ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. welcher sitz für 964er wtl ? .....

welcher sitz für 964er wtl ? .....

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:51

hallo allerseits ,

mein kumpel hat nen 964er umgebaut auf wtl ( war ein unfaller ) , als gelernter karossenbauer war das für ihn soweit kein thema ....

nur der innenraum des autos is doch mehr als ...naja .....verlebt ( patina wenn man nen messi als vorbesitzer toleriert )

teppich wurde bereits ersetzt , a-brett is nun auch neu bezogen , aber die sitze sind doch eher für die tonne , dadurch das eine lehne total im eimer ist und auf einer seite auch die halbe seitenwange in fetzen war , hat er sich entschlossen zubehör sitze in leder einzubauen .

er selber is leider ein totaler internetverweigerer und hat mir das aufgetragen ....

ich hab mal schnell geschaut und diese modelle im elfershop gefunden .

http://www.elfershop.com/index.php?cat=c119_Sportsitze.html

 

er selbst ( mein kumpel ) hat als privatfahrzeug einen rs 4 und ist von den sitzen extrem begeistert , aber ich finde das solche modernen dinger eben nicht in einen 964er gehören .

 

wer hat erfahrungen mit zubehör sitzen .

eckdaten währen ...

- nicht zwingend halbschalen , vollschale is auch ok

- leder ist ein muss , schwarz sollte es sein

- preislich deutlich unter 800 / stck .

oder kennt jemand aus dem stehgreif noch gute alternativen ?

gruß

eddie

Beste Antwort im Thema

Ähem, die Sitze dort sind keine "modernen Dinger" :rolleyes:, so etwas war im Carrera RS in den 70er Jahren ...:

http://www.elfershop.com/popup_image.php?pID=1046&imgID=0

Sitze für den 964er WTL wären bspw. diese:

http://www.seeberger911.de/.../product_info.php?...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ähem, die Sitze dort sind keine "modernen Dinger" :rolleyes:, so etwas war im Carrera RS in den 70er Jahren ...:

http://www.elfershop.com/popup_image.php?pID=1046&imgID=0

Sitze für den 964er WTL wären bspw. diese:

http://www.seeberger911.de/.../product_info.php?...

am 7. Juli 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Ähem, die Sitze dort sind keine "modernen Dinger" :rolleyes:, so etwas war im Carrera RS in den 70er Jahren ...

ich glaube der Teil mit den modernen Dingern bezog sich auf die RS4 Sitze ;)

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 8:01

also die wie ich insgeheim bereits gedacht habe , sind ihm die sitze aus dem elfershop zu oldschool ...

 

er macht gerade in der werkstatt nen opel corsa opc mit unfall wieder zurecht und da sind recaro sportster cs mit seitenairbag drin ....

 

nun hat er sich irgenwie auf die dinger " eingeschossen " .....hab mal rechechiert , die gibts mit und ohne seitenairbag .

ne frage nebenbei ....spricht , ausser dem höheren preis vermutlich , was dagegen einen seitenairbag spazieren zu fahren wenn man keine möglichkeit hat den anzuschliessen ?

Der darin sich befindliche Sprengsatz vielleicht?!:eek:

wäre es nicht sinnfrei ein feature gegen mehrpreis zu kaufen und dann nicht zu aktivieren?

soll mir egal sein. denke nicht, dass es ein problem sein dürfte. das ding löst ja ohne anschluss nicht aus...sollte nur beim späteren verkauf darauf hingewiesen werden...

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 0:27

die verfügbarkeit der airbag sitze ist eben größer ....

und der darin befindliche SPRENGSATZ @ roboprof ist drin .....egal ob angeschlossen oder nicht ....oder versteh ich das technisch falsch ?

*edit*......schon gut

moderne airbags sind sogar so angesteuert, dass diese nicht auslösen wenn nicht die jweiliege karosserie partie betroffen ist. so löst ggf. der kopfairbag nicht undbedingt bei einem frontal crash aus und umgekehrt.

sollte der airbag nicht angeschlossen sein, so darf der technisch sich gar nicht öffnen - egal was passiert...das wäre ein mangel...

mein hinweis zum wiederverkauf bezieht sich darauf, dass ein käufer vermuten könnte, dass der airbag darin funktioniert (das wort airbag steht ja auf dem sitz)..

Ja klar, der Sprengsatz ist im Airbag drin. Durch die Detonation wird ja das Aufblasen des Airbags erst möglich (Ausdehnung des Gases, das bei der Detonation entsteht). ;)

Hier aber GANZ KLAR der Hinweis: Um Gottes Willen nicht am Airbag rumbasteln! :eek: Und schon gleich garnicht irgendwie an die Sensoren anschließen (wenn ihr überhaupt rauskriegt, an welche Anschlüsse)!!! Wenn Du die Kabel falsch anschließt, geht die Ladung hoch. Und ein Airbag ist ähnlich wie eine Linke von Klitschko: Im besten Falle gehst Du k.o., wenn es dumm läuft, ist Dein Genick ab. Airbags sind weder Spielzeug noch etwas zum Basteln, okay?!

Warum nimmst Du nicht die Sitze aus dem Link, den ich oben eingestellt habe?! Die sind original Porsche 964, ohne irgendwelche Airbags und in schwarzem Leder. Irgendwo weiter vorne auf der Website ist auch eine einzelne Rückelehne - warum tauscht Ihr die Lehne nicht aus und bezieht Ihr die Sitze einfach neu mit Leder? Opel-Sitze im Porsche - da schüttelt es mich (wo ist der Kotz-Smiley?):rolleyes:

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Ja klar, der Sprengsatz ist im Airbag drin. Durch die Detonation wird ja das Aufblasen des Airbags erst möglich (Ausdehnung des Gases, das bei der Detonation entsteht). ;)

Hier aber GANZ KLAR der Hinweis: Um Gottes Willen nicht am Airbag rumbasteln! :eek: Und schon gleich garnicht irgendwie an die Sensoren anschließen (wenn ihr überhaupt rauskriegt, an welche Anschlüsse)!!! Wenn Du die Kabel falsch anschließt, geht die Ladung hoch. Und ein Airbag ist ähnlich wie eine Linke von Klitschko: Im besten Falle gehst Du k.o., wenn es dumm läuft, ist Dein Genick ab. Airbags sind weder Spielzeug noch etwas zum Basteln, okay?!

Warum nimmst Du nicht die Sitze aus dem Link, den ich oben eingestellt habe?! Die sind original Porsche 964, ohne irgendwelche Airbags und in schwarzem Leder. Irgendwo weiter vorne auf der Website ist auch eine einzelne Rückelehne - warum tauscht Ihr die Lehne nicht aus und bezieht Ihr die Sitze einfach neu mit Leder? Opel-Sitze im Porsche - da schüttelt es mich (wo ist der Kotz-Smiley?):rolleyes:

ich will ja hier nich anfangen klugzuscheissen aber ....

1. will hier keiner an nem airbag rumfummeln , zumal mein kumpel als karosseriebauer sowieso alle lehrgänge und sprengscheine für die dinger hat ....aber .....airbag sitze sportser cs gebraucht verfügbarer sind als " ohne "

2. er will die originalen nicht mehr .....seit er den rs 4 hat und das ist der erste halbwegs ordentliche schalensitz den er kennt , will er das original gestühl nicht mehr leiden .

3. das geht jetzt mal ganz allgemein raus .....was is bitte mit OPEL sitzen ? ...die RECARO sportster CS im OPEL CORSA OPC sind VÖLLIG BAUGLEICH mit den sitzen im AUDI RS 4 bis auf den bezug und das Dekor ...es sind faktisch die selben sitze

porsche baut keine sitze , antennen ,ölfilter und zündkerzen ....

mein bruder arbeitete als stift beim boschdienst ......du glaubst gar nich wieviele VW teile in porsche kartonagen umgepackt werden , nur damit manch porsche fahrer denkt " gott sei dank ...original zubehör " .....aber das is ein anderes thema .

es sind beides recaros , laufem am selben band in kaiserslautern ........und werden je nach kundenwunsch nur anders bezogen , mit/ohne airbag und mit/ohne elektrische verstellung .

Das weiß ich ja auch, was Du da schreibst - am meinem 964 sind Teile dran, auf denen die Audi-Ringe prangen (gelbe Seitenblinker bspw.). :o Ich bin aber grds. ein Originalfetischist, der "Umbauten" und "gepimpte" Autos nicht so prickelnd findet. ;) Ich frage mich nur, ob Dein Freund, der, wie Du schreibst, "als karosseriebauer sowieso alle lehrgänge und sprengscheine für die dinger hat" wirklich den Plan hat, wenn Du für ihn fragst, ob der Sprengsatz wirklich im Airbag ist, wenn er nicht anschlossen ist?! :confused: Daher meine Anregung, nicht unbedingt mit einem Airbag zu experimentieren. Und vielleicht macht Ihr Euch auch rechtzeitig einmal Gedanken, was der TÜV dann bei der Zulassung/Überprüfung des Fahrzeugs zu Dingen wie nicht angeschlossene Airbag-Sitze sagt ...

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:44

@roboprof :

das airbag modul im sitz is " komplett " ...d.h. da is ein stecker dran der mit dem airbag sg verbunden wird , der beinhaltet alles was man zur " zündung " braucht ......inkl der sprengkapsel .

 

ich versteh nicht wo das problem liegt ?

ob du den sprengsatz angeschlossen oder nicht spazieren fährst macht keinen unterschied , ausgelöst wird der def. nicht so eben zufällig durch ein elektrofeuerzeug oder statische aufladung ...

im airbag sg sind spulen und hochvolt kondensatoren die eine ordentliche zündspannung/strom bereitstellen um bei nem eventuellen kabelbruch ...etc. eine zündung durch 12 v zu vermeiden .

 

" falls " er nen satz mit airbag bekommt .....bleibt der stecker eben blind ....

ich kann ja deine bedenken verstehen , aber technisch / rechtlich gesehen mach ich mir da keine gedanken .

is alles völlig ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. welcher sitz für 964er wtl ? .....