ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. welcher Helm zur Harley???

welcher Helm zur Harley???

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 9:10

Hallo an die Harley-Gemeinde!

Bin neu hier, da ich mir einen Chopper gekauft habe. Nun drängt sich die Notwendigkeit auf, dass ich mir bis zum Saisonstart die passende Kleidung anschaffen muß. Das größte Problem ist wohl der Helm. Vollhelm scheidet aus. Würde aussehen, als ob ich an nen 911er nen Wohnanhänger basteln würde. Jethelm wäre wohl die letzte Alternative. Am besten sieht wohl sowas wie ein Stahlhelm aus. ( siehe Bild) Aber aber aber! Habt ihr mal nen Rat für ne Alternative, die ich bisher noch nicht sehe oder Erfahrungen mit den Kollegen der Staatsgewalt im Umgang mit renitenten Bikern bezüglich Helm? Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Uhhh, ein ganz Harter: gerade erst einen "Chopper" (wie wild!!) gekauft und schon nach dem "Umgang mit renitenten Bikern" fragen ... :eek: Solche Hardcores können wir gut gebrauchen, ganz besonders wir Harleyfahrer, unser Ruf hat eh' gelitten die letzten Jahre (Versicherungsvertreter, Wochenend-Rocker, wilde Papis etc.). Willkommen bei uns letzten Outlaws!

Es ist gut, dass jetzt wieder ein etwas Härterer zu uns stößt! Gut auch, dass er den Dresscode kennenlernen will ("passende Kleidung"): Der Gentleman ist schließlich immer dem Anlaß gemäß gekleidet - wenn's denn sein muss am WE gerne auch etwas "wilder", "flippiger" oder mehr so "outlaw-mäßig" mit Wehrmachtshelm. Da werden die Mädels aber die Blusen reflexhaft strammziehen, wenn Du vorbeicruist mit Deinem Chopper, Du Wilder! :rolleyes:

Vielleicht solltest Du die Frage 'mal so herum angehen: Wie willst Du Deine Birne schützen, wenn Dich irgendeiner vom Mopped runterfährt? Ich für meinen Teil ziehe es vor den Kopf zu schützen, da ich mit diesem Körperteil denke und mein Geld verdiene. Manche wären eher mit einem Sackschutz besser beraten, das muss jeder selbst klären ...

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

ach ja, den Spakko hätte ich glatt vergessen, nee ich geh erst mal Grillen. Blödrunner muß ein bisschen warten:D

[

DH - sunshine city?!

Also ich bin gerade in Findorff, und bis gerade hats echt krass geregnet... hört gerade auf... nee, geht weiter...

Selig spielen heute? Aufm schiff oder zelt?

Ich meine um 23.00 im Bremen 4 Zelt.

Gruss

am 3. Juli 2009 um 16:54

jup, habs eben gelesen.

Ich mache dann hier mal vorläufig zu, aurian wird sich den Thread anschauen und entscheiden, was damit passiert.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. welcher Helm zur Harley???