Wer hat den W205 schon?
Hallo Gemeinde,
2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.
Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.
Wie sind Eure Eindrücke?
Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?
Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!
VG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.
Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?
In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?
Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.
Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.
Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.
Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.
Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.
PS.
Hast du eigentlich einen Zweitaccount?
Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken
436 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stephan0890
Hat hier vllt. jemand eine Fahrzeug-Identnummer eines C250 BlueTec zur Hand?
Würde gerne bei meiner Versicherung bzgl. der Prämie anfragen.
Zitat:
Interessant, hätte jetzt auf deutlich mehr AMG-Line-Modelle gewettet.Zitat:
TheMisery
E-Klasse
Guten Morgen zusammen,zwar habe ich, wie vorher schon berichtet, die W205 Bestellung storniert und mich für einen W212 entschieden, jedoch wollte ich euch von der Abholung berichten. Am Montag, den 26.05., war ich nun in Sindelfingen, um meine E-Klasse abzuholen. Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, wie groß der Anteil der jeweiligen Ausstattungslinien der ausgelieferten W205 ist. Während meines Aufenthalts in Sifi wurden 9 C-Klassen in die Abholhalle gefahren. Davon waren 5 Avantgarde, 3 Exclusive und 1 AMG.
Dabei war nur ein Exclusive Modell optisch modifiziert, sprich 19" Zoll Felgen etc. Die anderen C-Klassen entsprachen jeweils dem Paketstandard.
Ich schau mal die Tage, ob die Bilder was geworden sind und lade etvl. welche hoch.
Dachte mir, das interessiert hier vielleicht den ein oder anderen 🙂
Fotos von deinem W212 würden mich auch sehr interessieren! 😎
Hier kannst die Schlüsselnummer raussuchen, relativ weit hinten in der Liste, hab nämlich auch schon mal gesucht:
http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?&ref=zentralrufZitat:
Hier kannst die Schlüsselnummer raussuchen, relativ weit hinten in der Liste, hab nämlich auch schon mal gesucht: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?&ref=zentralruf
Ist die Schlüsselnummer die selbe wie beim 204?
Den 205 find ich in der Liste nämlich nicht.
Hallo zusammen,
wie lange "hält" eigentlich die Flüssigkeit aus dem Air-Balance-Paket.
Gibt es unter Euch jemanden, der das Paket hat und den Flakon "leer gefahren" hat 😉 ?
Würde mich interessieren.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und viele Grüße
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von angeltom66
Hallo zusammen,wie lange "hält" eigentlich die Flüssigkeit aus dem Air-Balance-Paket.
Gibt es unter Euch jemanden, der das Paket hat und den Flakon "leer gefahren" hat 😉 ?
Würde mich interessieren.Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und viele Grüße
Thorsten
Hallo,
ich habe diese SA und entgegen anderer Meinungen finde ich die Beduftung und Ionisierung ein schönes Extra 🙂 Aber jetzt zu Deiner Frage: Ich habe nun ca. 7.000 km runter und der Flakon ist nun noch ein viertel gefüllt. Ich habe aber immer die Beduftung auf Maximum stehen.
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stepau66
Hallo,ich habe diese SA und entgegen anderer Meinungen finde ich die Beduftung und Ionisierung ein schönes Extra 🙂 Aber jetzt zu Deiner Frage: Ich habe nun ca. 7.000 km runter und der Flakon ist nun noch ein viertel gefüllt. Ich habe aber immer die Beduftung auf Maximum stehen.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort, hoch gerechnet wären das dann rund 9 TKm bis der Flakon leer wäre. Macht auf 100 km rund 0,65 Euro an "Wiederbeschaffungskosten" für einen neuen, gefüllten Flakon (wenn ich richtig gerechnet habe).
Sprit ist teurer 😁😎,
Dann bleibt das in meiner SA-Liste.
Gruß
Thorsten
Zitat:
Interessant, hätte jetzt auf deutlich mehr AMG-Line-Modelle gewettet.
Fotos von deinem W212 würden mich auch sehr interessieren! 😎
Hi Stephan,
ich hatte eigentlich auch mehr AMG Modelle erwartet und war dann schon überrascht, dass vor allem so viele Standard Avantgarde (was ja per se nichts Schlechtes ist) abgeholt wurden. Das zeigt mir eines, hier im Forum tummeln sich wahrscheinlich weniger die durchschnittlichen C-Klasse Fahrer, sondern eher die, die auf sportliches Erscheinen Wert legen 🙂 (mich einbezogen)
Anbei wie gewünscht paar Bilder von meinem W212. Ich verspreche, danach gibt es kein Spam mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von TheMisery
Hi Stephan,Zitat:
Interessant, hätte jetzt auf deutlich mehr AMG-Line-Modelle gewettet.
Fotos von deinem W212 würden mich auch sehr interessieren! 😎ich hatte eigentlich auch mehr AMG Modelle erwartet und war dann schon überrascht, dass vor allem so viele Standard Avantgarde (was ja per se nichts Schlechtes ist) abgeholt wurden. Das zeigt mir eines, hier im Forum tummeln sich wahrscheinlich weniger die durchschnittlichen C-Klasse Fahrer, sondern eher die, die auf sportliches Erscheinen Wert legen 🙂 (mich einbezogen)
Anbei wie gewünscht paar Bilder von meinem W212. Ich verspreche, danach gibt es keinen Spam mehr 😁
Glückwunsch zum W212 und allzeit gute Fahrt!
Ich habe die Felgen vom Sportpaket heute das erste mal real gesehen. Allerdings meine ich, waren die innen schwarz. Kann das sein? Deine gefallen mir viel besser.
Doof finde ich an den Poolfahrzeugen nur immer die knappe Farbauswahl. Ansonsten, tolles Auto. Viel Spaß!
Ravensburger Kennzeichen 😁
Zitat:
Original geschrieben von EggJack
Glückwunsch zum W212 und allzeit gute Fahrt!Zitat:
Original geschrieben von TheMisery
Hi Stephan,
ich hatte eigentlich auch mehr AMG Modelle erwartet und war dann schon überrascht, dass vor allem so viele Standard Avantgarde (was ja per se nichts Schlechtes ist) abgeholt wurden. Das zeigt mir eines, hier im Forum tummeln sich wahrscheinlich weniger die durchschnittlichen C-Klasse Fahrer, sondern eher die, die auf sportliches Erscheinen Wert legen 🙂 (mich einbezogen)
Anbei wie gewünscht paar Bilder von meinem W212. Ich verspreche, danach gibt es keinen Spam mehr 😁
Ich habe die Felgen vom Sportpaket heute das erste mal real gesehen. Allerdings meine ich, waren die innen schwarz. Kann das sein? Deine gefallen mir viel besser.
Doof finde ich an den Poolfahrzeugen nur immer die knappe Farbauswahl. Ansonsten, tolles Auto. Viel Spaß!
Wenn das Poolfahrzeug noch nicht gebaut ist, kannst du die Farbe ja noch ändern.
Zitat:
Original geschrieben von EggJack
Glückwunsch zum W212 und allzeit gute Fahrt!Ich habe die Felgen vom Sportpaket heute das erste mal real gesehen. Allerdings meine ich, waren die innen schwarz. Kann das sein? Deine gefallen mir viel besser.
Hehe, genau das dachte ich ja auch immer, wenn ich die Felgen des Sportpakets im Konfigurator gesehen habe. Innen schwarz lackiert, hat mir NULL gefallen. Dann bin ich zur Daimler NL nach Ravensburg und mir das mal live angeschaut. Das Aha Erlebnis war groß ... die Felgen sind ja gar nicht schwarz lackiert. Gefällt mir real viel besser als auf Bildern. Naja, für nächstes Jahr kann ich das Fahrzeug ja konfigurieren und da favorisiere ich die 19 Zöller (AMG oder "normale"😉.
Yes, RV Kennzeichen. Wenn man im Ravensburger Nirgendwo wohnt, hat man keinen Anspruch mehr auf FN auf´m Kennzeichen 😁
Zitat:
Original geschrieben von lefkas1
Kurze Frage an alle die den W205 schon haben, ist es bei Euch auch so dass hinter den Hauptscheinwerfern ein Lüfter läuft? Ist mir gestern Abend aufgefallen als ich den Wagen abschließen wollte.....Es kam sogar etwas Rauch raus und es reichte verschmort????
Durch die Hitze heute und einer langen Fahrt hat nach Motorabstellung ein Lüfter hinter den mittleren Lüftungsdüsen so sehr hochgedreht, dass die gesamte Mittelkonsole vibrierte. Könnte es nicht eher das bei dir sein?
Sali zäme
Habe vor 2 monaten mein w204 mopf 2.5 jahre alt ca3000 km drauf verkauft
Und die neue c klasse bestellt w205
C 200
Paladiumsilber
7g automat
Leder schwarz
Command online
Fahrassistenz paket
19 zoll amg felgen
Schwarz getönte scheiben
Burmester
Led ils mit fernlichtassistenz
66 liter tank
Amg line int und ext
Parkpaket
Media interface
Elektrische sitze li und re mit memory
Ambiente beleutung
Keyless go
Bestellt im märz
Ablieferung am 18.8 geburtstag meine grossvaters, hat mein onkel so abgemacht
Freue mich schon kann es kau, erwarten wie beim w 204
Zitat:
Original geschrieben von gftu
Hab meinen neuen jetzt auch schon ne Woche da teil ich doch gerne auch mal Bilder.W205 220cdi Automatic, tenoritgrau, AMG innen+aussen, Panoramadach, Airmatic, Leder, Sitzklima, alle Assistenzsysteme, Keyless-Go Komfort Paket, Head-Up-Display, Comand, Burmester, klappbare Rückbank, 19", großer Tank, Hollz offenporig, getöntes Glas...
Listenpreis >69.000€; ja ich bin FA mit leasing und geb zuviel Geld aus für Autos. 🙂
Airmatic ist auf den Bildern auf Comfort eingestellt. Bei Sport/Sport+ geht es nochmal deutlich runter und die 19" wirken besser.
Schönes auto
Meiner wird auch so ausssehen nur in paladuimsilber