ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wer hat ein Chiptuning, habt ihr es Eingetragen ?

Wer hat ein Chiptuning, habt ihr es Eingetragen ?

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 8:16

Moin Moin Leute,

würde gerne wissen wer von euch sein schätzchen schon gechipt hat, welche erfahrungen ihr seit dem gesammelt habt und welcher Tuner ran durfte. :D

Wurde es brav Eingetragen ???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juli 2010 um 11:19

Hi :)

Ich habe es zwar NOCH nicht, aber ab Montag den 02.08. :) Über ABT ;) Eingetragen wird selbstverständlich alles und Garantie bleibt bei ABT auch bestehen. Ich berichte dir genaueres, wenn es gemacht wurde :)

am 24. Juli 2010 um 10:43

Irrtum, die Werksgarantie ist weg. ABT bietet nur eine Garantie mit vielen Einschränkungen an, die keinesfalls eine Werksgarantie ersetzt.

Und im Zweifelsfall schieben sich VW und ABT (wie jeder andere Tuner) den Schwarzen Peter gegenseitig zu. Würde nie im Leben ein neues Auto chippen. Dann lieber eine stärkere Motorvariante wählen, was in diesem Fall dann eben halt bedeuten würde, keinen Diesel zu nehmen.

am 24. Juli 2010 um 12:12

Freund von mir hat seinen 122PS'ler auf 160 PS bei ABT chippen lassen, lief vorher ca. 210km/h jetzt noch sagenhafte 200km/h obwohl im Fahrzeugschein neu 218km/h eingetragen wurden - faireshalber muss ich sagen ABT will das nochmal prüfen! Gerade was den 160 PS'ler angeht wäre ich da sehr vorsichtig, denn sobald es zu Problemen kommt (was beim 160er schon fast an der Tagesordnung ist :(), gilt die Frage, wie sick8 schon sagte, wer ist warum Schuld - und das kann sehr lange dauern und vorallem für den Kunden u.U. auch sehr teuer werden :(.

am 24. Juli 2010 um 12:50

Richtig, mein Freundlicher hat mir auch stregstens davon abgehalten den 1.4 zu chippen. Keine Erfahrungen etc..

Außerdem sind solche Streitfälle wohl nicht die Seltenheit bei ABT, laut meinem Freundlichen ( ABT Partner )

am 24. Juli 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Irrtum, die Werksgarantie ist weg. ABT bietet nur eine Garantie mit vielen Einschränkungen an, die keinesfalls eine Werksgarantie ersetzt.

Da muss ich dir recht geben, dass die Werksgarantie weg ist. Jedoch übernimmt diese ABT im vollem Umfang. Soviele Einschränkungen sind das nicht. Das kann sich ABT nicht leisten.

ABT-Garantie für Neuwägen

 

am 24. Juli 2010 um 13:22

Ließ mal genau, keine Kupplung, die rauchen oft bei gechippten nach wenigen tausend Kilometern ab. Aber muss jeder selber wissen.

am 24. Juli 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ließ mal genau, keine Kupplung, die rauchen oft bei gechippten nach wenigen tausend Kilometern ab. Aber muss jeder selber wissen.

Ne Kupplung zahlt dir VW auch nicht. ;) Kupplung ist halt mal ein Verschleißteil. Wenn die ne Funktionsstörung hat, ich meine jetzt mit DSG, sieht es ja wieder anders aus.

Auskunft VW: Bis 10.000 km ist es für VW kein Verschleiß an der Kupplung. Ab 10.000km ist es Verschleiß. D.h. wenn wirklich die Scheiben die beim DSG in einem Ölbad laufen verschlissen sind.

den größtmöglichen Motor zu kaufen hält einen aber auch nicht davon ab, den zu chippen.

Aus allem anderen halte ich mich mal komplett raus. Das hat in der Vergangenheit doch immer wieder zu Ärger geführt, weil man über drei Themen nicht diskutieren kann, ohne dass die Leute sich hinterher angehen:

- Verbrauch

- Vmax

- Chiptuning

Wer mehr dazu wissen möchte und wie man sowas auch ohne Probleme mit der Garantie machen kann, der kann ich gerne mal per pn anschreiben. Habe gestern dazu ein interessantes Gespräch geführt, das ich auch bald in die Tat umsetzen werde sobald mein Wagen da ist;)

am 24. Juli 2010 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Castano

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Irrtum, die Werksgarantie ist weg. ABT bietet nur eine Garantie mit vielen Einschränkungen an, die keinesfalls eine Werksgarantie ersetzt.

Da muss ich dir recht geben, dass die Werksgarantie weg ist. Jedoch übernimmt diese ABT im vollem Umfang. Soviele Einschränkungen sind das nicht. Das kann sich ABT nicht leisten.

ABT-Garantie für Neuwägen

Wenn Punkt 6 greift, wird es richtig spassig!

am 24. Juli 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Wenn Punkt 6 greift, wird es richtig spassig!

Aber auch nur bei einem selbstverursachtem Schaden. Falls ABT einen Schaden feststellt der auf ihre Arbeit zurückführt dann bekommt man die Transportkosten bzw die

Ausbau- und Versandkosten zurück. Garantie halt!

Dem Punkt 6 würde ich weniger beachtung schenken. Sowas macht keine Seriöse Firma in der Regel. Und falls doch dann echt nur sehr selten, sonst wären die Foren schon voll mit solchen Aussagen darüber.

am 24. Juli 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Wenn Punkt 6 greift, wird es richtig spassig!

Aber auch nur bei einem selbstverursachtem Schaden. Falls ABT einen Schaden feststellt der auf ihre Arbeit zurückführt dann bekommt man die Transportkosten bzw die

Ausbau- und Versandkosten zurück. Garantie halt!

Dem Punkt 6 würde ich weniger beachtung schenken. Sowas macht keine Seriöse Firma in der Regel. Und falls doch dann echt nur sehr selten, sonst wären die Foren schon voll mit solchen Aussagen darüber.

Dafür bekmmst du ein danke!!! :) endlich sagt einer mal wie es ist!

am 24. Juli 2010 um 19:28

OK , nun mal zu Realität :

Ein Tuning kostet , egal bei ABT , oder sonstwo , Betrag : X !

Ein RÜCK - TUNING (für Verkauf , od. Inspektion) , kostet

0,00 € !

Jedes weitere wieder - vor - Tuning , kostet nen' Fuffi !

... Damit leben hier fast Alle ...

Wozu eintragen ???

Macht eh' Keiner !!!

am 24. Juli 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

OK , nun mal zu Realität :

Ein Tuning kostet , egal bei ABT , oder sonstwo , Betrag : X !

Ein RÜCK - TUNING (für Verkauf , od. Inspektion) , kostet

0,00 € !

Jedes weitere wieder - vor - Tuning , kostet nen' Fuffi !

... Damit leben hier fast Alle ...

Wozu eintragen ???

Macht eh' Keiner !!!

Sehr schön formuliert! :) lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wer hat ein Chiptuning, habt ihr es Eingetragen ?