ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welcher Thule Dachträger für Caddy-Reling?

Welcher Thule Dachträger für Caddy-Reling?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 15:01

hallo, habe mir einen vw caddy bestellt mit rehling, welcher bald kommen sollte. gerne möchte ich mir einen thule träger dazu kaufen mit den thule squarebar 761 querträger.

kann mir jemand sagen, welchen träger ich genau nehmen muss? habe den rapid 775 gesehen, überzeugt mich aber nicht so ganz, mit diesen spannriehmen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du musst nur gucken ob der Träger für den normalen oder den Maxi Caddy ist. Der Rest ist nach eigenen Vorlieben und Geldbeutel zu entscheiden.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:24

Zitat:

@Badland schrieb am 31. Juli 2017 um 08:09:13 Uhr:

Du musst nur gucken ob der Träger für den normalen oder den Maxi Caddy ist. Der Rest ist nach eigenen Vorlieben und Geldbeutel zu entscheiden.

das mit dem geld & vorlieben ist mir klar. aber welche "klemmung" passt für den kurzen caddy rehling?

angeblich passt nur der rapid 775.

Ich hab im Thule Online-Shop nachgeschaut und da kann man das Caddy Modell wählen (Caddy Life 2016 - .. ), und unter anderem auch das Modell Rapid 775 angezeigt.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:53

Zitat:

@Badland schrieb am 31. Juli 2017 um 09:45:59 Uhr:

Ich hab im Thule Online-Shop nachgeschaut und da kann man das Caddy Modell wählen (Caddy Life 2016 - .. ), und unter anderem auch das Modell Rapid 775 angezeigt.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:56

genau so hab ichs auch gemacht. da gabs beim 4-kant rohr nur diese variante mit dem rapid 775. muss mich wohl für diesen entscheiden.

welche länge hast du? für die breite vom dach. hab bei vw keine angaben gefunden.

Ich hab keine Dachträger und meine Dachreling hab ich demontiert, weil ich sie nicht brauche.

Ich hab auf meinem 4er Maxi folgende Querträger im Einsatz:

 

Thule 961B WingBar & Thule 775 Fußsatz (4St.) "Crossroad" für breite Dachreling". Sitzt bombig, ist schnell montiert und keine argen Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten. Kostete insgesamt knapp über € 200,-

Themenstarteram 1. August 2017 um 13:53

werde mich für den 775 fusssatz entscheiden & den 4 kant querträger. welche länge hast du vom querträger? 4 kant brauch ich, da ich eine thule markise mit dachträgeradapter montieren will.

Hast du einen Link zum Adapter?

Habe hier ebenfalls Dachträger, mit dem Plan eine (Campwerk) Markise anzubringen.

Themenstarteram 1. August 2017 um 17:02

Zitat:

@Eastpak1984 schrieb am 1. August 2017 um 15:58:27 Uhr:

Hast du einen Link zum Adapter?

Habe hier ebenfalls Dachträger, mit dem Plan eine (Campwerk) Markise anzubringen.

[/quote

 

hier mal ein deutscher link: http://www.kuhnshop.de/.../...n-1er-2er-Serien-Dachtraeger::17491.html

habe div. links aus der schweiz, da ich aus der schweiz bin. sovil ich weiss braucht es dazu ein 4 kant querträger. welche länge vom querträger hast du beim caddy? der adapter sollte an der seite vom querträger platz haben, daher kommts auf die länge an. nicht dass dann der befestigungsfuss im weg ist.

Ich nutze das Set aus Thule Dachträger ProBar 391 mit Thule Rapid Railing 757 auf dem kurzen Caddy 3.

Themenstarteram 2. August 2017 um 14:45

Zitat:

@Eastpak1984 schrieb am 2. August 2017 um 16:11:01 Uhr:

Ich nutze das Set aus Thule Dachträger ProBar 391 mit Thule Rapid Railing 757 auf dem kurzen Caddy 3.

trägerlänge 1.20m, reicht das aus, oder wäre länger besser? die nut für den fusssatz ist ja begrenzt eingefräst.

Eingefräst? Wie meinen?

Themenstarteram 2. August 2017 um 15:43

Zitat:

@Eastpak1984 schrieb am 2. August 2017 um 16:47:52 Uhr:

Eingefräst? Wie meinen?

um den fusssatz einzufahren. denn kannst du ja nid komplett über die ganze länge vom querträger durchstossen? oder etwa schon?

sind 1.20m genung breit oder würde auch breiter gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welcher Thule Dachträger für Caddy-Reling?