dem Fahrersitz, damit du übers Lenkrad gucken kannst? :eek:

 

Viele Grüße

Jens

 

schonen schonen schonen

W140

Sind das Inkontinenz-Kissen?

Und auf dem griffigen Schaltschwengel haste keinen Überzieher drüber?

Den striegelst du 'blank'!?

 

Viele Grüße

Jens

Hallo, ich habe eine im Kofferraum eines W126 560 SEL. Ist nicht mehr die erste, aber baugleich von Engel. Bilder folgen. Der Deckel ist leider nicht in Holz, aber sie tut es.

Zitat:

@donmagel schrieb am 7. August 2020 um 16:34:24 Uhr:

Hallo, ich habe eine im Kofferraum eines W126 560 SEL. Ist nicht mehr die erste, aber baugleich von Engel. Bilder folgen. Der Deckel ist leider nicht in Holz, aber sie tut es.

die haben alle eine 126er Teilenummer. Das heißt die muss da geboren sein und war wohl auch dem 560er vorbehalten. Bitte unbedingt Bilder senden. Ist Engel immer ein Nachbau????? Hat der W126 auch ein Steuergerät für die Box?

Also, so sieht meine, original aus dem W140 aus...

Falls die Nummern Dir nicht weiterhelfen, kann ich ja mal im WIS schauen.

20200807_165251.jpg
20200807_164543.jpg
20200807_164510.jpg

Wunderschön. Ja die Teilenummern habe ich im EPC. Ist das ein coupe oder Limousine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wer hat eine Kühlbox im Fond? Wer hat eine Kühlbox im Kofferraum (W140 und W126)