ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nach Südfrankreich zum Harley Treffen - Tourvorschläge

Nach Südfrankreich zum Harley Treffen - Tourvorschläge

Harley-Davidson FXD Wide Glide
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 12:48

Vom 07 bis 10. Mai findet in Port Grimaud das alljährliche Harley Treffen statt.

Wir wollen dieses Jahr gerne an dieser Veranstaltung teilnehen und suchen nach geeigneten Touren.

Die Idee ist am 05. Mai nach Grenoble zu fahren und von dort aus dann eine schöne Tour nach Port Grimaud zu fahren. Meines Wissens nach sind zu dieser Zeit noch etliche Pässe mit einer Wintersperre belegt und im Schnee wollen wir eh nicht so gerne rumeiern.

Es würde uns freuen wenn wir einige Vorschläge bekommen würden.

Sind derzeit 6 Harley's und einem Begleitfahrzeug in der Planung. Bislang will einer die komplette Strecke mit seinem neuen Fulldresser fahren. Der Rest, Street Bob, Wide Glide, Night Rod, Sportster mit Transporter und Hänger bis Grenoble. Wenn wir jedoch 10 plus werden, würden auch alle ab Frankfurt mit der Harley fahren. Sollte man aber auch ein bisschen wetterabhängig machen. Im Regen machts einfach keinen Spass!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Berichte doch noch mal!!! Weißt ja, was ich mag!!! :cool:

Gruß Brus

Port Grimaud und die Location sind gut, ich hatte bei „Bilder von unterwegs“ schon mal berichtet.;)

Wer will, kann direkt auf dem Campground übernachten, es gibt dort auch so kleine Hütten zum Mieten, meins wäre es allerdings nicht, bevorzuge da lieber etwas außerhalb. Der normale Eintritt aufs Eventgelände kostete 50 Euro am Tag, wobei abends auch Live-Bands spielen.

So Treffen an sich empfinde ich persönlich ja nur als Dreingabe, wichtiger ist mir die Gegend drum herum für Tagestouren. Seealpen, Küste, unzählige kleine einsame Straßen, das hat schon was, ich werde da sicherlich nochmal hinfahren. :cool:

Anfang Mai ist vom Termin her auch gut, da noch nicht der ganz große Touristenauflauf herrscht und die Temperaturen zum Biken meist ideal sind. Einziger Nachteil, es sind die hohen Pässe in den Grande Alpes noch nicht offen.

House of Flames bietet heuer auch eine geführte Tour ab München an, wer denn so was will: klick hier

Gruß HD100

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

So würde ich genau nicht fahren oder wenn dann nur auf dem Rückweg. Bin die Strecke letztes jahr mit dem Auto gefahren und kann folgendes sehr empfehlen:

Bregenz - Chur - Lugano - Mailand - Genua - San Remo (siehe Profilbild) - Nizza - Cannes - Port Grimaud

Die Strecke hat eine MEGA!!! aussicht, vor allem zwischen Chur und Mailand. Genua kann man noch auslassen wenn es nicht so interessant ist. Spätestens ab San Remo ist dann cooles cruisen entlang der Küste angesagt. Es geht immerwieder schön hoch und runter mit der Sonne auf der Kutte.

Ein Abstecher nach Monaco liegt auch genau auf dem Weg. Da kannst den Ferrari-Affen mal zeigen was Sound ist.

Nähe Bodensee musst nur bissl wegen dem Auspuff aufpassen.

Genau so würde ich nicht fahren.

Schau Dir mal das Bild an. Das wäre meine Strecke, denn nach der Veranstaltung wollt Ihr sicher eher den schnelleren Weg zurück nehmen.

Spiel doch einfach mal die Strecke vom Startpunkt, ist ja auch wichtig wo man los rollt, nach Grimaud in Google Maps durch.

Ab Grenoble nach Cannes, ist es die Route Napoleon.

Nach-port-grimaud
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 22:40

Danke erst einmal für Eure Vorschläge.

Vielleicht sollte ich ergänzend folgende Eckpunkte ergänzen:

Wir wollen mit dem Auto/Transporter mit Hänger bis nach Grenoble und dann mit den Mopeds weiter nach Port Grimaud. Zurück dann sehr wahrscheinlich über die Autobahn.

Italien scheint mit den Illegalen Auspuffanlagen problematisch zu sein mit der Rennleitung, deshalb Frankreich.

Beste Grüße

Grafkoksdererste

am 4. Februar 2015 um 10:52

Um die Jahreszeit würde ich ganz anders fahren

und wie. :confused: lass hören ;)

am 4. Februar 2015 um 11:09

Ich würde Paris mitnehemen und von dort über Orleans - Bourges - Montlucon - Clemont-Ferrand - Brioude - Loudes - Alès - Orange - Port-Grimaud.

Wow, geiler Tip. es sind nur ca. 1600km und reine Fahrzeit (ohne Verkehr) etwa 27 Stunden, ab Frankfurt.

Da ja rund um Paris locker mit ner Gruppe von 8-10 Bikes, bei dem geringen Verkehr, gut fahren ist, nicht übel :D

Wenn es denn unbedingt durch Frankreich sein soll, dann:

Frankfurt-Besançon-Lyon-Valence-Port Grimaud = 19 Stunden /1100km

Wie oben, keine Autobahn und die reine Fahrzeit, ohne Verkehr.

Ich würde allerdings von Frankfurt durchs Elsass, durch die Schweiz bis Sion/Sitten, dann rüber nach Italien/Piemonte, dann Richtung Grasse/F - Port Grimaud. ca.1100km und 22 Std. (keine Autobahn)

(siehe unten)

Strecke-ffm-port-grimaud
Orte-ffm-port-grimaud
am 4. Februar 2015 um 12:35

Das ist ne total langweilige Strecke. Kommt halt auch darauf an, wieviel Zeit man hat und ob man sich was angucken möchte. Wenn ich schon fahre, will ich auch was sehen und genießen.

Ich würde bei der von mir vorgeschlagenen Strecke mindestens 2-3

mal übernachten

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 15:39

Ja danke für die Tipps.

Hab ganz vergressen dass wir nicht <ewig Zeit haben. Wir wollen am Dienstag, den 05.05.15 in Frankfurt losfahren. Sehr wahrscheinlich mit em Transporter und Hänger weil wir nicht genug Mitfahrer finden werden.

Dann ab Mittwoch den 06.05.2015 in der früh losfahren und bis Port Grimaud durchfahren. Harley Treffen mit diversen Ausfahrten z.B. nach Monaco und Nizza Donnerstag bis Samstag. Am Sonntag morgen Dann zurück zum Transporter (Gernoble?), verladen und dann weiter nach Hause.

Das ist der grobe Plan.

War jemand schon mal auf dem Treffen? Wer kann was darüber berichten?

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 5. Februar 2015 um 17:14:00 Uhr:

War jemand schon mal auf dem Treffen? Wer kann was darüber berichten?

Gruß Brus

Frag mal den ROOOBERT! :)

Jou,

Da war doch was letztes Jahr...:rolleyes::D

Berichte doch noch mal!!! Weißt ja, was ich mag!!! :cool:

Gruß Brus

am 5. Februar 2015 um 17:11

Hab vergessen, würde natürlich mit Moped fahren, nicht mit Hänger.

Zitat:

Berichte doch noch mal!!! Weißt ja, was ich mag!!! :cool:

Gruß Brus

Port Grimaud und die Location sind gut, ich hatte bei „Bilder von unterwegs“ schon mal berichtet.;)

Wer will, kann direkt auf dem Campground übernachten, es gibt dort auch so kleine Hütten zum Mieten, meins wäre es allerdings nicht, bevorzuge da lieber etwas außerhalb. Der normale Eintritt aufs Eventgelände kostete 50 Euro am Tag, wobei abends auch Live-Bands spielen.

So Treffen an sich empfinde ich persönlich ja nur als Dreingabe, wichtiger ist mir die Gegend drum herum für Tagestouren. Seealpen, Küste, unzählige kleine einsame Straßen, das hat schon was, ich werde da sicherlich nochmal hinfahren. :cool:

Anfang Mai ist vom Termin her auch gut, da noch nicht der ganz große Touristenauflauf herrscht und die Temperaturen zum Biken meist ideal sind. Einziger Nachteil, es sind die hohen Pässe in den Grande Alpes noch nicht offen.

House of Flames bietet heuer auch eine geführte Tour ab München an, wer denn so was will: klick hier

Gruß HD100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nach Südfrankreich zum Harley Treffen - Tourvorschläge