ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welches Öl für Caddy 2K

Welches Öl für Caddy 2K

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 22:36

Hallo, ich hab hier schon ein bisschen gesucht jedoch verstehe ich nur Bahnhof.

Ich fahre seit ca 4 Monaten einen Caddy Bj. ende 2006.

Er hast einen 1,9 TDI mit 105 PS.

Aktuell hat er 87.000 Km gelaufen.

Ich würde gerne einen Ölwechsel vornehmen, habe jedoch keine Ahnung welches Öl ich nehmen soll.

Ich kenne mich mit den ganzen Begrifflichkeiten nicht aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mittlerweile haben sich paar Ölablaßschrauben bei mir angesammelt. Von Nachbarn und Kollegen, die sie mit Ölkanister mitgebracht haben. (Geb ich demnächst beim Altmatall ab :D) Meine hab ich wiederverwendet, und ist dicht.

Hast Du keine Bühne oder Grube, bock den Wagen hoch, oder fahr ihn auf Rampen. Dann nimmst Du einen abgesägten Kanister, läßt die Brühe ab, schraubst den Ölfilterab und läßt den ausbluten.

Drehmoment ? :D Ablaßschraube mit Gefühl festziehen und fertig. Erst so 3 Ltr Öl einfüllen, Motor laufen lassen , Ölstand kontrollieren , ggf auf max nachfüllen.

Thomas

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 21:09

Läuft denn dann auch alles raus wenn ich vorne auf Rampen fahre?

Der Wagen sollte doch halbwegs gerade stehen

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 21:15

Hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank

Wenn er vorne auf Rampen steht, ist sogar noch besser, da die Ablaßschraube sich hinten an der Ölwanne befindet. Dann laufen noch paar Tropfen mehr raus:D. Für den Ölfilter beim Diesel brauchst Du eine 36 er Nuß oder so eine Art Alukappe, die zum Abschrauben des Ölfiltergehäusedeckels dient. Beim Benziner reich ein normales Ölfilterspannband oder 2 kräftige Hände.

Thomas

Meinem Caddy steht der Ölwechsel auch jetzt bevor.