Welcher Phantomspeiseadapter ?
Hallo Community
Der Tausch meines RCD 300 gegen ein Becker Indianapolis rückt näher. Ich bin gerade beim Teile zusammenstellen.
Beim Phantomspeiseadapter komme ich aber bissl in stocken. Ich wollte die SMD Ausführung eines solchen Stecker nehmen.Die Abbildungen habe sind zufällig jetzt aus dem Shop.
Kuckst Du hier
Stecker 1
Dann bin ich aber auf den hier gestoßen
Stecker 2
Soweit ich informiert bin hat der Golf mit dem RCD 300 Antennendiversity (2 Steckern) Dann müßte ich eigentlcih Stecker 2 nehmen.
Oder reicht Stecker 1 ?
Besten Dank schon mal für die Ausllösung
26 Antworten
War heut mal bei VW und hab wegen Adapter (Quadlook und Phatomspeisung) nachgefragt! Der Spaß kostet angeblich 19,90 €! Were ja sehr günstig! Alles zwei´s zusammen! Wer hat von euch die Adapter von VW geholt und wie sind die Erfahrungen in Punkto Radioempfang? Ich hab den Verdacht, das sich der gute Mann getäucht hat und mir doch bloß den Preis für den Quadlook genannt hat! Ansonsten were die Sache ja recht günstig! Laut Vadder´s Seite müssen die Adapter von VW ja garnicht schlecht sein! Ach ja, der Zündplusadapter muß glaube ich gesondert bestellt werden, denn von VW scheint es sowas nicht zu geben!
Zitat:
Original geschrieben von Bambedibu
War heut mal bei VW und hab wegen Adapter (Quadlook und Phatomspeisung) nachgefragt! Der Spaß kostet angeblich 19,90 €! Were ja sehr günstig! Alles zwei´s zusammen! Wer hat von euch die Adapter von VW geholt und wie sind die Erfahrungen in Punkto Radioempfang? Ich hab den Verdacht, das sich der gute Mann getäucht hat und mir doch bloß den Preis für den Quadlook genannt hat! Ansonsten were die Sache ja recht günstig! Laut Vadder´s Seite müssen die Adapter von VW ja garnicht schlecht sein! Ach ja, der Zündplusadapter muß glaube ich gesondert bestellt werden, denn von VW scheint es sowas nicht zu geben!
Hab mich heut mal bei einem anderen 🙂 erkundigt! Quadlook und Phantomspeisung kosten zusammen 45€! Were ja auch zu schön gewesen😁, wenns alles für 20€ gäge! Ich weis, im I-net gibts das! Will halt einfach nur keinen Schrott kaufen, wo ich mich dann ärgere🙁! Vadder empfiehlt halt auf seiner Seite die Adapter von VW! Bekommt man die gleiche Qualli auch wo anders etwas billiger? Dachte so an 30€ für alles zwei´s! Wer kann mir einen Tip geben! ich traue denn Sonderangeboten bei ebay einfach nicht, da ist man ja mit 18€ dabei!
Über Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Wie ist das mit den Antennen denn jetzt beim MJ2008. Die haben ja jetzt wieder die Stabantenne auf dem Dach. Ist da trotzdem eine zweite Antenne als Scheibenantenne vorhanden?
Einen Adapter mit zwei Antenneneingängen gibt es mittlerweile übrigens für schlappe 11 € z.B. hier: http://www.caraudio24.de/.../...peisung-Audi-Seat-Skoda-VW::13529.html
Bin auch auf der Suche nach richtige Adapter für Plus Mj 2007 und verliere langsam überblick. Es gibt laut Dietz Katalog
3 Stück:
habe die einfache variante an welchen der 2 kabel soll ich es jetzt anschließen?
Such Dir eine aus, beide sollten funktionieren.
und wo soll ich das blaue kabel von der phantomeinspeisung anklemmen?soll ich das blaue aus dem iso stromstecker rausmachen und austauschen gegen das von der phantomeinspeisung
Das blaue Kabel des Phantomadapters dient der Stromversorgung des Adapters. Dieses schließt Du am Besten am Radio an den dafür vorgesehenen Anschluss an. Die meisten Nachrüstradios haben so einen Anschluss. Heißt meist "Antenna" oder ähnlich.
Also ich habe seit ca. 4 Wochen mein altes RCD 300 gegen ein 1-DIN-Radio von Alpine getauscht und seit dem keinen Radioempfang mehr.
In meinem Thread den ich zu diesem Thema aufgemacht hatte wurde mir dieses Teil empfohlen http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111809
Ich war mir da aber die ganze Zeit nicht so sicher ob ich den wirklich kaufen soll oder nicht, von daher kommt dieser Thread jetzt genau richtig!!! Kann mir jemand sagen ob dieser Stecker auch gehen würde oder ob ich lieder die Variante 1 vom TS nehmen soll?????
Ich fahr übrigens nen Golf V, Bl. 2004. Vielen Dank und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von oldo111
Also ich habe seit ca. 4 Wochen mein altes RCD 300 gegen ein 1-DIN-Radio von Alpine getauscht und seit dem keinen Radioempfang mehr.In meinem Thread den ich zu diesem Thema aufgemacht hatte wurde mir dieses Teil empfohlen http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111809
Ich war mir da aber die ganze Zeit nicht so sicher ob ich den wirklich kaufen soll oder nicht, von daher kommt dieser Thread jetzt genau richtig!!! Kann mir jemand sagen ob dieser Stecker auch gehen würde oder ob ich lieder die Variante 1 vom TS nehmen soll?????
Ich fahr übrigens nen Golf V, Bl. 2004. Vielen Dank und Gruß
Das ist der richtige!
Also bei meinem MJ09 ist auch die Nr.1 vom TS notwendig gewesen. Allerdigs hat mein Pioneer AVIC-F900BT einen deutlich schlechteren Radioempfang, als ds original RCD310. Ob das am Adapter oder am Radio liegt kann ich nicht sagen.