ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer fährt einen S6 ?

Wer fährt einen S6 ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2010 um 4:16

Hallo Leute

mein Projekt habe ich hier schon früher vorgestellt:

http://www.golomb.eu/logbook_rahmen.htm

aber jetzt bräuchte ich Eure Hilfe. Am Wagen hängen noch einige lose Unterdruckschläuche herum und es wäre nicht schlecht wenn sich jemand findet (Raum Reutlingen/Tübingen), der mit seinem S6 bei mir vorbeifährt und ich mir die Installation am Fahrbereiten S6 anschauen kann.

Ich weiss es gibt nicht viele S6 Besitzer, aber vielleicht habe ich doch Glück....

Gruss

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2010 um 4:16

Hallo Leute

mein Projekt habe ich hier schon früher vorgestellt:

http://www.golomb.eu/logbook_rahmen.htm

aber jetzt bräuchte ich Eure Hilfe. Am Wagen hängen noch einige lose Unterdruckschläuche herum und es wäre nicht schlecht wenn sich jemand findet (Raum Reutlingen/Tübingen), der mit seinem S6 bei mir vorbeifährt und ich mir die Installation am Fahrbereiten S6 anschauen kann.

Ich weiss es gibt nicht viele S6 Besitzer, aber vielleicht habe ich doch Glück....

Gruss

Peter

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du Krasser!

Sehr cooles Projekt! RESPEKT! Viel Erfolg, bin gespannt wies weiter geht und freue mich auf neue Bilder :)

 

Gruß aus Regensburg

Jason

Zitat:

Original geschrieben von pgl_master

Hallo Leute

 

mein Projekt habe ich hier schon früher vorgestellt:

 

www.golomb.eu/logbook_rahmen.htm

 

aber jetzt bräuchte ich Eure Hilfe. Am Wagen hängen noch einige lose Unterdruckschläuche herum und es wäre nicht schlecht wenn sich jemand findet (Raum Reutlingen/Tübingen), der mit seinem S6 bei mir vorbeifährt und ich mir die Installation am Fahrbereiten S6 anschauen kann.

 

Ich weiss es gibt nicht viele S6 Besitzer, aber vielleicht habe ich doch Glück....

 

Gruss

Peter

Na wenn du nicht ein Hammer hast:D

 

Viel Erfolg,berichte bitte weiter

 

mfg

Hallo,

hast du es schon unter mobile de oder autoscout24 versucht?

Vielleicht ist ein privater "Verkäufer" ja so entgegenkommend...?

Gruß,

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

hast du es schon unter mobile de oder autoscout24 versucht?

Vielleicht ist ein privater "Verkäufer" ja so entgegenkommend...?

Ja, das habe ich jetzt, es gibt aber nur einen in meiner Gegend...

Junge Junge ich liebe so kranke Leute bin mal gespannt wie es am Ende aussieht:D

Oh man du bist krank man!!!

Ich komme aus reutlingen :-)

@pgl_master

Wahnsinn was du da in Eigenregie in einer kleinen Garage auf die Beine stellst.

Bau doch mal wenn möglich einen Facebook "Gefällt mir" oder "Teilen" Button auf deine Projekt-Homepage ein. Das würden sich sicherlich noch mehr Leute gerne anschauen.

Gruß

Patrick

 

p.s.

Falls hier jemand von Audi/VAG mit liest, könnte man dem engagierten Thread-Ersteller doch vielleicht mal einen S6 für ein Wochenende zur Verfügung stellen als Anschauungsobjekt...

Zitat:

Oh man du bist krank man!!!

Auch wenn du das mit Sicherheit nicht ernst meinst, finde ich diesen Kommentar völlig unnötig.

Ganz im Gegenteil, ich finde solche Leistungen einfach genial!!

Endlich mal jemand der sich mit der Technik auseinandersetzt, und nicht mit irgendwelchen Felgen oder Tieferlegungen prahlt.

So etwas ist in Deutschland leider nur noch sehr selten zu finden!!

Ich arbeite auch in einer technischen Abteilung, und muss leider sagen, dass nur noch die älteren Mitarbeiter wirklich mal etwas berechnen können.

Die jungen Mitarbeiter sind EDV technisch zwar fit, aber sobald etwas kompliziertes zu berechnen ist, sieht man die den ganzen Tag nicht wieder. Bis kurz vor Feierabend...

Also von meiner Seite: Respekt!! Denn genau so entstehen neue Ideen und Technologien, die Deutschland dringend braucht!!

Denkt dran, die Chinesen haben uns in Sachen Export bereits überholt. Technologisch haben wir NOCH einen kleinen Vorsprung, noch!!

Gruß,

wesso

müsste es nicht eher RS6 anstatt von S6 sein?

 

by the way: sehr geiles projekt. völlig sinnfrei und genau darum genial.

real men like :D

@ wesso

genau so sehe ich das auch!

wo sonst ein ganzer Stab,... Dutzende von Leuten sich an solch ein Projekt heranwagen

... oder zu solchen Projeken gezwungen werden,

hier pakt es ein einziger "Tüftler" an... (Peter: bitte "Tüftler" nicht falsch vestehen)

da kann ich nur sagen VOLLSTEN RESPEKT

drück beide Daumen, bis zur Fertigstellung!

steve_bsb

Ich kann dir zwar auch niemanden nennen, der einen S6 fährt, aber muss dir hiermit meine Hochachtung für deine Arbeit entgegenbringen!

Das ist ja echt Wahnsinn, was du da bislang auf die Beine gestellt hast:eek:

Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Fotos und Berichte deines Projekts:)

Weiterhin Alles Gute ;)

MFG Paul

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:38

Ich danke Euch allen!!!

Zitat:

Original geschrieben von heltino

müsste es nicht eher RS6 anstatt von S6 sein?

Die Entscheidung für einen S6 Motor waren einfach die 200ccm mehr Hubraum.

Eine Hubraumvergrösserung ist bei heutigen Motoren beinahe unmöglich, Audi baut Alubloks ohne Stahlhülsen, sondern

mit spezial verdichteten Zilinderwänden - aufbohren -> unmöglich, daher lieber mehr Hubraum und Turbos nachrüsten.

Der Motor ist dafür auch ganz gut geeignet, besitzt bereuts Kolbenbodenkühlung, die Kompression muss aber reduziert werden.

Dann gibt es noch andere Möglichkeiten mehr Leistung herauszuholen, beispielswelse durch Zumischen von Nitromethanol zum Benzin (+Wasser).

Das Ganze ist ohnehin schon sehr teuer, und ein RS6 Motor würde es für mich nicht leichter machen ;)

Gruss

Peter

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:45

Zitat:

 

Bau doch mal wenn möglich einen Facebook "Gefällt mir" oder "Teilen" Button auf deine Projekt-Homepage ein. Das würden sich sicherlich noch mehr Leute gerne anschauen.

Gruß

Patrick

Patrick, was meinst Du damit - erkläre mal, könnte interessant sein, weiss aber nicht wirklich was soll dieser Button bewirken?

Ich komme zwar ganz aus Deiner Nähe, habe aber leider nur einen 4.2 TDI zur Verfügung.

Der wird Dir nicht wirklich weiter helfen.

Hast Du schon mal im AZ Reutlingen nachgefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer fährt einen S6 ?