ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher Motorroller(50ccm) / 45Km/h

Welcher Motorroller(50ccm) / 45Km/h

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 10:08

Guten Tag in die Gemeinde,

ich bin Tobias und neu hier, 22jahre jung und seit 3Jahren Führerscheinbesitzer der Klasse B

und ich suche einen Motorroller der zuverlässig ist, am liebsten einen 2takter (da einfacherer Aufbau)

marken wie Peugeot halte ich irgendwie nicht viel von (4takt) (mein kumpel hatte mit seinem Speedfighter 3 nach 7000Km einen Schaden an der Nockenwelle....

brauch was zuverlässiges auch gern neu (da ich dort weiss das nichts dran gepfuscht wurde) mein arbeitsweg beläuft sich täglich auf insgesamt knapp 50km denke das ist mit einem motorroller ein machbarer weg

bin für erfahrungen meinungen ratschläge gern offen

LG Tobias

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Juni 2016 um 11:50

Hallo

Wen dir die Marke egal ist dan schau doch welche Werkstatt in der nähe ist .

Wer viel fährt braucht Ersatzteile oder einen Kundendienst.

Von den ganz billigen würde ich abraten , viel erfolg bei deiner Suche

mfg. Matthiias

Aus eigener Erfahrung: Yamaha Neos 2T !

Gruß ... Bernd

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 14:44

was mir so von der optik zusagt wäre ein TGB Bullet 50, wie ist der so ??

am 11. Juni 2016 um 16:36

Yamaha/MBK

Ich fahr Speedfight 2 LC und bin seeehr zufreiden. (auch wenn er grad nur im Regen stehn muss.:()

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 17:11

also im grunde ist der hersteller egal denn bei mir hier in der gegend gibt es nur ATU (20km entfernt) und sonst nichts :D ganz auf die nase gefallen bin ich nicht also wie man z.b. eine motorsäge repariert weiss ich :D

Ich würde mir hier mich vielleicht auf ne 125er spezialisieren (Schein noch machen).

50km pro weg ist nicht zu vernachlässigen. Du darfst mit dem Roller ja nur 45km/h fahren. Oki, lass ihn ware 50 haben. Da bist du ne Stunde unterwegs. Mach das mal bei Regen und du hast schnell die Schnauze voll. Den direkten Weg, wie Autobahn, sofern interessant bei dir, geht dann auch nicht. Ist meines Erachtens für diese Strecke und das Täglich mehr als unpraktisch.

Sonst, wenn kein anderer Führerschein in Betracht gezogen wird, wie sieht es mit ner alten Simson aus? Die dürfen ihre 60 Fahren und man ist damit dann entsprechend schneller unterwegs. Eine Vernünftige Simme ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Problem hier ist nur, solch eine zufinden. Wenn man aber mit der Materie einwenig sich auskennt, gibt man der Simme ne kleine aber gute Wartung und dann ist die auch wieder zuverlässig.

Nur so als Gedankenanstoß.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 13:20

mit einer simme hab ich auch schon geliebeugelt allerdings findet man dafür kaum originale ware bzw. ware wovon man sprechen kann die hält 10000km will nicht alle halbe jahr zylinder wechseln weil das würde nerfen auf dauer autobahn muss bzw. kann ich zur arbeit eh nicht fahren also erübrigt sich das. ich möchte nur einen roller wegen spritkosten bzw. versicherung

ein auto haste locker pro woche 50euro die in den tank gehen dann KFZ versicherung steuern TÜV .....kommste auch nicht billig bei weg, ich tanke im monat etwa 150-200€ allein um täglich zur arbeit zu kommen und da sind Steuern und TÜV noch nicht mit drin...

und länger als wie eine 3/4 stunde fahr ich sowieso nicht zur arbeit es sind knapp 25 kilometer mit auto bin ich dadurch das überall rote ampeln tempo 70 ist 30-35minuten unterwegs da machen es 15minuten länger mitm roller auch den kohl nicht mehr fett

Rechner dir das mal mit nen 125er durch.

Da gibt es auch welche, die sind steuerfrei, wenn die unter ner bestimmte Leistung liegen. Hier einfach mal googlen.

Auch soll, das hab ich aber nur gehört und sollte vorher noch verifiziert werden, eine 125 im Unterhalt günstiger sein. Also günstiger sein, fürs einfach dahinstellen.

Und bei der richtigen, hast du auch keinen mehrverbrauch als der Roller verbrauchen würde. Also im Endeffekt die gleichen Spritkosten, nur weniger Standkosten (nenne ich jetzt mal so)

Wenn aber der Schein noch nicht vorhanden ist, muss der natürlich jetzt dagegen gerechnet werden.

Und unterschätze nicht das Wetter. Wenn du zur Zeit nur Auto gefahren bist, stellst du dir das so einfach vor. Aber wenn du dann wirklich mal durch den Regen gefahren bist, nur mit deiner Combi an, überlegst du dir dann das unter Umständen auch nochmal anders.

Wobei es hier auch entsprechende Kleidung gibt und man sich beim Rollersuchen auch hier auf geschützte Beine usw. konzentrieren kann.

am 12. Juni 2016 um 14:04

Zitat:

@Rumble259 schrieb am 11. Juni 2016 um 19:11:44 Uhr:

also im grunde ist der hersteller egal denn bei mir hier in der gegend gibt es nur ATU (20km entfernt) und sonst nichts :D ganz auf die nase gefallen bin ich nicht also wie man z.b. eine motorsäge repariert weiss ich :D

Lass den ATU mal einfach wo er ist, die taugen nichts

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 14:35

Zitat:

@hanfiey schrieb am 12. Juni 2016 um 16:04:05 Uhr:

Zitat:

@Rumble259 schrieb am 11. Juni 2016 um 19:11:44 Uhr:

also im grunde ist der hersteller egal denn bei mir hier in der gegend gibt es nur ATU (20km entfernt) und sonst nichts :D ganz auf die nase gefallen bin ich nicht also wie man z.b. eine motorsäge repariert weiss ich :D

Lass den ATU mal einfach wo er ist, die taugen nichts

den wollte ich auch da lassen chinabomber sowas wollte ich auch nicht haben..

Zitat:

@hanfiey schrieb am 12. Juni 2016 um 16:04:05 Uhr:

Zitat:

@Rumble259 schrieb am 11. Juni 2016 um 19:11:44 Uhr:

also im grunde ist der hersteller egal denn bei mir hier in der gegend gibt es nur ATU (20km entfernt) und sonst nichts :D ganz auf die nase gefallen bin ich nicht also wie man z.b. eine motorsäge repariert weiss ich :D

Lass den ATU mal einfach wo er ist, die taugen nichts

Erzäl doch nicht immer so einen Quatsch !!

kbw ;)

am 12. Juni 2016 um 16:37

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 12. Juni 2016 um 18:11:00 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 12. Juni 2016 um 16:04:05 Uhr:

 

Lass den ATU mal einfach wo er ist, die taugen nichts

Erzäl doch nicht immer so einen Quatsch !!

kbw ;)

Irgendwie kein Quatsch, da wo ich gerade herkomme sind die China Kracher von vor 3 Jahren praktisch völlig weg(gerostet). Da gab es viele davon, jetzt nur noch Piaggio, Kymco, Honda und Yamaha, ab und an mal Suzuki. Die Piaggio mit den großen Rädern und auch Honda Bali noch uralte, auch alte Kymco. Ich habe nicht ein China-Ding gesehen in Catania, null.

Das wird bestimmt nicht sein weil die so toll sind und lange halten. Der Spin von Explorer ist da viel rumgefahren, alles weg.

Ich fahre eine kreidler Flory classic sieht aus wie eine vespa

Hat aber einen richtig guten 4t motor drinnen ich fahre sie schon 12000 km und kann mich nicht beschweren

Musst du halt nur alle 4t km warten/warten lassen

Mfg

am 14. Juni 2016 um 13:12

Zitat:

@Nick.peinelt schrieb am 14. Juni 2016 um 13:57:02 Uhr:

Ich fahre eine kreidler Flory classic sieht aus wie eine vespa

Hat aber einen richtig guten 4t motor drinnen ich fahre sie schon 12000 km und kann mich nicht beschweren

Musst du halt nur alle 4t km warten/warten lassen

Mfg

alle 4000 wird das ganz schön teuer. Der Motor ist OK und hält bei guter Pflege ca. 30000-35000Km. Dann kauft einen neuen Motor für 300 und hast Ruhe.

Das Problem ist hier auch nicht der Motor sondern die Anbauteile und Reifen die sich ab 10000 auflösen oder wegrosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher Motorroller(50ccm) / 45Km/h