ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wer hat den Bericht über das Imageproblem von Opel bei Spiegel-TV gesehen?

Wer hat den Bericht über das Imageproblem von Opel bei Spiegel-TV gesehen?

Themenstarteram 8. November 2004 um 22:24

Gerade ist ein sehr interessanter Bericht über Opel auf Sat1 in Spiegel-TV gelaufen, der nach meiner Meinung sehr viel wahres enthielt.

Am Besten gefiel mir der Schlußsatz:

"Am Besten wäre, wenn sich jeder aus Solidarität zu den Arbeitern einen Opel kaufen würde."

Es wurde auch von Fachmännern bestätigt, dass die Qualität der Autos heute nichts zu fürchten haben.

Wer hat die Sendung noch gesehen und was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. November 2004 um 22:26

Hab sie auch gesehen und fand sie richtig gut. Hat voll ins schwarze getroffen.

Naja... die Heizer-Cliches wurden mal wieder alle bedient.

Themenstarteram 8. November 2004 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Naja... die Heizer-Cliches wurden mal wieder alle bedient.

Damit hast du schon Recht, das hat mich auch ein wenig gestört. Die haben sich gefreut, wie die kleinen Kinder, weil sie beim Reifenverheizen gefilmt wurden ;)

Design ?

Was ist Design ???

Als ich den einen Quatschkopp da hörte der Vectra hätte kein vernünftiges Design mußte ich Lachen!!!

Der hat bestimmt auch in der Jury gesessen die dem A2 den Preis für das beste Design gegeben hat.

Colani hatte recht !!!!

Die wunderschönen Formen beim Manta A oder GT, das waren noch schöne Autos.

Gruß Berni

Ich oute mich jezz mal.......habe vor Jahren aus Solidarität auch Astra gekauft.

Allerdings kein Auto, sondern nen Kasten Bier als es der Bavaria Brauerei schlecht ging.

Was hat es gebracht??

Nix, Astra gehört nun zu Holsten und die Bavaria-Brauerei ( Hamburger Wahrzeichen ) wurde dieses Jahr abgerissen.

Zugegeben, der Vergleich hinkt und die Autos sind mittlerweile wieder besser als VW, aber die vielen Fehler der Vergangenheit werden Opel innerhalb der nächsten 10 Jahre sterben lassen.

Schade eigentlich, mein erstes Auto war ein Opel.

am 9. November 2004 um 0:04

Zitat:

die vielen Fehler der Vergangenheit werden Opel innerhalb der nächsten 10 Jahre sterben lassen

Na na, so dunkle Aussichten? Wie wäre es, wenn sich Opel bei eBay versteigert?

?

Zitat:

aber die vielen Fehler der Vergangenheit werden Opel innerhalb der nächsten 10 Jahre sterben lassen.

Eben NICHT!

Die erwähnten Fehler haben zu sinkenden Verkaufszahlen und damit den gegenwärtigen Problemen geführt. Aber nach der zZ angestrebten bzw. bereits eingeleiteten personellen Gesundschrumpfung wird Opel wieder gestärkt dastehen --- und damit eine gute Zukunftsperspektive haben.

am 9. November 2004 um 9:18

aber wie dieser "designer" über die namen geredet hat versteht ich wirklich nicht. Was ist an Astra oder Vectra so schlimm. Hört sich find ich genauso gut oder schlecht an wie Golf oder Lupo oder sogar Phaeton.

Außerdem ist der Name wohl kaum daran schuld das sich ein Auto nicht verkauft.

Hab das gestern auch gesehen .. zugegeben nicht ganz, aber bei dem was ich gesehen habe wurde ja nicht viel gutes am Namen "Opel" gelassen.

Auch wenn ich es Opel wünschen würde, daß sie es mit den aktuellen Modellen aus der Kriese schaffen ... richtig dran glauben tu ich nicht.

am 9. November 2004 um 10:33

http://www.motor-talk.de/t467145/f67/s/thread.html

hier wirds auch diskutiert

habe es auch gesehen...

alleine schon aus Interesse, was mein Prof. zu dem Thema eine Meinung hat. Der Prof. Diez hat echt mal Ahnung und polemathisiert das ganze nicht so wie der Colani. Der regt sich doch nur darüber auf, dass er den Zuschlag nicht bekommen hat.

Ansonsten fand ich den Beitrag nicht schlecht. Von mir aus, wäre ich aber noch viel mehr auf die haarsträubenden Mamagement fehler eingegangen.

ich habs auch gesehen....

der Typ, der sich als Designfachmann bezeichnet, hat sich meiner Meingung nach nur blammiert...

wie der da über das Design des Speedsters geredet....ne geschriehen hat...*kopfschütel*....

als der da rumgehüpft ist und rumgebrüllt hat, hab ich nur drauf gewartet, dass die Leute mit den Weißen Kitteln und der lustigen Jacke kommen und ihn mitnehmen...

das ihn das Design nicht gefällt, ist ja okay...aber so ein Aufstand da zu mache...unmöglich....

außerdem hätte man auch Leute befragen sollen, die das Opel-Design mögen....

so war der ganze Bericht lachhaft und alles andere als Objektiv....

wer sich von so einem Bericht im Autokauf beeinflussen lässt, oder so was ernst nimmt...kann sich ja mit dem "Designfachmann" verabreden, auf die Straße gehen und schreiend mit ihm um die geparkten opels tanzen...

mfg Opel-King

am 10. November 2004 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Aber nach der zZ angestrebten bzw. bereits eingeleiteten personellen Gesundschrumpfung wird Opel wieder gestärkt dastehen --- und damit eine gute Zukunftsperspektive haben.

NEVER.

In Deutschland kann Produktion außerhalb des Premiumsegments aufgrund viel zu hoher Kosten überhaupt keine Zukunft haben.

Bildungs- und Lohnniveau in den Ländern der EU-Osterweiterung lassen uns keine Chance.

Kein Kunde wird langfristig zum angelernten Zusammenklopfen von Autos Akademiker-Löhne finanzieren.

Zuerst stirbt Opel.

Dann VW und Ford. Langfristig bleiben höchstens deutsche Entwicklungsabteilungen übrig, die Produktionsaufträge ins Ausland vergeben.

Dann werden sich BMW und Mercedes aus den "Billig"segmenten mangels Konkurrenzfähigkeit zurückziehen und ihre Premiumnische verteidigen.

Solange hierzulande nichtmal ein Feiertag gestrichen werden kann und die verwöhnte Masse lieber weltfremden Gewerkschaftsführern im Kielwasser der Titanic hinterherschwimmt, wird das unsere Zukunft sein.

Und ob der Vectra gut aussieht oder nicht, interessiert dabei leider keinen Menschen. :rolleyes:

am 10. November 2004 um 19:48

Jo, Jerry...meine Meinung. Dem Durchschnittsarbeiter in Deutschland geht es ehrlich gesagt etwas zu gut - mehr Urlaubstage als in jedem anderen Land der Welt, höhere Löhne, kürzeste Arbeitszeit pro Woche, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für ewig Lange, usw. usw. Einiges davon muss halt wegfallen wenn man ein paar Arbeitsplätze in Deutschland halten will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wer hat den Bericht über das Imageproblem von Opel bei Spiegel-TV gesehen?