ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto mit Acht Zylindern

Welches Auto mit Acht Zylindern

Themenstarteram 3. September 2021 um 9:51

Hey Leute,

in einem halben Jahr steht bei mir der Kauf eines neuen Autos an. Aktuell fahre ich einen Audi A4 der geleast ist. Als nächstes möchte ich jedoch gerne Kaufen. Da die ganzen Hersteller nun schon alle die Verbrenner abschaffen möchte ich nochmal ein schön großes v8 Aggregat bewegen und wollte hier daher um Rat fragen.

Er sollte maximal 35T Euro Kosten 30T ist mir aber lieber, er sollte wie schon gesagt einen Achtzylinder besitzen und nicht zu alt sein (minimum 2011-2012). Hier gibt es ja die Klassiker wie Mustang, Camaro mittlerweile auch so manche AMG's und Co. würde aber gerne wissen ob jemand bestimmte Modelle oder Marken empfehlen kann da das Auto natürlich auch recht zuverlässig sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mich bisher nicht so richtig entscheiden kann.

Viele Grüße

Scurri

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mustang und Camaro sind eine gute Wahl, man muss beim Kauf aber Vorsichtig sein und genau auf eine Nachweisbare Historie achten. Wobei das bei den V8 Versionen auch auf deutsche und generell alle Marken zutrifft, die V8 Versionen waren hierzulande als Neuwagen selten und sind wie die US Marken auch oft importierte Unfallwagen, das trifft also auf alle zu.

Bei den US Modellen gibt es auch noch Dodge Challenger / Charger und Chrysler 300.

Weiß nicht ob sich bei Mustang / Camaro die aktuellen Modelle ausgehen. Vermeide ältere Generationen des Mustang, mieses Fahrwerk. Beim Camaro fährt sich auch das ältere Modell spitze, nur beim Innenraum muss man dann Abstriche machen.

Lexus ist sehr zuverlässig. IS F, GS 460

Vielleicht findet sich auch ein Hyundai Genesis / Genesis G80 V8.

Volvo S80 V8 ist eine Rarität.

Die Frage wäre eher in welche Richtung es gehen soll. Eher der sportliche Bereich (Mustang, Camaro, AMG, M,...) oder geht es eher um laufruhige V8? Da kämen dann auch Modelle wie E500, S450/500 oder Pendants von BMW und Audi in Betracht. Ebenso Exoten wie Phaeton 4.2, Lexus GS/LS, Jaguar XJ/XF usw.

Natürlich kann man auch den US V8 schauen über importierte Fahrzeuge. Cadillac, Ram, usw.

Zitat:

@Abkueko schrieb am 3. September 2021 um 12:35:34 Uhr:

Die Frage wäre eher in welche Richtung es gehen soll. Eher der sportliche Bereich (Mustang, Camaro, AMG, M,...) oder geht es eher um laufruhige V8? Da kämen dann auch Modelle wie E500, S450/500 oder Pendants von BMW und Audi in Betracht. Ebenso Exoten wie Phaeton 4.2, Lexus GS/LS, Jaguar XJ/XF usw.

Natürlich kann man auch den US V8 schauen über importierte Fahrzeuge. Cadillac, Ram, usw.

Sollte nicht all zu Exotisch sein die Lexus Modelle die in Frage kommen gefallen mir z.B. optisch gar nicht. Sportlicher ist bevorzugt allerdings würden auch 500er in frage kommen. Die sind aber vom Sound relativ mau und muss wahrscheinlich dort dann noch eine AGA verbauen da mir ein kräftiger Sound schon sehr wichtig ist.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 3. September 2021 um 12:26:27 Uhr:

Mustang und Camaro sind eine gute Wahl, man muss beim Kauf aber Vorsichtig sein und genau auf eine Nachweisbare Historie achten. Wobei das bei den V8 Versionen auch auf deutsche und generell alle Marken zutrifft, die V8 Versionen waren hierzulande als Neuwagen selten und sind wie die US Marken auch oft importierte Unfallwagen, das trifft also auf alle zu.

Bei den US Modellen gibt es auch noch Dodge Challenger / Charger und Chrysler 300.

Weiß nicht ob sich bei Mustang / Camaro die aktuellen Modelle ausgehen. Vermeide ältere Generationen des Mustang, mieses Fahrwerk. Beim Camaro fährt sich auch das ältere Modell spitze, nur beim Innenraum muss man dann Abstriche machen.

Lexus ist sehr zuverlässig. IS F, GS 460

Vielleicht findet sich auch ein Hyundai Genesis / Genesis G80 V8.

Volvo S80 V8 ist eine Rarität.

Der IS F hat ein brutalen Klang aber gefällt mir Optisch leider überhaupt nicht. Mit den Amis und den Unfall Importen bin ich auch ziemlich Skeptisch/vorsichtig und sind daher eher zweite Wahl ich denke Deutsche Hersteller kommen da eher in frage.

Hatte nun schon häufiger einen E63 AMG Bj 2011/12 im Auge allerdings mit 100T Kilometern. Kann man die noch Sorgenfrei fahren?

Yup kann man, wenn man bereit ist, dafür monatlich ca. 800 - 1500 € je nach Fahrleistung, Versicherungseinstufung und Wartungszustand des eingekauften AMG-Boliden aufzuwenden.

Wenn man sehr flott unterwegs ist, können die Kosten monatlich sogar > 1500 € liegen.

Hier mal eine kleine Kostenübersicht zu einem C63 AMG:

https://www.83metoo.de/tag/c63-bremsen-kosten

Ein E63 AMG wird kaum preiswerter zu unterhalten sein.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 3. September 2021 um 13:05:57 Uhr:

Yup kann man, wenn man bereit ist, dafür monatlich ca. 800 - 1500 € je nach Fahrleistung, Versicherungseinstufung und Wartungszustand des eingekauften AMG-Boliden aufzuwenden.

Wenn man sehr flott unterwegs ist, können die Kosten monatlich sogar > 1500 € liegen.

Hier mal eine kleine Kostenübersicht zu einem C63 AMG:

https://www.83metoo.de/tag/c63-bremsen-kosten

Ein E63 AMG wird kaum preiswerter zu unterhalten sein.

Kann ich bestätigen. Allerdings mit nur 6 Zylinder/510 PS Quadrifoglio. Besondere Fahrzeuge schlagen sich halt auch in den Nebenkosten nieder. Kaufen ist das eine, Unterhalt das andere. Das vergessen viele die von schnellen Autos träumen. Die Realität holt dann so manchen sehr schnell auf den Boden der Tatsachen.

Mein Tipp! Immer im Vorfeld die Versicherungskosten und Benzin/Wartungskosten im Auge behalten.

Bei 10 jährigen 6/8 Zylindermaschinen mit viel Power sind ja 100000km eher die Regel als die Ausnahme.

Hi,

also wenn er in Frage kommt würde ich mir mal einen "einfachen" SL 500 ansehen.

Da sind die Unterhaltskosten noch halbwegs im Rahmen, sobald AMG dran steht wird wie schon erwähnt sehr teuer.

Beim Sound müsstest du dann aber wahrscheinlich noch was ändern, aber heb die original AUspuffanlage auf ;)

Wobei ich die selbst die AMG oft einfach nur laut finde, so richtig schön blubbern können halt vor allem die Amis. Klar da muss man extrem auf die Historie achten aber z.b. vom Mustang wurden auch viele direkt in Deutschland verkauft.

Zitat:

Yup kann man, wenn man bereit ist, dafür monatlich ca. 800 - 1500 € je nach Fahrleistung, Versicherungseinstufung und Wartungszustand des eingekauften AMG-Boliden aufzuwenden.

 

Wenn man sehr flott unterwegs ist, können die Kosten monatlich sogar > 1500 € liegen.

 

Hier mal eine kleine Kostenübersicht zu einem C63 AMG:

 

https://www.83metoo.de/tag/c63-bremsen-kosten

 

Ein E63 AMG wird kaum preiswerter zu unterhalten sein.

Naja 83metoo zählt ja auch die leasing/Finanzierungskosten dazu die sind für mich irrelevant das geld für das kfz habe ich und der wird mich nicht viel mehr als 600€ im monat kosten wenn ich reifen und reperaturen aussen vor lasse.

Zitat:

@Scurri schrieb am 3. September 2021 um 12:51:27 Uhr:

Sollte nicht all zu Exotisch sein die Lexus Modelle die in Frage kommen gefallen mir z.B. optisch gar nicht. Sportlicher ist bevorzugt allerdings würden auch 500er in frage kommen. Die sind aber vom Sound relativ mau und muss wahrscheinlich dort dann noch eine AGA verbauen da mir ein kräftiger Sound schon sehr wichtig ist.

Dann nimm Mustang oder Camaro (oder vielleicht eine Corvette). Sind für den Preis noch fit und Unterhalt im Vergleich zu AMG&Co deutlich günstiger. Insbesondere sind das nicht nur Motoren, sondern auch Autos die ein Fahrgefühl vermitteln, dass es künftig nicht mehr geben wird.

am 3. September 2021 um 14:54

@Scurri

Weist du was die Nockenwellenversteller bei einem AMG-V8 kosten? 1000€ einer. Vier davon hat er. Fällig sind die bei 120.000-150.000km. Die Steuerkette muss dann auch gleich neu. Unter 7000€ kommst du nicht aus der Werkstatt.

Wenn du mir nicht glaubst empfehle ich "Motoren Zimmer" (Motorenspezialst für AMG/Mercedes) auf Youtube.

Klare Empfehlungen von denen: Schaff' dir keinen AMG an, wenn du nicht mindestens jederzeit 15.000€ locker machen kannst.

Grüße,

Zeph

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 3. September 2021 um 16:54:06 Uhr:

@Scurri

.......

Klare Empfehlungen von denen: Schaff' dir keinen AMG an, wenn du nicht mindestens jederzeit 15.000€ locker machen kannst.

Grüße,

Zeph

Ach, der TE Scurri schafft den Unterhalt eines E63 AMG doch für monatlich höchstens 600 €, wenn man Wertverlust bzw. Leasing- oder Finanzierungskosten beiseite lässt:rolleyes:.

Er ist sicher ein begnadeter Selbstschrauber oder hat einen Freund, der AMG-Technik fast umsonst reparieren kann und er kommt bestimmt an die ach so teuren Ersatzteile für den AMG vermutlich mit einem Discount von 50-70% ran beim Verwerter ran ;).

Ich wünsche ihm, dass er bei 12 -15 Monate Haltedauer im Durchschnitt nicht mehr als 1.5k € pro Monat aufwenden muss, um in den Genuß des AMG-Sounds zu kommen. Man gönnt sich ja sonst nix :D

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 3. September 2021 um 17:13:23 Uhr:

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 3. September 2021 um 16:54:06 Uhr:

@Scurri

.......

Klare Empfehlungen von denen: Schaff' dir keinen AMG an, wenn du nicht mindestens jederzeit 15.000€ locker machen kannst.

Grüße,

Zeph

Ach, der TE Scurri schafft den Unterhalt eines E63 AMG doch für monatlich höchstens 600 €, wenn man Wertverlust bzw. Leasing- oder Finanzierungskosten beiseite lässt:rolleyes:.

Er ist sicher ein begnadeter Selbstschrauber oder hat einen Freund, der AMG-Technik fast umsonst reparieren kann und er kommt bestimmt an die ach so teuren Ersatzteile für den AMG vermutlich mit einem Discount von 50-70% ran beim Verwerter ran ;).

Ich wünsche ihm, dass er bei 12 -15 Monate Haltedauer im Durchschnitt nicht mehr als 1.5k € pro Monat aufwenden muss, um in den Genuß des AMG-Sounds zu kommen. Man gönnt sich ja sonst nix :D

Dem ist nicht,s hinzuzufügen, 100% Top

am 3. September 2021 um 17:11

1.5k€/Monat heißt ja nicht, dass man das jeden Monat ausgibt. 11/12 Monaten braucht man nur 600€/Monat. Tjo, und dann leuchtet die Motorkontrolle auf und zack, Nockenwellenversteller sind zu machen - - > 7000€. Teurer Monat.

Die meisten glauben, sie haben das Glück das sie nur die Monate zwischen sowas haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto mit Acht Zylindern