Wer hat die Farbe Black Berry Metallic, suche Bilder zw Roncalli
waren heute beim :-) zwecks Roncalli, nur die Farbe ist noch ungewiss.
Black Berry Metallic soll es wohl werden.
Wäre toll wenn einer ein Paar Fotos hätte .
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich poste mal all die Bilder, die ich von meinem Ex-Caddy Maxi Ecofuel in Black Berry gemacht habe. Sind nicht nur Außenbilder, aber ggf. für andere Leute auch interessant.
36 Antworten
@hiaslhiasl
Coool, der sieht genau so aus wie mein bestellter Caddy!!!
Ist das auch ein Comfortline? Sieht jedenfalls so aus...
Gruß
Caddy-vom-Daddy
Habe mir nun auch einen in Blackberry angesehen.
Was meint ihr, bekommt man bei der Farbe Augenkrebs wie mein Nachbar behauptete ?
Oder eine andere Meinung war er sehe aus wie ein Leichenwagen so dunkel wie der sei mit den verdungkelten Scheiben in der Maxi-Version.
Habe jedenfalls andere Farben angesehen und die passten alle schlechter zum Maxi finde ich.
Silber sieht aus wie ein Pensionistentransporter.
Grau ist eher fad und auch nicht edel.
Blau schaut aus wie ein Vertreterfahrzeug. Beim Audi gibt es ja ein wunderschönes Blau-Metallic, aber das vom VW finde ich nicht so gut.
Grün und Gelb kaum wieder zu verkaufen.
Pures schwarz ist noch mehr Leichenwagen-mäßig.
Toffebraun - erinnert mich entweder an Schokolade, was positiv ist, oder auch an deren Endstation im Verdauungssystem...
Weiß schaut aus wie ein Handwerkerfahrzeug.
Komme ich zum Schluss, dass das Blackberry vielleicht die beste Alternative ist.
Welche Farben habt ihr, und wie gefallen Sie euch ?
Hoffe ihr nehmt mir meine Meinung zu den einzelnen Farben nicht persönlich - jeder hat eben seinen eigenen Geschmack...
Du schreibst es zum Schluss doch selber: Es MUSS und SOLL dir doch gefallen. Was interessiert da das Geschwätz der Neider anderer Leute.😉
Stand vorhin schon in nem anderen Thread: Wer die Musik bezahlt, entscheidet was gespielt wird. BASTA!!!!!
Sachen aussuchen und bezahlen nach dem Geschmack anderer Leute....tsssssss....geht ja gar nicht....
Einzige Ausnahme wäre, du willst das Auto nur kurz behalten und schnell wieder abstoßen.....dann MUSST du Mainstream.😉🙁
Ähnliche Themen
hallo mundlmondeo,
kann mich dem pipd black nur anschließen. dein auto, deine farbe, deine ausstattung, deine entscheidung!
im anhang eine kleine hilfe, black berry ist und bleibt geschmackssache. uns gefällt die farbe.
im schatten und in der dunkelheit tendenz zum schwarz, in der sonne tendenz siehe photo.
Ich habe den Caddy auch in Black Berry Metallic bestellt. Mir gefiel von Anfang an das unterschiedliche Wirken der Farbe je nach Helligkeit/Sonneneinstrahlung. Mal ist es ein ganz metallisches Dunkelrot, mal ein dunkles Lila, mal fast Schwarz - nie langweilig.
Ich wollte auch eher eine elegant aussehende Farbe und keinen Lieferwagen. Dafür ist die Auswahl an Farben nicht so riesig und Black Berry Metallic schien mir die beste Wahl. 🙂
Noch zur Farbwirkung auf der Website und im Konfigurator: Da sieht es wirklich nach einem permanenten Lila aus, wie ich es nie nicht bestellen würde.
Eine Fahrzeugfarbe darf man nie am Prospekt oder Internetkonfigurator festmachen, denn fast jede Farbe wirkt auf mehreren Quadratmetern Auto anders, als auf ein paar Quadratzentimetern Papier oder Monitor und gerade beim Caddy macht die Lackfarbe Riesenunterschiede aus. Zwischem dezenten Bestatterfahrzeug und grellem Sonnenstudiolieferwagen liegt nur ein Klick...😁😁😁.
Klasse PIPD! Mehr bleibt zum Thema nicht zu sagen.
Da ich mich aber persönlich angesprochen fühle, noch eine Bemerkung. Ich fahre Ravenna-Blau. Nach den Bemerkungen des Fred-Erstellers bin ich heute siebenmal um meinen Caddy gekreist, wie gesagt Ravenna-Blau. Also, ich konnte an dem Ravenna-Blauen nichts Vertretermäßiges entdecken. Aber vielleicht steckt ja doch ein kleiner Vertreter in mir. Von Tür zu Tür - für Autostaubsauger.
Zitat:
Original geschrieben von der-sympathikus
hallo mundlmondeo,kann mich dem pipd black nur anschließen. dein auto, deine farbe, deine ausstattung, deine entscheidung!
im anhang eine kleine hilfe, black berry ist und bleibt geschmackssache. uns gefällt die farbe.
im schatten und in der dunkelheit tendenz zum schwarz, in der sonne tendenz siehe photo.
Danke für das Foto.
Ich bin den Wagen probegefahren in der Farbe, allerdings war es finster, und für mich hat es fast wie schwarz ausgesehen.
Und im Konfigurator schaut die Farbe ja total knallviolett aus, kam für mich nie in Frage, aber jetzt in Natur in der Nacht gefiel sie mir sehr gut.
Hast du vielleicht ein Foto bei Tageslicht von schräg vorne ?
@ Ning - das mit dem Vertreter, wer weiß, vielleicht wirds noch was... ;-) Nein - man muss unterscheiden zwischen normalem und Maxi, z.B. finde ich dass der Normale in Schwarz Elegant aussieht, in Maxi wie ein Leichenwagen. Und Vertreter werden wohl auch eher die Lange Version nehmen.
@PiPD - Mainstream brauche ich nicht, mir gefällt das Auto gut und ich möchte es die nächsten 15 Jahre fahren, falls ein Caddy so lange hält....
Das ist meiner in" Black Berry Metalic, ich finde eine super Farbe, vor allem wenn die Sonne scheint. Aber, ein schwarzer muss immer Top gewaschen und gepflegt sein, sonst wirkt er schnell schmuddelig aus.
Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch
Reiner
PS: Bj. 11/2010 75KW
............so mundlmondeo, hier auch mal ein alltagsbild. mal ohne großes lackpflegeprogramm.
auch so kann eben black berry mal aussehen 😎
Ich poste mal all die Bilder, die ich von meinem Ex-Caddy Maxi Ecofuel in Black Berry gemacht habe. Sind nicht nur Außenbilder, aber ggf. für andere Leute auch interessant.
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Ihr habe geschafft einem das Fahrzeug zu zeigen, was VW, der es eigentlich verkaufen will, in seinen Konfigurator nicht zusammen bringt ;-)
Damit ist meine Farbentscheidung gefallen, eine wirklich sehr schöne Farbe. Aus meiner Sicht eben :-)
Liebe Caddyfreunde!
Der Blackberrymaxi ist ein wunderschönes Gefährt mit tollem Kofferraum.
Habe allerdings danach einen Alhambra Probe gefahren, der Kofferraum ist leider wesentlich kleiner.
Aber für mich als großen Menschen gab dann doch den Ausschlag, dass im Alhambra die Sitze der 2. Reihe längsverschiebbar sind, und dadurch kann auch ein Kindersitz hinter mir sein wenn ich den Sitz für mich bequem einstelle.
Das ist beim Caddy leider nicht möglich, vermutlich ist hier der Abstand von den Pedalen bis zur Kante der 2. Sitzreihe kleiner.
Auch ist die Breite in der 2. Sitzreihe etwas größer, so dass neben 2 Kindersitzen noch gut ein Erwachsener sitzen kann.
Da das Sitzen jedoch im Auto so ziemlich das wichtigste ist, fällt die Entscheidung zugunsten des Alis, wobei der Caddy sonst keine wirklichen Schwächen hat ( Vielleicht noch der Ausbau der 3. Reihe, wo man im Ali die Sitze umklappen kann ).
Sorry, habe euch jetzt mit meinen Fragen gequält und nun kann ich das Gefährt doch nicht kaufen.
hallo,
hatte bis vor ner Woche nen Maxi in toffeebrown und jetzt nen blackberry.
will nur zu bedenken geben, dass blackberry recht schmutzempfindlich ist, im Verhältnis zu braun zumindest.
Sieht meiner Meinung nach, auch fast wie Uni aus - also braun hatte viel mehr "metallic"
Aber wenn er sauber ist, doch ganz schön!
Den nächsten nehme ich aber wieder in toffee.