VW

Welches ist das längste getriebe für ABF ???

nabend zusammen,

 

habe grade imm IIer forum ne frage gestellt, aber die wollen mich nicht verstehen und möchten mir erzählen das das nicht stimmt was ich sage und das das kwatsch ist(mein eindruck)....

 

Habe nen ABF in nen IIer gefummelt mit dem CDA getriebe...

 

da sist mir zu kurz... im toledo wars i.O. aber der ist aus schwerer und das macht die sache sinnvoll...

 

Meine meinung zu getrieben ist evtl. nicht oft vertreten aber ich denke nicht das es nötig ist das ein getriebe sooo kruz ist wie das CDA... wer leistung abrufen will soll gefälligst runterschalten und wer sprit sparen will kann dann dahin tukkern... so muss das sein und nicht anders! ich muss nicht im 5ten überholen können ich kann doch runterschalten in dritten... wo leigt das problem.. ich sehe keins...

ich möchte aber einfach nur wissen welches getriebe ich verbauen kann...

 

Ich will ein langes getriebe, was bei 120 Km/h im 5. Gang nicht mehr als 3000 1/min dreht !....

 

welchen GKB muss es haben, wo wurde es verbaut ????

 

Ich möchte keine diskussion ins rollen bringen ich will einfach nur wissen welches das längste getriebe ist das ich im ABF verbauen kann ohne die antriebswellen oder somntiges ändern zu müssen !

 

danke...


Weiß jetzt nicht obs das am längsten übersetzte Getriebe ist,aber das ATB vom G60 ist verdammt lang übersetzt.


the-padman the-padman

so isch halt :D

Dann musste nen Diesel Getriebe nehmen!:D eines vom AAZ oder so, die waren für den Diesel nicht sehr lang!

 

Selbst in meinem Passat hat der ABF mit CTM Getriebe knapp 3000 rpm schon mit 110km/h


aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

wenn du  als  ziel hast   1-4  gleich übersetzt und langer  5ter  und bei 3000   120 km/h  rechnerisch  abhängig  von der breifung  wäre  das  CHA   für  dich genau  das richtige   das  macht  bei  215/40  17  genau 120    natürlich ist beim G2  eher  195/50 r15  wahrscheinlichter  da macht  das CTM 105  und  das  CHA   115 km/h

 

das  atb  ist  auch  ab  2 gang  deutlich  länger übersetzt   als  das CTM   macht  aber im fünften  bei  3000    118 Km/h

 

aber  dafür  ist  natürlich  im 3ten und  4ten  der  anzug  deutlich  schwächer   aber der  abf  sollte  damit gut klarkommen

 

 

kannst  ja  unten  mal  rechnen und  probieren  da sind  ja  viele   getriebe  aufgeführt   und  sämtliche  übersetung aufgeführt

 

suchs  dir  raus

 

scheinbar  hast  du  ja  seilzugschaltung  verbaut  also 02A  getriebe



UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

Wenn du den 5.Gang nur zum Spritsparen nehmen willst, dann würde ich wegen der Schaltchrakteristik, einfach den 5. Gang von nem Diesel nehmen. Das ist relativ schnell umgebaut und das Getriebe muß nichtmal raus. ;)


kiter-karl kiter-karl

Kiter-Karl

Themenstarter

Welches ist das längste getriebe für ABF ???

sorry für die späte antwort :)

 

naja es ist so, der vorgänger scheint nicht besonders gut mit dem getriebe umgegangen zu sein...

 

es jault bereits und es hat fast n 3/4 Loter öl gefehlt bei knappen 2,1 oder 2,5 Litern inhalt zienlich viel wie ich finde....

 

von daher würd ich halt das ganze getriebe tauschen...

 

hab mir aber überlegt das auf jedenfall bis zum sommer zu verschieben...

dann hab ich n halbes jahr als geselle gearbeitet und entsprechend kohle um den Golf noch etwas aufzuwerten ;)... vermutlich wird dann ein chip eingesetzt und dann ein passendes getriebe ausgewählt ;)...

 

mal sehen was so kommt und passiert denn ich werd das gute stück wohl noch einige zehntausend Km's bewegen !

 

danke aber für alle tips und hilfestelleungen!


ASD vom TDI.

2000 U/min 95 Km/h

der 5te vom Diesel nützt Dir gar nix,weil die Gangübersetzungen fast identisch sind.

Die unterschiedlichen Achsübersetzungen machen erst ein Getriebe lang oder kurz.

Das CDA vom ABF hat ne 3.6er und das ASD vom TDi hat ne 3.1er Achse.


kiter-karl kiter-karl

Kiter-Karl

Themenstarter

siehste da hätt ich jetzt gar nicht dran gedacht....

 

achsgetriebe hängt ja uach noch dazwischen;)....

 

also kommt sowieso nur ein komplettes getriebe in frage !

 

sebastian


HotChiliRed HotChiliRed

Sponsor der Bußgeldstelle

Was ist denn mit dem Getriebe vom AAM-Motor (müsste das CHD) sein...das sollte doch einfach zu bekommen sein und ist auch sehr lang übersetzt...aber ob`s p&p passt!?:confused:


Das ist ein 020 er braucht ein 02A mit Seilzugschaltung


HotChiliRed HotChiliRed

Sponsor der Bußgeldstelle

Welches ist das längste getriebe für ABF ???

Okay...dann funzt das natürlich nicht:D


Außerdem hat das auch bloß ne 3.6er Achse:)


HotChiliRed HotChiliRed

Sponsor der Bußgeldstelle

...aber damit das längste Getriebe unter den Benzinern im GIII... ...gelle?:)


the-padman the-padman

so isch halt :D

Kannst auch nen CCM vom VR6 nehmen nur musst dann die Kupplungsglocke umbauen, dann hast nen richtig langes! :)


Das ist auch nicht richtig lang,CCM Achse und AYN Gangräder oder halt ASD wie gesagt


Hinweis: In diesem Thema Welches ist das längste getriebe für ABF? gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 26. Dezember 2010 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Welches ist das längste getriebe für ABF ???"

zum erweiterten Editor
VW Motoren: Welches ist das längste getriebe für ABF ???

Ähnliche Themen zu: Welches ist das längste getriebe für ABF?

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen