ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welcher Stecker brauch ich für die Lenkrad Bedienung für mein neues Radio

Welcher Stecker brauch ich für die Lenkrad Bedienung für mein neues Radio

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 15:50

Erstmal hallo :)

Ich habe seid neuesten den Opel Vectra 1,8 16v kombie von 1999. und da ist noch das olle Standart Radio drin. Nu habe ich mein VW Radio gerettet. Das Problem ist, an den Radio ist alles dran. Verstärkeradapter usw. Aber nur aber an dem Radio Kabeln fehlt mir das Teil zum aufstecken für die Lenkrad Bedienung und Anzeige im Display. Hatte ich vorher nicht.

Was für ein Kabel brauche ich da?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube , dass das nicht funzen wird.

Hatte Dein Radio auch ein separates Display. Ich glaube nicht, das Dein Vorhaben gelingen wird.

Das funzt auch nicht. Ist nicht kompitabel.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:39

Nee mein Radio hatte im VW kein separates Display.

Ich dachte da muss jetzt nur ein Adapter oder Sowas ran. Sry bin in Solchen Dingen Anfänger. Also muss ich mir dann ein neues Radio extra mit Display Kabel kaufen?

Noch mal von vorn, Opelradio ausgebaut. Das Radio das du einbauen möchtest (aus Golf) hat ein eigenes Display.

Ist das soweit richtig ? Dann mach mal Bilder von den Kabelanschlüssen.

Wenn dein "neues" Radio ein eigenes Display hat, kannst es einbauen. Die LFB funzt selbstverständlich nicht.

Wie du das Fahrzeugdisplay weiter nutzen kannst, findest du in der FAQ oder per SUFU.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 5:52

Ja. Das Radio stammt aus meinem alten Golf 4. es hat ein eigenes Display. Und das Radio möchte ich in meinen Opel haben. Hatte es auch schon zu testzwecken eingebaut. Es geht alles. Nur das hält der Verbindungsstecker zur Lenkrad Bedienung fehlt. Es sind insgesamt 2 Stecker an meinem Radio. Der Opel erfordert aber 3.

Nachher mach ich mal ein paar Fotos. :)

Welcher Hersteller ist das vom VW Radio ?

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 6:13

die versprochenen Fotos :)

Hatte jetzt keine 4 passende Nägel zur Hand. Aber der Kabelbaum vom Opel hat halt 1 Schwarzen Aufstecker mehr. Für Auto Display und Lenkrad Bedienung

Dsci0822
Dsci0823

http://www.ebay.de/.../391359969761?...

Du musst darauf achten , ob dein Radio den Anschluss für den runden Stecker hat, sieht aber fast so aus.

Dund hast am Anfang von einem VW Radio geschrieben. Das auf den Bildern ist aber kein original VW Radio.

Vielleicht gibt es dazu einen Adapter , mit dem Du zumindest die Lenkradfernbedienung nutzen kannst.

Zitat:

@Fahrer01 schrieb am 29. Juni 2016 um 09:21:35 Uhr:

Dund hast am Anfang von einem VW Radio geschrieben. Das auf den Bildern ist aber kein original VW Radio.

Sag ich doch immer, ein Bild sagt mehr als 1000 Sätze, oder so ähnlich.

Du hast das Radio DEH-1400UBB und brauchst den Adapter CA-R-PI151.

Preise sind unterschiedlich. Einfach googeln.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 8:23

Hihi ja sorry. Bin nicht so der erklär Bär :). Danke schön für eure Mühe. Ich habe da nochmal eine Frage. Und möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Meine Tanknadel schwankt ein wenig. Jedesmal wenn ich los fahre( Motor starte ) habe ich kleine Abweichungen, zum vorigen Stand. Manchmal bis zum halben cm. Ist das bei meinen Model normal?

Zitat:

@Trividor schrieb am 29. Juni 2016 um 10:23:35 Uhr:

Ich habe da nochmal eine Frage. Und möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Solltest du aber, wenn es dir wichtig ist. Deine Frage geht sonst in dem alten Thread unter, weil der Titel auf dein Radio hinweist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welcher Stecker brauch ich für die Lenkrad Bedienung für mein neues Radio