ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welches Motoröl im S3 8V?

Welches Motoröl im S3 8V?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. September 2013 um 11:42

Hallo Leute,

Wisst ihr welches Motoröl man im S3 benötigt? Ist das irgendwo zu finden?

Beste Antwort im Thema

falsch.

das Longlife ist schlecht, wenn man kurze Strecken fährt. Das LL will ordentlich auf Temperatur durchgemixt werden bevor der Wagen wieder abgestellt wird. Ansonsten kein problem.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Hallo Leute,

Wist Ihr welcher Motoröl mann im S3 benötigt? Ist dass irgend wo zu finden?

Steht garantiert in deiner Bedienungsanleitung drinnen.

Warte es doch einfach ab

Audi Longlife ^^

Scherz beiseite: ich lass den Kram bei Audi machen und zahl dafür den Preis. Wenn ich irgendein Problem habe, zeige ich mit dem Finger auf Audi und gut ist. Im 8P haben sie mir immer Mobil eingefüllt, in einer VW Werkstatt war es irgendwas anderes, was ich noch nicht gehört habe. Aber Öl ist Öl...und wenn die noch soviel versprechen.

Ich denke es ist was um den Dreh à la 10W50 ...sollte es wenigstens sein..

@bjorngra have a look :) klick

Themenstarteram 3. September 2013 um 18:42

5W30

Zitat:

Wist Ihr welcher Motoröl mann im S3 benötigt? Ist dass irgend wo zu finden?

Und welches braucht " frau " dann

Also Longlife III von Audi 5w30

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Ich denke es ist was um den Dreh à la 10W50 ...sollte es wenigstens sein..

:D  Ich hoffe das nimmt Dir hier keiner ernst.... 

dann kanns wenigstens heiss werden ;)

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von A3SPKleve

Also Longlife III von Audi 5w30

Castrol Edge 5W30.

da wird auch das ganze normale Loglife3 drin sein. Das würde ich gerade im S3 aber so schnell wie möglich entfernen und auf Mobil1 0w40 mit 15000er Intervall umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

da wird auch das ganze normale Loglife3 drin sein. Das würde ich gerade im S3 aber so schnell wie möglich entfernen und auf Mobil1 0w40 mit 15000er Intervall umsteigen.

Ich frag mich warum alle hier immer vom LongLife weg wollen?? Kann das einer Technisch erklären? Ich habe jetzt schon 2 LongLife Intervalle hinter mir nach knapp 75 tkm und die Kiste läuft tadellos!

das Longlife ÖL ist einfach schlechter als z.b. ein 0w40 von mobil1.

falsch.

das Longlife ist schlecht, wenn man kurze Strecken fährt. Das LL will ordentlich auf Temperatur durchgemixt werden bevor der Wagen wieder abgestellt wird. Ansonsten kein problem.

Ganz genau. Danke! 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welches Motoröl im S3 8V?