ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wer hat den Mercedes GT AMG denn nun schon gefahren, wie ist Euer Eindruck...

Wer hat den Mercedes GT AMG denn nun schon gefahren, wie ist Euer Eindruck...

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 18:41

hallo Gemeinde....nun ist ja schon die Möglichkeit da, den GT auch zu fahren, wer von Euch hatte das Vergnügen, war es ein Vergnügen...und welche Eindrücke hat der Wagen hinterlassen.

Ist der GT mehr Rennwagen oder mehr für den alltäglichen Gebrauch?

hat einer danach oder vorher schon bestellt?

Wenn ja, welche Lieferzeiten hat man Euch bestätigt?

Wie waren Eure Erfahrungen mit den Verkäufern...(meine Erfahrungen waren bescheiden)..aber ich wurde fündig.

herzlichen Dank im voraus für Qualifizierte Antworten :)

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2015 um 10:50

S 63 AMG Coupé

Leistung 585 PS

Beschleunigung 0-100 km/h: 4,2 s

"ein Opa-Auto ohne sportliches Flair"

So kann man es auch sehen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 17. März 2015 um 20:32

Zitat:

@mmslk schrieb am 16. März 2015 um 09:12:52 Uhr:

Hi Solarpaul,

habe am Samstag Post gekriegt, passte nicht in den Briefkasten und wurde im Nachbarhaus abgegeben. Groß mit AMG und Mercedes-Benz bedruckt. Drinnen war dann ein gebundenes Buch mit vielen Hochglanzfotos vom AMG GT drin. Dabei war dann ein Brief mit einem Gutscheincode für eine Probefahrt. Vielleicht mache ich das jetzt doch mal, man will ja gegenüber MB auch nicht unhöflich erscheinen.

Allerdings habe ich am WE auf einer Verbrauchermesse in dem Wagen gesessen, bin weder dick noch extrem alt, in den Wagen wollte ich mich trotzdem nicht jeden Tag reinfalten müssen, um zur Arbeit zu fahren.

na ja jeder hat eben so sein Empfinden beim fahren, mir hat er Spass bereitet...

Kannst du bitte mal in deinem Buch nachsehen welche Artikelnummer oder so das hat, oder mir mitteilen wer das verschickt hat....scheinbar gibt es unterschiedliche Ausführungen von Einladungen.

herzlichen Dank im voraus....:)

Themenstarteram 17. März 2015 um 20:37

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 17. März 2015 um 06:15:09 Uhr:

Ich hatte den GTs jetzt für 4 Stunden, also als lahm würde ich ihn nicht bezeichnen.

:) kann ich nur unterstreichen, mein Testwagen hing gut am Gas..da war kein Loch weder auf C noch auf S+:)

Genau, nachdem ich vorher das S 63 AMG Coupe gefahren hatte, fiel mir beim GTs die Abwesenheit eines Turbo-Lochs positiv auf. Die Leistung kam für mein Empfinden praktisch ansatzlos. Da ich selber momentan einen ziemlich gut motorisierten Sauger fahre, masse ich mir dieses Urteil an.

GTS

 

"Zum Sahnestück, dem Motor. Was ein anderer AMG-ler schon schrieb, stimmt tatsächlich. Der Motor kommt von unten heraus praktisch gar nicht. Unter ca. 2.800U/min. geht schlichtweg nichts. Bei meiner E-Klasse kann ich ohne Probleme alles unter 2.500U/min fahren und bin schnell unterwegs. Beim GT-S geht es einfach nicht vorwärts. Erst ab knapp 3.000U/min kommt der Schub, dann aber sehr linear und gleichmäßig."

am 18. März 2015 um 11:07

"Erst ab knapp 3.000U/min kommt der Schub, dann aber sehr linear und gleichmäßig."

Bei den aktuellen Turbolader wird das einströmende Abgas über elektronisch gesteuerte bewegliche Leitschaufeln auf die Turbinenräder gelenkt um bei jeder Drehzahl gute Strömungsverhältnisse zu erreichen.

Die Stellung der Leitschaufeln wird von der Motorelektronik gesteuert. So erreicht man schon bei einer niedrigen Motorendrehzahl eine hohe Turbinendrehzahl und einen hohen Ladedruck.

Es kann durchaus sein, dass es hier wie vom SLK55er beschrieben noch Probleme gibt. Die sollte AMG dann aber spätestens mit einem Software-Update in den Griff bekommen.

 

Zitat:

 

Kannst du bitte mal in deinem Buch nachsehen welche Artikelnummer oder so das hat, oder mir mitteilen wer das verschickt hat....scheinbar gibt es unterschiedliche Ausführungen von Einladungen.

herzlichen Dank im voraus....:)

Hi Solarpaul,

ich wohne ja in den Niederlanden, folglich ist das Buch auch in niederländisch. Die Einladung zur Probefahrt kam daher aus Utrecht. Das Buch hat die Nummer A 4050 56 0315. Verpackt war das in einem gelben Päckchen (soll wohl AMG solarbeam darstellen, dies ist auch die überwiegende Fahrzeugfarbe in dem Büchlein) mit schwarzen Schriftzügen AMG und MB.

Warum die ausgerechnet mir das geschickt haben, weiß ich nicht. Vermutlich gilt man in Holland beim Neukauf eines SLK schon als wohlhabend, da dort aufgrund der Luxussteuer der Grundpreis für einen 200er schon fast 10 TEUR über den deutschen Preisen liegt. Das steigert sich dann deutlich bei zunehmender Motorleistung. Der SLK55 ist dort im Grundpreis bereits 22 TEUR teurer.

also ich kann nur nochmal sagen, dass der GTs, ganz im Gegensatz zum Saugmotor-Fahrzeug SLS AMG, der erheblich mehr PS hat, viel besser von unten raus zieht. Der Motor wirkt damit einfach stämmiger und ansatzloser als der SLS, der erst ab ca. 4000 U/min richtig abgeht. Im Alltag ein echter Gewinn.

Themenstarteram 19. März 2015 um 17:36

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 19. März 2015 um 14:50:51 Uhr:

also ich kann nur nochmal sagen, dass der GTs, ganz im Gegensatz zum Saugmotor-Fahrzeug SLS AMG, der erheblich mehr PS hat, viel besser von unten raus zieht. Der Motor wirkt damit einfach stämmiger und ansatzloser als der SLS, der erst ab ca. 4000 U/min richtig abgeht. Im Alltag ein echter Gewinn.

stimmt, denn wenn man sich die Kennlinien anschaut sieht man deutlich dass ab runden 1600U/MIN. der volle Dampf ansteht..:)

am 19. März 2015 um 18:25

Der Einzige der Forenteilnehmer, der das Auto nachweisbar fährt, ist der Slk55ziger. Wenn ein Stammkunde Kritik am GT AMG übt, dann sollte AMG das ernst nehmen und etwas unternehmen. Dann hat AMG einen zufriedenen Kunden und kann stolz darauf sein, ein tolles Auto zu bauen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 6:35

Zitat:

@Newton001 schrieb am 19. März 2015 um 19:25:47 Uhr:

Der Einzige der Forenteilnehmer, der das Auto nachweisbar fährt, ist der Slk55ziger. Wenn ein Stammkunde Kritik am GT AMG übt, dann sollte AMG das ernst nehmen und etwas unternehmen. Dann hat AMG einen zufriedenen Kunden und kann stolz darauf sein, ein tolles Auto zu bauen.

:D hallo SLK Fan, was fährt er denn nun einen SLK oder den GTS???

ich bin beide nun schon gefahren und dein SLk kann gegen den GT nicht anstinken da unterscheidet sich nichts...schau dir die Kennlinien an...also erzähl hier nicht so einen Schmarren, sondern fahr den GT mal für 2-3 Stunden in allen Situationen und er wird dich vom Motor her sicher überzeugen.:p

In der AMG Private Lounge wurde diese Woche auch ein erster Fahrbericht von einem User zum GTS geschrieben. Dort wird der etwas müde Motor unter 3000 Umdrehungen ebenfalls negativ erwähnt. Da wird schon was dran sein...

Themenstarteram 20. März 2015 um 10:36

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 20. März 2015 um 08:49:05 Uhr:

In der AMG Private Lounge wurde diese Woche auch ein erster Fahrbericht von einem User zum GTS geschrieben. Dort wird der etwas müde Motor unter 3000 Umdrehungen ebenfalls negativ erwähnt. Da wird schon was dran sein...

:) Lassen wir es einfach so stehen...denn jeder empfindet das eben unterschiedlich...:D:) und jeder kauft sich den GT aus verschiedenen Gründen...wenige werden auf die Rennstrecke gehen...:)

Sauger vs. Turbo... es ist und bleibt so. Stichwort Walter Röhrls Aussage zur Umstellung von Sauger auf Turbos bei Porsche...

Sagt ja keiner, dass der GT keine Leistung hätte oder schlapp wäre.

Aber die Charakteristiken sind einfach physikalisch bedingt grundverschieden.

Wer sich einen GT holt wird schon wissen warum. So wie ich weiß, dass es bei mir ein "alter" C63 wird ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wer hat den Mercedes GT AMG denn nun schon gefahren, wie ist Euer Eindruck...