ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher 318d ist besser ?

Welcher 318d ist besser ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 17:35

Hallo,

ich möchte gern einen gebrauchten Touring kaufen.

Aktuell gibt es zwei die mein Interesse geweckt haben:

Einer kostet 13.850 EUR mit 72.000km von 11/2010

Einer kostet 13.990 EUR mit 100.000km von 06/2012 (also mehr Kilometer aber mit Xenon und Navi)

Ich habe gesehen, dass es Probleme mit der Steuerkette bei den Modellen vor 2012 gibt.

Wäre dies ein Grund nicht den von 11/2010 zu kaufen?

Gibt es weitere Verbesserungen die zwischen 2007 und 2012 durchgeführt wurden?

Gibt es sonst noch was auf das ich achten sollte an typischen Problemen?

Welcher hätte ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke für Tipps.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

ein Auto kann kannst Du immer bei eine Dekra/Tüv Station vor Ort / in der Nähe checken lassen um zumindest den technischen Zustand Fremdbewerten zu lassen, was wird wohl der BMW Händler zu seinem Auto sagen das er Dir verkaufen will wenn Du es bei Ihm prüfen lässt ;-)

Es lassen sich leicht 2000€ sparen wenn man den Suchradius erhöht und genau weiss was man sucht, mit Sachverständigen (z.b. https://www.diepruefer.de/) kann man den Preis ermitteln und alles weitere mit dem Verkäufer am tel. machen der Rest ist Logistik, ..wenn man weiss was man will! Einen Sachverständigen zu Rate zu ziehen ist immer ein Guter Rat, das macht auch jeder Bmw Händler wenn er Dein Auto ankauft!

Ich habe mir mal Deinen Link angeschaut, kann aber nicht so ganz erkennen (bis 20k€ ?) was Du wirklich suchst, ich würde die Kriterien einschränken:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wenn man dann die Ergebnisse anschaut käme für mich dabei raus, dass ein 320d das preiswertere und verbreitetere Modell in Deiner Region ist, interessante Fzg z.Zt stehen bei http://www.automobile-stauf-sued.de da wäre ein Besuch vor Ort sinnvoll.

Der 320d "kann" bei unsachgemäßer Handhabung Probleme mit dem Turbolader bekommen, ist aber sonst Robust.

Mehrkosten vom 318 zum 320 sind ca 2k€, wird aber beim Weiterverkauf kompensiert wegen der höheren Nachfrage ggü einem 318. Kommt der Lader in den ersten zwei Jahren ( bei Dir 40tsd km) gehts über die EURO Plus Versicherung.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe Sportsitze hinzugetan, die Standartbestuhlung ist wirklich Mist bei 20tst/km. Das Navi hat hohen Einfluß auf dem Preis und Sorg für Hochbetrieb in sehr vielen BMW Werkstätten wegen den vielen Einbruchdiebstählen, ohne sieht das Armaturenbrett allerdings doof aus, zweischneidiges Schwert.. Die Autos vor 90std stehen immer Vor der großen Inspek. das sollte der Händler machen. Schau ob die Reifen ok sind und etwl, Winterreifen sind, kommt gerne mal vor... dann einen Satz Sommer raus handeln, kosten bei ebay mit Felge sonst rund 700-800 später.

Grundsätzlich bieten seriöse Händler 1 Jahr EURO Plus Garantie an, also Werkstattunabhängie Versicherung. Die immer auf 2 Jahre ausverhandeln, etwl. auch mit SB da man meist erst nach einem Jahr die "versteckten" Mängel kennt.

Wenn der V mitspielt, kannst Du den sicher bei BMW durchsehen lassen, die Rechnung wird natürlich Dir weitergereicht.

Wenn Du auf No Sicher gehen willst, bist Du beim Markenhändler wohl besser aufgehoben. Schau mal bei bmw.de -> Gebrauchtwagenbörse nach der Angebotsnr. 4101353 (schwarzer 318d, 95tkm, Navi aber kein Xenon, Premium Selection, 1 Jahr E+Garantie, 15797€). Wobei :confused: offenbar derselbe bei mobile.de für 14300€ angeboten wird!

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:09

ich habe habe gerade auch ein 320d gesehen. Kostet 1000€ mehr

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ja und.. einen? es gibt hunderte, kann man natürlich jetzt alle mal posten... ! Der ist älter, der hat mehr gelaufen als die die Ich Dir schon rausgesucht habe, der hat zwei Vorbesitzer, Garantie kostet ebenfalls extra und er rollt wohl auf Winterreifen... ich bin raus.. viel Glück bei Deiner Suche und unten ist ein "Danke" Knopf!

Schickes Angebot, ist "aber" ein Edition Fleet, d.h. der hat 163 PS. Diese Fz wurden an Grosskunden geliefert, für Private waren diese nicht bestellbar. Würde ich mal die Vorbesitzer abchecken.

am 2. Januar 2016 um 21:22

Zitat:

@Railey schrieb am 2. Januar 2016 um 19:39:42 Uhr:

Schickes Angebot, ist "aber" ein Edition Fleet, d.h. der hat 163 PS. Diese Fz wurden an Grosskunden geliefert, für Private waren diese nicht bestellbar. Würde ich mal die Vorbesitzer abchecken.

Ich denke, dass der Verkäufer nicht weiß, was er verkauft.

Oben steht in der Anzeige, dass dieser 320d 135 kW hat. In der Beschreibung (unten) steht drin, dass der Wagen 120 kW hat.

@Esmax666 Suche einfach weiter auf mobile.de.... Irgendwann ist schon das richtige Auto für dich dabei.

 

Bei der Recherche zum Thema EF fand ich einen Post, wonach ein BMW-Händler im System den höheren und auf dem Datenblatt den tieferen Wert hatte. Vielleicht einfach ein Fehler, immerhin wird ja der tiefere Wert auch erwähnt. In der Praxis nicht so ein Unterschied (zum fahren meine ich), zumal der TE ursprünglich einen 318er im Blick hatte.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:37

kann man noch später eine Standheizung einbauen ?

is aber relativ teuer diese nachzurüsten . . . besser wäre es wohl, sie ist schon verbaut . . .

viele grüße

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:12

hast du das auch ? geht das wirklich gut ?

was meinst du ? meintest du meinen letzten post ?

mit meinem post meinte ich, dass eine standheizung ab werk verbaut im Fahrzeug wohl wesentlich günstiger kommt, als eine standheizung nachzurüsten .

eine Nachrüstung ist zudem mitunter aufwendig und sollte meiner Meinung nach auch nur von der fachwerkstatt des fahrzeugherstellers nachträglich durchgeführt werden.

Anbindung an den canbus, Codierung etc . . . mit dem blossen einbau der Mechanik ist es nicht getan . . . zudem ist die Nachrüstung einer "neuen" standheizung sicher teurer, als dass du dir ein Fahrzeug raussuchst, wo damit schon ab werk ausgestattet war . . .

viele grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen