ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. welcher Helm zur Harley???

welcher Helm zur Harley???

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 9:10

Hallo an die Harley-Gemeinde!

Bin neu hier, da ich mir einen Chopper gekauft habe. Nun drängt sich die Notwendigkeit auf, dass ich mir bis zum Saisonstart die passende Kleidung anschaffen muß. Das größte Problem ist wohl der Helm. Vollhelm scheidet aus. Würde aussehen, als ob ich an nen 911er nen Wohnanhänger basteln würde. Jethelm wäre wohl die letzte Alternative. Am besten sieht wohl sowas wie ein Stahlhelm aus. ( siehe Bild) Aber aber aber! Habt ihr mal nen Rat für ne Alternative, die ich bisher noch nicht sehe oder Erfahrungen mit den Kollegen der Staatsgewalt im Umgang mit renitenten Bikern bezüglich Helm? Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Uhhh, ein ganz Harter: gerade erst einen "Chopper" (wie wild!!) gekauft und schon nach dem "Umgang mit renitenten Bikern" fragen ... :eek: Solche Hardcores können wir gut gebrauchen, ganz besonders wir Harleyfahrer, unser Ruf hat eh' gelitten die letzten Jahre (Versicherungsvertreter, Wochenend-Rocker, wilde Papis etc.). Willkommen bei uns letzten Outlaws!

Es ist gut, dass jetzt wieder ein etwas Härterer zu uns stößt! Gut auch, dass er den Dresscode kennenlernen will ("passende Kleidung"): Der Gentleman ist schließlich immer dem Anlaß gemäß gekleidet - wenn's denn sein muss am WE gerne auch etwas "wilder", "flippiger" oder mehr so "outlaw-mäßig" mit Wehrmachtshelm. Da werden die Mädels aber die Blusen reflexhaft strammziehen, wenn Du vorbeicruist mit Deinem Chopper, Du Wilder! :rolleyes:

Vielleicht solltest Du die Frage 'mal so herum angehen: Wie willst Du Deine Birne schützen, wenn Dich irgendeiner vom Mopped runterfährt? Ich für meinen Teil ziehe es vor den Kopf zu schützen, da ich mit diesem Körperteil denke und mein Geld verdiene. Manche wären eher mit einem Sackschutz besser beraten, das muss jeder selbst klären ...

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
am 18. Februar 2009 um 11:09

dann ist der besser

http://www.stpaulharley.com/.../97212-02v.htm

am 18. Februar 2009 um 11:21

Hey black cat

Ich kenn noch einen, der einen schwarzen XKR fährt .... und sich offenbar auch mit 911ern auskennt.

Du suchst nicht zufällig einen Kopfbedeckung, um damit auf einem extremen Messabau besser geschützt zu sein?

Salut

Alfan

PS. Sollte ich falsch liegen, vergiss die Frage ... :cool: .... ansonsten gilt bei Helmen das gleiche wie bei den Tüten ... legal und fett geht selten konform ....

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

dann ist der besser

 

http://www.stpaulharley.com/.../97212-02v.htm

Na, nur weil Harley draufsteht muss ein Helm nicht zu ner Harley passen. Dieser tuts jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HarleyDay

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

dann ist der besser

http://www.stpaulharley.com/.../97212-02v.htm

Na, nur weil Harley draufsteht muss ein Helm nicht zu ner Harley passen. Dieser tuts jedenfalls nicht.

deiner aber auch nicht.....der passt mehr so zu ner MZ......aus alten zeiten...

am 18. Februar 2009 um 11:30

frühling lässt sein blaues band wieder flattern durch die lüfte, wohlbekannte düfte streifen ahnungsvoll das land....

so schlimm wie in diesem jahr wars noch nie glaub ich.....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von HarleyDay

 

 

Na, nur weil Harley draufsteht muss ein Helm nicht zu ner Harley passen. Dieser tuts jedenfalls nicht.

deiner aber auch nicht.....der passt mehr so zu ner MZ......aus alten zeiten...

Es ist immer wieder erstaunlich wie berechnend sich manche Menschen verhalten. Deinen Kommentar hatte ich vorausgesehen, er ist nichts weiter als eine Wiederhohlung Deines ersten Statements. Durch Wiederhohlungen erhöht sich der Wahrheitsgehalt nicht.

 

Deine kläglichen Versuche der Verunglimpfung werden mich nie erreichen.

am 18. Februar 2009 um 11:32

hat doch nichts mit draufstehn zu tun ... kannst es ja runterpuhlen :D

war einzig optisch und der sicherheit wegen ... deine silberschüssel passt nicht ... basta :D

braincap würd ich lassen ... außerdem schmecken fliegen nicht ... und gibt schwarze punkte auf den zähnen ...wähhhhhhh :D

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

hat doch nichts mit draufstehn zu tun ... kannst es ja runterpuhlen :D

 

war einzig optisch und der sicherheit wegen ... deine silberschüssel passt nicht ... basta :D

 

braincap würd ich lassen ... außerdem schmecken fliegen nicht ... und gibt schwarze punkte auf den zähnen ...wähhhhhhh :D

Na ja, Mädchen eben. Lassen wir Dich in dem Glauben.:D

am 18. Februar 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von HarleyDay

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

 

deiner aber auch nicht.....der passt mehr so zu ner MZ......aus alten zeiten...

Es ist immer wieder erstaunlich wie berechnend sich manche Menschen verhalten. Deinen Kommentar hatte ich vorausgesehen, er ist nichts weiter als eine Wiederhohlung Deines ersten Statements. Durch Wiederhohlungen erhöht sich der Wahrheitsgehalt nicht.

Deine kläglichen Versuche der Verunglimpfung werden mich nie erreichen.

na na na na ... ich hol gleich den rohrstock *fg

ruhig blondi ... oder ist das grau? :D ... in einem öffentlichen forum muss man doch nicht einer meinung sein

daraus gleich verunglimpfungen und berechnung herauszulesen deutet eher auf ein sensibles gemüt hin

*HarleyDay mal nen kaffee rüebrschieb* :D

am 18. Februar 2009 um 11:38

Zitat:

Na ja, Mädchen eben. Lassen wir Dich in dem Glauben.:D

ähm* halloooooooooo ... wie war das mit dem verunglimpfen?

aus dem mädchen bin ich rausgewachsen ... nenn dich doch auch nicht bubbi :p

ZUM AGGRESSIONSABBAU

einfach mal gemütlich zudreschen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Original geschrieben von HarleyDay

 

 

Es ist immer wieder erstaunlich wie berechnend sich manche Menschen verhalten. Deinen Kommentar hatte ich vorausgesehen, er ist nichts weiter als eine Wiederhohlung Deines ersten Statements. Durch Wiederhohlungen erhöht sich der Wahrheitsgehalt nicht.

 

Deine kläglichen Versuche der Verunglimpfung werden mich nie erreichen.

na na na na ... ich hol gleich den rohrstock *fg

 

ruhig blondi ... oder ist das grau? :D ... in einem öffentlichen forum muss man doch nicht einer meinung sein

 

daraus gleich verunglimpfungen und berechnung herauszulesen deutet eher auf ein sensibles gemüt hin

*HarleyDay mal nen kaffee rüebrschieb* :D

Na und, wegen Sensibilität muss man sich nicht schämen, oder?

 

Ausserdem sind die Flügler Kommentare bekanntermassen häufig negativ gefärbt.

Zitat:

Original geschrieben von HarleyDay

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

 

deiner aber auch nicht.....der passt mehr so zu ner MZ......aus alten zeiten...

Es ist immer wieder erstaunlich wie berechnend sich manche Menschen verhalten. Deinen Kommentar hatte ich vorausgesehen, er ist nichts weiter als eine Wiederhohlung Deines ersten Statements. Durch Wiederhohlungen erhöht sich der Wahrheitsgehalt nicht.

Deine kläglichen Versuche der Verunglimpfung werden mich nie erreichen.

will dich doch gar nicht "verunglimpfen"...ich find deinen helm nur scheisse....nix persönliches. meine comments sind oft negativ oder kritisch, manchmal auch konstruktiv..... immer aber ehrlich und geradeheraus.

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von HarleyDay

 

 

Es ist immer wieder erstaunlich wie berechnend sich manche Menschen verhalten. Deinen Kommentar hatte ich vorausgesehen, er ist nichts weiter als eine Wiederhohlung Deines ersten Statements. Durch Wiederhohlungen erhöht sich der Wahrheitsgehalt nicht.

 

Deine kläglichen Versuche der Verunglimpfung werden mich nie erreichen.

will dich doch gar nicht "verunglimpfen"...ich find deinen helm nur scheisse....nix persönliches. meine comments sind oft negativ oder kritisch, manchmal auch konstruktiv..... immer aber ehrlich und geradeheraus.

Na, dann ist ja gut. Dann wollen wir das mal so stehenlassen, kein Problem.

 

Mädchen ist ja auch kein Schimpfwort, jedenfalls soweit mir bekannt ist. ;)

am 18. Februar 2009 um 11:58

Werte Gemeindschaft,

jeder muss doch selber wissen was für einen helm er/sie trägt?

für kleine touren tut es ein braincap, für längere touren.....auch

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. welcher Helm zur Harley???