ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer hat an seinem W204 elektisch anklappbare Spiegel?

Wer hat an seinem W204 elektisch anklappbare Spiegel?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. März 2011 um 16:09

Hallo Leute... ich habe mal eine Frage an euch... Bin am verzweifeln. Hab zwar einen W203, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Leider gibt es beim W203 nicht so viele Leute mit elektrisch anklappbare Spiegel... jedenfalls nicht so viele wie beim W203. Daher meine Frage an euch:

meine Spiegel sind so programmiert, dass sie einklappen sobald ich die Türen mit der FB verriegel... Ich hatte das aber auch immer so in Erinnerung, dass die bei Verriegelung nur dann einklappen, wenn auch alle Türen richtig zu sind... sonst fahren sie nicht ein. Ich fand dieses Feature immer sehr toll... denn wem ist das nicht einmal passiert: ein Mitfahrer steigt aus, macht die Tür zu, aber sie bleibt einen Spalt offen... man denkt sie sei zu und schließt dann ab... Also finde ich das mit den Spiegeln sehr praktisch: Fahren sie nicht ein trotz Betätigung des Knopfes, so ist irgend eine Tür noch offen...

Eines Tages komme ich zum Auto: Spiegel eingefahren, aber die Fahrertür war nicht richtig zu: HUPPPS dachte ich mir...

Ich dachte erst, dass ich das nicht richtig in Erinnerung habe. Aber es ist doch so, auch beim W204, oder? Falls eine Tür nicht richtig zu ist, dürften die Spiegel nicht einfahren... Jetzt würdet ihr sagen: Dann fahr doch zur Werkstatt...

Genau da war ich schon zwei mal... Die zeigen mir aber einen Vogel und sagen, das sei so normal... Man habe alles per Diagnosegerät gecheckt... alles OK...

IST ES ABER NICHHT... jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung habe. Ich will dieses Feature unbedingt wieder zurück... :(

wäre nett, wenn ihr mir mal sagen könntet, wie es bei euren W204 ist...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich. Wenn bei mir die Türen nicht richtig zu sind schließt die Fernbedienung nicht.

eben getestet. beide türen auf spiegel klappen an

Themenstarteram 26. März 2011 um 23:03

@cklassepeter:

schon klar... dann schließen die türen nicht... aber wie verhalten sich dann deine spiegel? Fahren sie dennoch ein?

@timohb: besten Dank... also bin ich tatsächlich bekloppt geworden... ich könnte schwören, dass es bei mir anfangs anders war: türen nicht richtig zu, Spiegel fahren nicht ein, wenn man auf die Schließen-Taste drückt. So habe ich mich ja immer vergewissert, ob eine der Türen noch offen war...

nein die spiegel bleiben drausen

Themenstarteram 26. März 2011 um 23:12

das scheint verhext zu sein... bei mir war das erst auch so, jetzt nicht mehr... und bei timohb fahren sie auch ein trotz offener türen... :(

vielleicht gibt es einen unterschied zwischen eingerastet und offen. ich teste es nachher nochmal.

Themenstarteram 27. März 2011 um 8:36

wäre ich dir sehr dankbar... bei mir gibt es keinen Unterschied... sowohl eingerastet als auch komplett offen: Spiegel fahren ein...

aber bevor ich mir jetzt meinen kompletten Wagen auseinandernehmen lasse, werde ich wohl oder übel damit leben müssen...

am 27. März 2011 um 9:26

...bei mir fahren sie auch ein, welbst wenn die Türe nicht zu ist...

Gruß

Markus

Hallo

Bei meinen klappen die Spiegel ein,egal ob Tür ganz auf oder halb ins Schloss eingerastet.

Gruss Chris

Themenstarteram 27. März 2011 um 11:14

OK Leute... dann scheine ich wirklich bekloppt zu sein und ich lag falsch... hatte es wohl doch anders in Erinnerung...

was mir aber eben aufgefallen ist: wenn ich die tür aufmache, müssten die Spiegel ja ausfahren... heute blieben sie aber eingeklappt und fuhren erst aus, als ich den Schlüssel eingesteckt und in Stellung 1 gedreht habe. Nicht dass mir das nicht besser gefällt als vorher (denn es war wirklich nervig, wenn die Spiegel jedesmal rausfuhren, wenn man was im Auto vergessen hat), aber das zeigt mir, dass irgendwas mit dem Türsteuergerät faul ist...

vielleicht ist aber auch das System etwas durcheinander gekommen in dem ich manuell die Spiegel mittels Knopf im Innenraum eingefahren habe... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

OK Leute... dann scheine ich wirklich bekloppt zu sein und ich lag falsch... hatte es wohl doch anders in Erinnerung...

was mir aber eben aufgefallen ist: wenn ich die tür aufmache, müssten die Spiegel ja ausfahren... heute blieben sie aber eingeklappt und fuhren erst aus, als ich den Schlüssel eingesteckt und in Stellung 1 gedreht habe. Nicht dass mir das nicht besser gefällt als vorher (denn es war wirklich nervig, wenn die Spiegel jedesmal rausfuhren, wenn man was im Auto vergessen hat), aber das zeigt mir, dass irgendwas mit dem Türsteuergerät faul ist...

vielleicht ist aber auch das System etwas durcheinander gekommen in dem ich manuell die Spiegel mittels Knopf im Innenraum eingefahren habe... :confused:

also bei mir fahren die Speigel erst aus sofern ich den Schlüssel drehe vorher nicht.

Themenstarteram 27. März 2011 um 12:01

also jetzt habe ich genug... nun funktioniert nicht mal das 3-malige Blinken, wenn ich die Türen verriegele...

Jetzt habt ihr mich soweit, ich war jetzt so neugierig, das ich raus bin um nachzusehen.

Bei mir ist es so: Die Spiegel werden heran geklappt, egal ob die Tür offen ein wenig geschlossen oder ganz zu ist. Sobald ich die Fernbedienung betätige, werden die Spiegel heran geklappt.

Beim Öffnen ist es so, das kurz nach dem Öffnen der Tür (ca 1 Sekunde, eher weniger) die Spiegel aufgeklappt werden.

Ich hätte das auch gerne, das es erst passiert wenn ich den Schlüssel rein stecke oder umdrehe.

Falls das eine Einstellungssache ist, bitte verraten. :)

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Hallo Leute... ich habe mal eine Frage an euch... Bin am verzweifeln. Hab zwar einen W203, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Leider gibt es beim W203 nicht so viele Leute mit elektrisch anklappbare Spiegel... jedenfalls nicht so viele wie beim W203. Daher meine Frage an euch:

meine Spiegel sind so programmiert, dass sie einklappen sobald ich die Türen mit der FB verriegel... Ich hatte das aber auch immer so in Erinnerung, dass die bei Verriegelung nur dann einklappen, wenn auch alle Türen richtig zu sind... sonst fahren sie nicht ein. Ich fand dieses Feature immer sehr toll... denn wem ist das nicht einmal passiert: ein Mitfahrer steigt aus, macht die Tür zu, aber sie bleibt einen Spalt offen... man denkt sie sei zu und schließt dann ab... Also finde ich das mit den Spiegeln sehr praktisch: Fahren sie nicht ein trotz Betätigung des Knopfes, so ist irgend eine Tür noch offen...

Eines Tages komme ich zum Auto: Spiegel eingefahren, aber die Fahrertür war nicht richtig zu: HUPPPS dachte ich mir...

Ich dachte erst, dass ich das nicht richtig in Erinnerung habe. Aber es ist doch so, auch beim W204, oder? Falls eine Tür nicht richtig zu ist, dürften die Spiegel nicht einfahren... Jetzt würdet ihr sagen: Dann fahr doch zur Werkstatt...

Genau da war ich schon zwei mal... Die zeigen mir aber einen Vogel und sagen, das sei so normal... Man habe alles per Diagnosegerät gecheckt... alles OK...

IST ES ABER NICHHT... jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung habe. Ich will dieses Feature unbedingt wieder zurück... :(

wäre nett, wenn ihr mir mal sagen könntet, wie es bei euren W204 ist...

Spiegel klappen auch an wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist.

Eventuell müsste hier was neu programmiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer hat an seinem W204 elektisch anklappbare Spiegel?