Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welches Öl für 520d F10?

Welches Öl für 520d F10?

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. März 2012 um 10:55

Hi zusammen,

bald steht bei mir der Inspektionstermin an und ich wollte fragen welches Öl man am besten kaufen sollte (wollte zur Inspektion selbst Öl mitbringen)..

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

1. kein Salatöl

2. genug

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ich glaube BMW schreibt ein LL-04 Öl (0W-30) vor.

Themenstarteram 9. März 2012 um 11:41

Und welche Marke nehmt ihr da so?

Was ist denn die Marke die BMW einsetzt?

Also BMW epfiehlt Castrol. Bei BMW kostet der Liter ca. 21,80 Euro. Im Internet kostet das gleiche Öl ca. 9 Euro. Da siehst du , was hier verdient ist. Ich kaufe das Öl immer hier http://www.mapodo.de/

Themenstarteram 9. März 2012 um 12:46

Hi,

vielen Dank für die Info!

Bei dem Öl steht sowas:

CASTROL EDGE Formula RS 0W-40

(Abfülldatum Mitte 2011 noch mit der BMW Lonflife-04 Freigabe!!!)

-> Wurde nun die Freigabe von BMW entzogen oder wie soll ich das jetzt deuten?

Nicht dass ich das Öl kaufe und nachher BMW sagt: Nö.

Zitat:

Original geschrieben von Mav28

Hi,

vielen Dank für die Info!

Bei dem Öl steht sowas:

CASTROL EDGE Formula RS 0W-40

(Abfülldatum Mitte 2011 noch mit der BMW Lonflife-04 Freigabe!!!)

-> Wurde nun die Freigabe von BMW entzogen oder wie soll ich das jetzt deuten?

Nicht dass ich das Öl kaufe und nachher BMW sagt: Nö.

.

Bei BMW hab ichs noch nicht versucht, die freien Servicestationen lehnen rundheraus ab mitgebrachtes Motoröl zu verfüllen...

Themenstarteram 25. März 2012 um 7:53

Hi zusammen,

mein BMW Händler erwähnte dass ich ein 5W40 Öl brauche. Kann mich mal jemand aufklären?

Du brauchst ein Öl mit LL04 Freigabe. Ab Werk wird ein 5W-30 verfüllt, das gleiche wird idR auch beim Service verwendet.

Ich habe für meinen Benziner das "Mobil New Life 0W-40 mit LL01" gekauft. Bei ATU Online gibt es momentan 50% Nachlass.

Werde es bei meinem Feundlichen einfüllen lassen und alle Quittungen zur Sicherheit behalten. Er wird wohl verstehen, dass 30€/Liter in keinem Verhältnis zu 8.50€/Liter stehen. Ähnlich überteuert finde ich auch das Auffüllen von Scheibenwaschmittel.

VG,

FFM528

Hallo

In meinen 530d habe ich folgendes selbstgekauftes Öl vom Händler einfüllen lassen:

Castrol EDGE TurboDiesel | 0W-30 |

1 Liter ca. 10 Euro inklsive Versand.

Gruß Andreas

Füllmenge : Füllmenge (gesamt) 5,2 Liter Servicebefüllung

 

Einsatz : Normal

Intervalle : Wechseln 30000 km / 24 Monate

Produkte : Aral SuperTronic 0W-40

: Aral SuperTronic LongLife III 5W-30

http://www.oelshop24.de/.../48_Motoroel-Aral-Super-Tronic-0W-40.html

am besten im 20 liter gefäss.koste so wenig und ist nur zu empfehlen.

Welches Öl ist besser. Das vom BMW 5W-30 oder ein 0W-40, beide selbstverständlich mit BMW Freigabe LL04.

Warum verwendet BMW 5W-30, die Preise sind doch fast identisch. Ist 0W-40 viel zu Dünnflüssig?

Danke für eine fundierte Antwort.

LG Addiction

Moin Moin,

habe mich für das Castrol EDGE Turbo Diesel Motorenöl 5W-40 für den Ölwechsel beim 520d entscheiden, hat auch die benötigte Freigabe.

Nehmen oder lieber ein anderes z.B. Castrol EDGE Motorenöl 5W-30 5L ?

Gruß

BMW Hamburg verwendet im 520d EZ 10/2014 (190 PS) 5 Liter 0W-30 à EUR 26,47 je Liter netto...

Habe mich doch für das Mobil 1 ESP 0W 40 entschieden. Für den Diesel wohl das Beste gerade bei Kurzstrecke.

 

"Mobil 1 ESP 0W-40 ist ein Hochleistungsmotorenöl auf Basis der innovativen Mobil SHC Synthese Technologie. Die spezielle Additiv-Technologie hilft, die Lebensdauer und die Effizienz von Abgasreinigungssystemen in Diesel- und Benzinfahrzeugen zu verlängern. Die 0W-Viskosität sorgt bei Kaltstarts und im Kurzstreckenbetrieb für ultraschnellen Motorschutz, hilft Kraftstoff zu sparen und damit auch die Umwelt zu schonen. Die hohen Leistungsreserven und die extreme Temperaturstabilität sorgen für dauerhaften Motorschutz und Sicherheit insbesondere bei langen Ölwechselintervallen."

Deine Antwort
Ähnliche Themen