Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Welches Motoröl?

Welches Motoröl?

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:29

hallo Peugeot gemeinde. welches motoröl würdet ihr für den 406 1,9 td 90 ps nehmen? KM Stand: ca. 155000km Im Moment hab ich 10/40 in verwendung. geht ein 5/40 oder 30 auch? welche erfahrungen habt ihr so`? mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Leute,

bei mir klappern die Ventile ein bishen,hab gehört das vollsynthetik öl helfen soll.Stimmt das?

am 20. Januar 2008 um 15:17

Sicher nicht...

am 28. Januar 2008 um 22:54

Klar kann man auch 10W40- Öl verwenden, nur ist der Verbrauch wegen der erhöhten inneren Widerstände auch entsprechend höher und das frißt den günstigeren Preis, besonders bei den Benzinpreisen, sehr schnell wieder auf. Ich lasse den Ölwechsel bei Mr. Wash machen, bei 0W 40-Öl von Shell kostet das mit Ölfilter und der Arbeitszeit ca. 60€, so groß finde ich den Preisunterschied zu günstigeren Öl nun auch nicht. Bei denen kostet die jeweils schlechtere Ölsorte 10€ weniger, das holt man über die Laufzeit locker durch den niedrigeren Verbrauch wieder heraus.

am 29. Januar 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Klar kann man auch 10W40- Öl verwenden, nur ist der Verbrauch wegen der erhöhten inneren Widerstände auch entsprechend höher und das frißt den günstigeren Preis, besonders bei den Benzinpreisen, sehr schnell wieder auf.

Und du meinst, es gaebe einen messbar hoeheren Verbrauch durch 10 W 40 statt 0 W 40?

Datenblaetter oder Studien darueber hast du zufaellig auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen