ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welcher Kastenwagen passt zu mir?

Welcher Kastenwagen passt zu mir?

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 13:53

Hallo in die Runde,

vorab: ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt, sollte dies nicht so sein, entschuldigt liebe Admins.

Ich bin während meiner Suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier mit Schwarmintelligenz zum Erfolg zu kommen.

Ich suche einen Kastenwagen mit einer Laderaumhöhe von mindestens 1,25m für den Transport meiner Maschine, die ich, gewerblich, von A nach B transportiere.

Diese misst 1,20 am höchsten Punkt.

Somit ist das generell eine knappe Kiste, doch mit Leiterklappe wäre das Beladen kein Problem, wichtig ist, dass die Innenraumhöhe passt.

Was die Länge/Ladevolumen betrifft wäre ein Kastenwagen ideal und ausreichend.

 

An einen L1H1 Transporter habe ich natürlich auch schon gedacht, jedoch sind diese

A) teurer

B) wäre der Platz „verschwendet“

C) das Auto an sich überdimensioniert, soll auch privat genutzt werden

Ich bin für jeden Tipp dankbar, damit ich meine Suche auf spezielle Autos eingrenzen kann. :)

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

besser haben als brauchen! Du wirst Dich irgendwann über das jetzt "zu viel Platz" freuen ;)

 

Gruß

Andre

Du gibst die Ladehöhe an, aber nicht Breite und Höhe.

Der Doblo könnte passen mit Hochdach, wurde häufig auch als Behindertenfahrzeug angeboten, da hast du dann gleich deine Auffahrrampe dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welcher Kastenwagen passt zu mir?