ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher Sportauspuff ?

Welcher Sportauspuff ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 14:51

Hallo Leute,

ich habe ein 3er Cabrio mit der M Schürze! Und nach über 15.Jahren geht der

langliebige Auspuff kaputt. Möchte gerne ein Sportauspuff Anlage drauf setzen, aber

nicht an der Schwarzen Ausbuchtung(Heckschürze) was weg schneiden lassen!

Kann mir jemand eine Anlage empfehlen die dort rein passt, und Soundmäßig

gut ist! Bitte keine Krawall-Anlage:)!

Danke U.Gruß

Pardon: Ist ein 328 i

Beste Antwort im Thema

Was ist denn der TE für ein OTTO :D ihr helft ihm auch noch obwohl er hier so rum mault :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es wäre nicht schädlich, den Motor des Fahrzeugs zu benennen. Wenn Geld keine Rolle spielt und der Kopf nicht durch den Lärm explodieren soll, dann haben sich Eisenmann-Anlagen bewährt.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 15:00

Zitat:

@UTrulez schrieb am 7. Oktober 2015 um 16:53:33 Uhr:

Es wäre nicht schädlich, den Motor des Fahrzeugs zu benennen. Wenn Geld keine Rolle spielt und der Kopf nicht durch den Lärm explodieren soll, dann haben sich Eisenmann-Anlagen bewährt.

Ich kenne Eisenmann, wichtig ist aber das Abmaß der Endrohre! Haste da Ahnung von?

Beim zweiflutigen OEM Ausschnitt sollten 2x70mm drunter passen, ohne was wegschneiden zu müssen.

Im Zweifel einmal den Ausschnitt nachmessen.

Wenn du nicht schnippeln möchtest, fallen doppelrohranlagen aus. Aber es gibt ja auch genug mit nur einem endrohr.

Eisenmann wurde ja schon genannt.

Die n sollen nicht so laut sein.

Alternativ vielleicht ein bastuck mit blauem gutachten?!?

Hab einen mit nem roten und der macht gut lärm, wenn er laut ist.

Edit: eben gelesen das es ein 2.8er ist.

Dann sollte ein doppelendrohr passen, wenns nicht gerade 2x80 oder so ist.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 15:06

Der 328 i hat immer 2.kleine Endrohre! Aber wenn ich jetzt anfange zu messen, und zu suche im Netz nach Abmaßen der einzelnen Anbieter (leider kaum Angaben), HÄTTE ICH MIR ES SCHENKEN KÖNNEN; HIER EINE ANFRAGE ZU STELLEN; OK?

Meine 2x 70x76 Eisenmann-Trompeten, passen ohne Schnippelarbeiten.

@allesgeht

Und gleich noch ne Bestätigung hinterher.2x76 paßt ohne Probleme rein!

Dann brauchst auch die Caps-Lock Taste ned so quälen (das man da immer gleich aus der Haut fahren muß.....)....

 

Greetz

Cap

320istw-projekt11a

also ich bin am 28er wirklich sehr positiv überrascht von meinem 50 euro billig ebay ESD, der macht echt nen super sound. kein sportauspuff aber er bringt den 6-zyl-sound sehr viel besser rüber als der seriendämpfer. vielleicht wär ja sowas ne alternative?

Ich habe an meinen Z3 einen Topf von Friedrich Motorsport ,Sound ist gut und Verarbeitung auch.Bin echt zufrieden.

2x76 :D

1x Limo

1x Touring

-img-1563
-img-6930

Zitat:

@isarwurm schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:13:56 Uhr:

Ich habe an meinen Z3 einen Topf von Friedrich Motorsport ,Sound ist gut und Verarbeitung auch.Bin echt zufrieden.

Die Friedrich Motorsport Dinger für 325 / 328, hergestellt von RAY (müsste der gleiche sein, wie FK und konsorten) sehen am E36 absolut Banane aus.

Diese zwei nebeneinander angebrachten Absobtionsdämpfer ragen ewig weit unter der Stoßstange hervor. Gerade von hinten sieht das echt bescheiden aus, mit diesen voluminösen Töpfen.

Der Sound dieser Absobtionsdämpfer ist allerdings nicht schlecht. Schön dumpf.

Es gibt für Z3, Compact und 318is auch andere Bauformen, aber leider nicht für 325i/328i

http://www.fms-tuning.de/.../c11701_63-5mm--Gruppe-A--Anlagen.html

Anbei noch ein Bild von meinem Cab mit Freidrich Motorsport ESD. Optisch wie gesagt, nicht der bringer...

Passte aber ohne schnippeln in den Ausschnitt. Muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, welche Endrohrvariante das war.

Qualitativ taugt auch nur die Edelstahl Variante.

Bei mir war ein "Stahlpott" drunter, der sah nach 2 Jahren schon sehr mitgenommen aus.

-mg-7121

Moin, Moin!

Messen wäre nicht schlecht, ein bisschen Eigeninitiative sollte man eigentlich schon aufbringen. Im Übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Winkel vom Endrohr zum Topf, und letztlich zu den Halterungen, nicht immer gleich dem Endschalldämpfer Serie sein muss. Jemand, dem das Messen bereits zu viel ist, wird den Endtopf dann wohl nicht anbringen können.

G

HJü

Gut und günstig? Dann kann ich dir Supersport in 2x70mm mit versetzen Endrohren empfehlen.

Was ist denn der TE für ein OTTO :D ihr helft ihm auch noch obwohl er hier so rum mault :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher Sportauspuff ?