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Welcher Sportauspuff für Cooper S R53?

MINI Mini R53
Themenstarteram 7. September 2010 um 16:02

Hallo Minifreunde,

ich hoffe, die Frage wurde nicht schon x-mal von Euch beantwortet (habe über die Suchfunktion kaum was gefunden).

Also, meine Frage an Euch: welchen Sportauspuff (mit ABE) würdet Ihr empfehlen? Habe jetzt immer wieder die Namen Hartge, Eisenmann und natürlich JCW aufgeschnappt. Wo würdet Ihr den dann kaufen? Und wie sieht's mit der Vorschalldämpfer-Thematik dabei aus (rein/raus)?

Vielen Dank im vorraus für Eure Tipps!!!

Viele Grüße,

29palms

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34 Antworten

ich fahre JCW Auspuff. Natürlich mit Vorschalldämpfer. Klingt kernig aber nicht prollig Laut. Denn Laut ist Out! ;)

Also ich hab mir grad den S von meinem Vater für ein paar Tage geborgt und er hat seit Dienstag eine Komplett Anlage (Fächerkrümmer+ Sportkat+ Esd) von Milltek drunter und ich bin fast umgefallen!

Sound wie bei der Mini challenge! Aber genau so...:)

Kann ich nur Empfehlen;)

Werde aber bei Youtube mal ein Vid hochladen...

habe seit 6jahren einen bastuck esd an bord-

trotz leistungssteigerung vor 6 jahren immer noch top in schuß

und der sound ist im heißgefahrenen zustand gerade noch zu ertragen!

hallo,

und wie viel zahlt man für eine Komplett Anlage (Fächerkrümmer+ Sportkat+ Esd) von Milltek?

mfg

War ein Schnäppchen... ca 2000€ mit eintragen!

Hier machst du auch nix falsch...

Habe die Anlage für den R56 verbaut und es knallt schön raus wenn du es krachen lässt :D

Halt so wie sich ein S anhören sollte, in meinen Augen besser als die JCW Anlage...

Dann noch alles Handgemacht...

http://www.schmidt-tech.de/Maxi/Index.htm

Salve,

welches Baujahr ist dein Mini denn und wieviel KW hat er ? Für den Cooper S gibt's ja einiges z.B. von Remus/Sebring, Fox, Supersprint und Simons. Von Supersprint bekommst sogar noch nen Fächer und Kat zur Halbanlage. Die haben Leistungsmessungen gemacht daran kannst du sehen wieviel Leistung deren Anlage bringt ausserdem gibts auch noch ein Video um dir den Klang an zu hören.

Gruß

Sebastian

Ist der Wagen von meinem Vater, aber ich meine Bj. 2003 von Digitec getunt und damals auf dem Leistungsprüfstand 210 ps.

Noch ein Sportluftfiltereinsatz naja und der Auspuff...der Wagen hängt auf jedenfall viel besser am Gas!

@Mikestar, ist deine Antwort jetzt an micht gerichtet ? Denn meine Antwort war an den Themenstarter gerichtet.

Oh Sry... ;)

Ich möchte gerne dieses Thema nocheinmal aufgreifen, gibt es inzwischen neue Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit und Geräuschniveau?

 

Zur Auswahl würden bei mir jetzt folgende System stehen:

-Fox

-Eisenmann

-Simons (recht günstig, 575,- ab KAT mit VSD und 2x ESD, aber ohne TÜV)

-Ragazzon

 

Mir kommt es vor allem auf die Lautstärke an, sollte eher dezent sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mikestar

Ist der Wagen von meinem Vater, aber ich meine Bj. 2003 von Digitec getunt und damals auf dem Leistungsprüfstand 210 ps.

Noch ein Sportluftfiltereinsatz naja und der Auspuff...der Wagen hängt auf jedenfall viel besser am Gas!

Hoi

Also ein K&N sportlufi ist von Haus aus schon drinn zumindest im R53 meiner Frau.

Ne gute Anlage ist die Sebring ohne vorschalldämpfer, das Teil hört man schon von weitem kommen ohne das einem beim fahren die Ohren schmerzen SFG.

Der einzige Nachteil bei Sebring sind die brennringe , die sind aus einem Gussmaterial und halten keine zwei Jahre was dann zu undichtigkeiten führt und zu extremen lautstarken .

Ich habe das Problem gelöst , in dem ich brennring ähnliche rohrstücken gedreht habe und diese dann in die rohre eingesetzt habe und das sonstige montagematerial verwendete , passt und rostet nicht mehr und der TÜV hat's nicht gesehn fg, und Sebring ãrgerts da sie einen Kunden weniger haben. Der komplette Satz Schellen und Dichtringe kostet original bei Sebring 60€ ohne Versand

Wichtig beim Kauf einer komplettanlage ist die abe , da muss niemand mehr zum TÜV und niemand muss zusätzlich noch ne abgasmessung machen lassen, spart auch Geld, was bei einem teilegutachten nicht der fall ist. Egal ob B3 abgasnorm oder höher, wo nicht mehr gemessen werden muss , was aber viele TÜV stellen dennoch machen.

Den K&N lufi sollte man wirklich nach angegebenem Zeitplan reinigen, da der Mini den Dreck nur so anzieht,

Problem dabei ist nur das man jedes mal die domstrebe auf einer Seite lösen muss um den Deckel des filtergehãuses abnehmen zu können , ist verdammt eng an der stelle

Zitat:

Original geschrieben von ccjlz

Ich möchte gerne dieses Thema nocheinmal aufgreifen, gibt es inzwischen neue Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit und Geräuschniveau?

Zur Auswahl würden bei mir jetzt folgende System stehen:

-Fox

-Eisenmann

-Simons (recht günstig, 575,- ab KAT mit VSD und 2x ESD, aber ohne TÜV)

-Ragazzon

Mir kommt es vor allem auf die Lautstärke an, sollte eher dezent sein.

Was bekommst du denn bei den jeweiligen Herstellern für´s Geld (ab Kat od. Nur ESD´s ? Was ist mit Remus/Sebring und Supersprint ?

Willst du spezielle Endrohre ?

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